hallo,
Fahren mit 7 Personen in 2 Fahrzeugen im Frühjahr zur Insel Senja (+ 2 Personen fliegen),
wäre schön wenn sich Naffen melden, wäre interessant zwecks Erfahrungsaustausch.
War schon Mai/Juni 2013 mit 5 Kollegen da.
Gruß Anton
hallo,
Fahren mit 7 Personen in 2 Fahrzeugen im Frühjahr zur Insel Senja (+ 2 Personen fliegen),
wäre schön wenn sich Naffen melden, wäre interessant zwecks Erfahrungsaustausch.
War schon Mai/Juni 2013 mit 5 Kollegen da.
Gruß Anton
Hallo Anton,
wir fahren ende juni 2015 nach senja. Wir sind dann in torsken.
Da du schonmal auf Senja warst, wollte ich nach deinen Erfahrungen auf der Insel fragen.
Wird für uns ne längere Anfahrt.Welchen Weg ich durch Schweden nehme weiss ich noch nicht.
Hier muss ich vorher die Campingplätze checken.Ich habe 2 Übernachtungen in Schweden eingeplant.
Für ein Feedback dabke ich im Voraus.
hallo Bender,
von Bereich Gummersbach habt ihr eine ähnliche Strecke wie wir um Bereich Fulda,
euer Ziel ist weiter südlicher,
wir haben den Skrej Grunnen vor unsere Haustüre
Ein riesiger Flachwasser Bereich mit Wassertiefen von 30-40m mit Kies und Sandgrund und das direkt am Kontinentalschelf,
habt ihr digitale Seekarten, Wettervorhersage oder Tidenkalender für eure Ziel?
kann damit dienen,
wir fahren Travemünde nach Trelleborg(Nachtfähre), die schwedische Ostseeküste hoch über Kiruna,2.Übernachtung im Bereich Narvik dann weiter zur Insel Senja wo wir um ca. 13.30 eintreffen (Ebbe um 15:16)
Letztes Mal sind wir über die Vogelfluglinie Dänemark Schweden mit den Abschnitten 1000km, 1000km, 900km mit Übernachtung in Blockhütten auf Schwedische Campinglätze im Bereich um Värnamo im Süden und Skellefteå im Norden von Schweden
war sehr stressig, denn die Tagesstrecke ist nur mit 14-15 Std zu schaffen, dann die Mitsommernacht und Mücken,
schlafen war nur ansatzweiße möglich
Diesmal haben wir 650km dann 1. Übernachtung auf Nachtfähre,
dann ca. 2000 km in 36 STD durchfahren mit jede menge Pausen
2. Übernachtung dann nochmal 220 km bis Senja
zum Fischen: unser Favorit ist der
Storm Wildeye Giant Jigging Shad
in den Farben OD und RCW in 135g + 264g
die Köderführung ist ziemlich schnell, daher verwenden wir Stationär Rollen (normale Multi sind zu langsam)
wenn noch Fragen sind dann raus damit
mfg Anton
Hallo Anton,
vielen Dank für die schnellen Info´s.
Wir werden über die Brücke fahren (Vogelfluglinie).
Da wir einen Hund dabei haben, ist es leider nicht anders möglich.
Digitale Seekarten habe ich auf dem Garmin, Wettervorhersage oder Tidenkalender habe ich leider nicht.
Wenn Du da etwas für mich hättest, wäre das super.
3 wochen vorher bin ich mit Schwiegervater und einem Arbeitskollegen auf Fröya bei Hitra.
Allerdings nur für eine Woche.
Dann geht´s ca 3,5 Wochen später nach Senja.
Wir hoffen hier sehr auf gute Wandermöglichkeiten. Derzeit bereiten wir uns schon mehr auf den Senja-Urlaub als auf Hitra/Fröya vor.
Ausflugsziele habe ich noch nicht so viele entdeckt, aber das wird schon noch.
Ansonsten werden wir die Insel mit dem Fotoapparat unsicher machen.
