+++ Kleinbootausfahrt Großenbrode Frühjahr 2015 +++

  • Welcher Samstag ist euch für die Ausfahrt am liebsten? 11

    1. Samstag, 11.04.15 (6) 55%
    2. Samstag, 09.05.15 (8) 73%
    3. Samstag, 16.05.15 (7) 64%
    4. keiner von den Samstagen, bitte neue Vorschläge! (0) 0%

    +++ Kleinbootausfahrt Großenbrode Frühjahr 2015 +++


    Es ist wieder soweit. Der Winter kommt mit ganz langsamen Schritten, Heiko hat die Blumentöpfe ins Haus geholt - ein untrügliches Zeichen. Jetzt ist es an der Zeit, Pläne für das Jahr 2015 zu machen …


    Der Eine möchte aufhören zu rauchen, die Andere möchte 10 kg abnehmen (Weihnachtsgans nicht mitgerechnet) – die Urlaubspläne in den Betrieben, Büros und Dienststellen gehen in den Umlauf!

    Frühjahr 2014, dass war die Ausfahrt mit den vollen Tuppen! Leider hat es im Herbst nicht klappen wollen, aber nach dem Event ist vor dem Event.


    Termine:
    Ich denke, viele haben bereits ihre Termine für Norwegen und den Familienurlaub fest im Blick, so dass wir mal schauen, wie wir das alles so passend hinbekommen. Die Terminangebote, die ich mir rausgesucht habe, liegen im April/Mai 2015. Die größte Teilnehmerzahl ergibt dann den Termin. Ich habe, wie in den Jahren zuvor, einen Samstag gewählt, mit der Möglichkeit der Anreise am Freitag und Rückreise am Sonntag. Kann man machen, muss man nicht. Ist manchmal hilfreich für die Anfahrer mit weiter Strecke (z. B. Hamburg). Treffen vor Ort (Wassersportzentrum) wäre dann am Samstag, 07:00 Uhr.


    Die nachfolgenden Terminvorschläge bastel ich dann in eine Umfrage zusammen:


    Samstag, 11.04.15
    Samstag, 09.05.15
    Samstag, 16.05.15


    Die Terminwahl wird, so denke ich, bis Ende Januar laufen, dann wird der Termin festgemacht. Wenn der steht, geht es mit den anderen Abfragen (verbindliche Zusage, pp.) weiter.


    Bitte wundert Euch nicht, warum die o. g. Termine so von mir gewählt wurden. Liegt an meiner ersten Reise nach Norwegen in 2015. Die Samstag dazwischen können gerne zur Disposition gestellt werden, dann sollte aber ein anderer die Orga übernehmen, da ich dann nicht teilnehmen kann. Wir werden es ja sehen.


    Boote:
    Von einigen wird das eigene Boot eingesetzt. Für den ev. erforderlichen Bootscharter bietet sich seit 2012 Sascha Sanner an www.bootsvermietung-großenbrode.de. Die Slipanlage im Wassersportzentrum ist gut und Gastliegeplätze sind vorhanden. Ich denke, wir alle kennen die Anlage. Je nach Anzahl der Mitfahrer und der Bereitschaft, den Bootsführer zu stellen, erfolgt von mir dann die Reservierung der Boote. Geübte Praxis hierbei ist, dass die reinen Charterkosten ohne Betriebsstoffe durch alle geteilt werden, die nicht Bootsführer ihrer eigenen Boote sind. Das bedeutet, dass jene, die bei anderen eine Mitfahrmöglichkeit bekommen, anteilig die Charter insgesamt bezahlen, die Betriebsstoffe jedoch mit dem eigenen Bootsführer klar machen.


    Köder:
    Pilken, Gufis, Blinker, Spinner, Wobbler usw. – alles bis der Arzt kommen muss. Für die Freunde der Naturköder unter uns werde ich wunschgemäß in Heiligenhafen Wattis bestellen. Entweder bei Kott (www.kott-freizeit.de) oder bei Baltic (www.baltic-heiligenhafen.de), mal schauen, wie die Qualität und der Preis dann aktuell ist. Reker & Co. bitte jeder selbst.


    Reise/Übernachtung:
    Vom Grundsatz sollte sie jeder selbst darum kümmern – ggf. bei einer Anreise mit zwei oder drei Übernachtungen besteht die Möglichkeit der Inanspruchnahme eines Ferienhauses, was preislich dann durch die Mitschläfer erschwinglich wird. Dies bitte dann aber persönlich miteinander aus- und klarmachen. Auch wer bei wem mitfährt – bitte persönlich untereinander absprechen. Das Wassersportzentrum hat neue Zimmer in der Vermietung, unmittelbar an der Marina. Wie die ausschauen und was die kosten, bitte mal selbst bei http://www.wassersportzentrum.net/zimmer/index.php gucken bzw. klicken.



    Verpflegung:
    Jeder selbst – nüchterne Bootsführer insbesondere die von den Charterbooten brauche ich nicht besonders erwähnen. Für den Samstag-Abend werde ich im „Bisro Am Kai“ noch nen Tisch ordern, ggf. bereits schon am Freitag, je nachdem wie viele wir sind und wie die Heimfahrt geregelt wird (der Dorsch mit Bratkartoffeln waren doch ein Knaller).


    Sicherheit:
    Wer noch eine Schwimmweste benötigt, bitte posten. Die eine oder andere Feststoffweste (neu) habe ich noch. Die Charterboote von Sascha sind mit nigelnagelneuen Automatikwesten ausgestattet.


    Sonstiges:
    Das war wie immer das Wichtigste in Kürze. Wetterberichte kommen noch nicht - meine Wetteranlage ist noch tiefgefroren. Ab 6 bft Wind ist regelmäßig eine Ausfahrt nicht möglich, da wir die Charterboote aus Sicherheitsgründen nicht bekommen. Auch macht es keinen Sinn, da kein Spass. Ab 4 bft ist wichtig, aus welcher Richtung der Wind kommt.



    Sollten sich zu wenig Teilnehmer melden oder wieder absagen, behalte ich mir eine Absage der gesamten Veranstaltung vor. Mitfahrer aus Region Berlin/Brandenburg sind gerne gesehen, da ich dann meine Kosten auch ein wenig reduzieren und in Franzbrötchen investieren kann. Ich fahre regelmäßig alleine von Berlin aus.



    Denkt bitte an die Lizenz zum Angeln für S.-H. 2015 Kann auch noch morgens bei Balic-Kölln abgegriffen werden.


    Ich freu mich jetzt schon riesig auf die Ausfahrt -let's go!

  • Ich melde groooooßes Interesse an, kann aber nur an den Mai-Terminen, da ich im April in Norwegen bin.
    Mit der Abstimmung lasse ich mir noch etwas Zeit,da muss einiges noch besprochen werden.
    Martin , Danke schon einmal für das Organisieren !!!!

  • hab mal für den mai gestimmt...


    wenn alles klappt, darf ich dann schon selber fahren und würde das dann auch gerne tun ->.. !
    auf jeden fall bin ich aber im mai angelnder weise dabei :baby: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!