Spätsommer am Sognefjord
-
-
-
Von der RV607 sind wir wieder mal auf eine kleinere Straße abgebogen und immer der Küste entlanggefahren. Natürlich ergaben sich schöne Aussichten, u.a. haben wir die Berge des Dalsfjordes gesehen. Aber auch einen gigantischen Fels, welcher sich aus dem Meer erhebt. Es ist der "norske hesten", der fast senkrecht 481 Meter aus dem Meer ragt und in mehr als 100km Entfernung vom Meer aus zu sehen ist. Dadurch ist er natürlich eine markante Orientierungshilfe für die Seefahrer. Ein markierter Pfad soll zum Gipfel des Riesen führen. Diese Aussicht muss bei schönem Wetter phantastisch sein.
-
@ Fischmetz
Udo, Deine Reiseberichte sind immer gaaaanz große Extraklasse... Vielen lieben Dank.
Ich bin selber schon oft diese Strecke gefahren, über das Hemsedalfjell, sogar einmal im Winter in einer Kolonne - das war ein echtes Erlebnis - auch von Vadheim hoch Richtung Guddalen....kenne ich alles sehr gut. Ist wuuuunderschön. Daher für mich umso interessanter, hier wieder an der Reise dran teilzunehmen....
In dem Fluss der in Vadheim an dem Dorf-Bolzplatz in den Vadheimfjord mündet, habe ich schonmal etwa 100m vor der Mündung eine 3,5 kg Mefo gefangen...Man kann die Stelle sehr gut auf Deinem Foto das Du auf der sehr schmalen, steilen Straße geschossen hast, sehen.
Vielen herzlichen Dank schonmal für Deine Arbeit und Mühe die Du Dir mit diesem tollen Bericht gemacht hast und Dir noch machen wirst....
freue mich sehr wie es weitergeht und was noch alles kommt... -
-
Fantastische Fotos habt ihr da auf eurem Norgetrip geschossen und der Bericht dazu ist auch spitze ....bin gespannt wie es weitergeht....
Dafür ein großes....und dann haben wir auch noch so ein paar Fragen die wir in MD loswerden wollen...am Besten du machst 'ne Liste wer wann dran ist
Liebe Grüße an Dani -
....und dann haben wir auch noch so ein paar Fragen die wir in MD loswerden wollen...am Besten du machst 'ne Liste wer wann dran ist
Liebe Grüße an DaniLutz, der Konferenzraum ist schon angemietet und die Warteliste wird immer länger.
Aber wir geben natürlich gerne über alles Auskunft!!Schön, dass es Euch gefällt. Morgen geht es weiter!! Heute war ja noch etwas feiern angesagt.
-
Ach schön!!!
Dank Dani habe ich den Bericht jetzt gefunden.
Udu, einfach Klasse dein Bericht und die schönen Bilder. Ich konnte bisher richtig schön träumen -
Möööönch.........tolle Bilder, welche mir meine Wartezeit zum Norgeurlaub wieder ein bisschen verkürzen.
Danke dafürTolle Braunkappen.....die Pilze sehen ebenfalls sehr gut aus.
Dabei ist mir wieder aufgefallen, das ich dieses Jahr wieder nicht zum Pilze finden aufgebrochen bin.Freue mich schon auf die nächsten Berichte von Dir.
-
Hallo Inge! Schön, dich hier zu lesen. Liebe Grüße nach Hamburg!
Und weiter geht's! Wir sind noch am 8.9.
Weiter ging es zum Kystfort Lammetun, welcher ein Teil des Atlantikwalls war. Diesen Tipp bekamen wir hier aus dem Forum, von Yvonne. Danke dafür!! Dort kann man sich 3 Geschützplattformen für 10,5cm Flak ansehen. Außerdem gibt es noch Munitions-und Versorgungsbunker sowie einen Befehlsbunker, in dem ein Partyzelt aufgebaut war. Vom Kystfort hatte man natürlich ebenfalls tolle Ausblicke auf die Küstenumgebung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!