Wir freuen uns schon tierisch auf den Urlaub.
hallo Stefan,
Wettervorhersage: http://www.yr.no/sted/Norge/Troms/Torsken/Torsken~546683/
time for timend
und du hast stündlich Info
.,-(unter der kleinen Landkarte rechts den kleinen Pfeil, dann hast du einen Niederschlagvorschau
.,-(Langtidsvarsel und du hast 7 Tagevorhersage
Tidenkalender: http://www.sehavniva.no/sted/Troms/Tor…3/tidevann.html
bitte erst Datum abändern, bevor du ein Übersetzungsprogamm benutzt,(Google Chrome)
und bestädige mit Vis
schau mal hier http://kart.gulesider.no/m/nNepI
Sjøkart
im Partnerforum schreibst du 27.April
wenn du Ende April fährst rate ich zu kompl. PKW Winterausrüstung !!(Schneeketten usw)
Gruß Anton
Hallo Anton,
vielen Dank nochmal für die Info´s.
Zum Reisedatum
UUUpppps...........das war dann ein Versehen.
Ich/Wir fahren am 27.06.2015
Wie waren Deine Angelerfahrungen auf Senja?
Muss man hier weit raus fahren?
Auf Gulesider sehen auch die Nahbereiche /von den Wassertiefen) vielversprechend aus.
hallo Stefan,
schau doch mal auf Gulesider mal unseren Mefjord Fjordausgang an, ist ein riesiger Flachwasserbereich und ganz anders als bei euch,
deswegen sagen die Norweger auch Senja ist ein mini Abbild von ganz Norwegen durch seine Vielfältigkeit
der Landschaft und auch der Küste,
wir haben bis auf die Zappler-Beschaffung nur draußen gefischt
Unterwasserberge draußen sind bei auflaufenden Wasser immer ein Versuch wert.
5-15 km ist bei Windstärke bis 4/5 m/s kein Problem,
Gruß Anton
Hallo Anton,
ja....das stimmt.
Der Flachwasserbereich ist echt ein Wahnsinn bei euch vor der Tür.
Bei Torsken sind diese nur sehr klein.
Hier werde ich es Anfangs mal versuchen. http://kart.gulesider.no/m/3vdli
Einen Fjord drüber sieht es auch gut aus http://kart.gulesider.no/m/Zqyxc
das sind ca. 15km zu fahren.
Ja das ist schon mal viel Info für eine Vorbereitung....nochmals vielen Dank dafür.
Ich denke, dass wir die Insel mit unserem Hund für Ausflüge nicht verlassen müssen.
Angeln möchte ich in dem Senja Urlaub auch in erster Linie um unsere Selbstverpflegung Vorort (Senja) zu sichern.
Ich hoffe, das dies dort gegeben ist. Vielleicht ja auch der ein oder andere Überraschungsfisch.
Auch hier ist mir klar, dass einem auch im hohen Norden der Kumpel Fisch nicht in´s Boot springt und man schon das Abendessen erarbeiten (er-angeln) muss.
So soll es ja auch sein.
Um gut mit Wanderkarten ausgerüstet zu sein, muss ich mir beide Topo Karten (Nord/Süd) bestellen, da unser Gebiet mittig liegt.
Gerne werde ich auch dann wieder wir am Dalsfjord einen Livebericht erstellen. Leider ist noch nicht klar ob wir dort W-Lan haben.
Ansonsten wird ein vollständiger Bericht nachgereicht (habe ich bei den anderen Fahrten auch gemacht).->..
Angelkram nehme ich
meine 30lbs Rute mit der Avet Multi,
eine Variable Bootsrute (2 Aufsätze) mit ner Penn Multi
eine alte Abu Multi (Ersatz)
Spinnruten, Ersatz-Bootsrute sowie Stationärrollen mit 012er Schnur.
Die Multis sind mit einer 017er Stealth und eine mir 024er Berkley Blaze bestückt.
Wir sind auf Senja echt gespannt. Meine Frau macht sich etwas Sorgen wegen der langen Fahrt und das wir das erste Mal mit Hund fahren.
Aber das packen wir schon
Wie ist es im Juli da mit Makrelen auf Senja???
hallo Stefan,
wir hatten da noch keine gefangen, glaube nicht daß sie so weit nörtlich der Loffoten
hochwandern,
Gruß Anton
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!