[h=3]Angler entlassen 1000 Junglachse bei Dresden in die Elbe ...[/h]
Dresden. Rund 1000 Junglachse haben Angler am Samstag in Dresden in die Elbe entlassen. Die Aktion war Höhepunkt der Feierlichkeiten des ...
[h=3]Angler entlassen 1000 Junglachse bei Dresden in die Elbe ...[/h]
Dresden. Rund 1000 Junglachse haben Angler am Samstag in Dresden in die Elbe entlassen. Die Aktion war Höhepunkt der Feierlichkeiten des ...
Grundsätzlich finde ich das Projekt wirklich klasse, allerdings frage ich mich jedes mal wenn ich wieder von neuen Besatzaktionen lese, ob die Strategie die man im Elblachsprojekt verfolgt wirklich die Richtige ist?
Die ersten Lachse wurden 1995 in die Nebenläufe der Elbe ("Lachsbach") ausgesetzt. Danach erfolgten weiterhin regelmässig Besatzaktionen, bis heute.
Knapp 20 Jahre später, sind immernoch kaum zählbare Erfolge was die Wiedereinbürgerung betrifft zu verzeichen? Es handelt sich hier um Lachse und keine Dinosaurer. Irgendwas läuft falsch bei der Sache. Vielleicht fehlt`s aber auch einfach nur mal wieder am Geld um die Sache endlich mal produktiv zu pushen.
Gruss
smolt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!