Mein Angelboot

  • So liebe NAFEN, es ist vollbracht.
    Ich habe mir nun endlich mein Angelboot gegöhnt:hot:
    Es ist ein 20 Fuß Kaasboll, mit super Trailer und 130 PS Evinrude geworden.
    Jetzt geht es an den Ausbau zu meinem Traumboot, GPS-Gerät ist schon geordert, es wird ein 7`Geonav mit Navonics Karte. Auf das Echolot von Lowrance HDS 5 muß ich noch etwas warten. Beim Funkgerät bin ich mir noch nicht ganz sicher, ICOM oder Nordstar.
    Downrigger und Rutenhalter kommen auch noch drauf, sowie Radarreflektor und ein richtiges Horn.
    Es bekommt natürlich einen internationalen Bootsschein, ne ATIS Funkkennung und ne Namen, ja und dann kann es los gehen, da können sich Dorsch und Co schonmal warm anziehen. :hot:

    Demnächst gibt es mal ein paar Bilder, wenn noch jemand weitere Ideen hat, was auf keinen Fall fehlen darf, oder bei Downrigger und Funkgerät bestimmte Geräte empfehlen kann, immer raus damit !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Auch von mir Glückwunsch zum neuen Boot! Hört sich alles sehr gut an, was Du noch so umsetzen willst!:baby:

    Für welchen Trailer hast Du Dich entschieden? Einen Ein- oder Doppelachser?

    Ich hab mir Rainer Korns Kaasboll mal auf einer Messe angesehen, da schien mir der wohl extra für das Boot angepasste einachsige Trailer für längere Touren doch etwas überfordert, spricht die Räder hatten zu den Kotflügeln nur noch knapp zwei Finger breit Luft.

  • Na denn mal einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und natürlich immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

    Was für Downrigger sollen es denn werden? Elektrische oder manuelle? Da ich bald auf elektrische umsteigen möchte, könnte ich ggfs meine Scotty Dephtking anbieten...

    Würde mich auch interessieren welchen Trailer du genommen hast.

    Gruss Florian

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen;
    aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun...


    Orson Welles

  • Die Kaasboll-Boote sind schon was feines.
    Was sagte der Anbieter auf der Boot in HH:"Für Angler gemacht, bei den Lenzrohren geht auch gut mal ein Stück Fisch mit durch!":baby:
    Und mit dem Motor...und der Ausrüstung!
    Nicht schlecht, mein Neid sei mit dir:biglaugh:
    Viel Spaß und viel Erfolg bei den Umbauten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!