• Hy ich weiss ich hab mich inletzter Zeit sehr rar gemacht, erst zurückgetreten vom Mod Job, und dann noch sich nicht melden, geht ja irgendwie gar nicht.


    Also will ich euch wenigstens über Nugget auf dem laufenden halten, und das war in jüngster Vergangenheit leider gar nicht erfreulich.


    Nugget hatte eine sogenannte Glatzenbildung auf Ihrem Oberschenkelkopf, das heisst oben noch Knorpel aber der Kopf war blank, welches zu permanenten scheuern führte was Schmerzen verursachte.
    Eine Form von HD.


    Also haben wir eine Femurkopfresektion durchführen lassen, d.h. der Oberschenkelkopf wurde entfernt.*eek*


    Das klingt jetzt schlimmer als es ist, den es bildet sich Gewebe ums Gelenk, und sie setzt zeitweise das Bein schon normal auf. jetzt kommt noch Physiotherapie dazu, und wir hoffen das bald schon ganz normal läuft.


    Mit den jetzigen Schmerzmedikamenten haben uns die Tierärzte noch 1-2 Jahre gegeben, nach dieser Op hoffen wir noch länger was von unserer Bewegungslegastenikerin zu haben, die natürlich ihr jetziges Wehleiden leidlich ausnutzt, um sich ja nicht zu bewegen, was den Heilungsprozess natürlich verlangsamt.


    Aber es wird schon.

  • Achim ich drücke deinem Nugget alle Daumen das er das gut durchsteht und euch ohne Schmerzen noch ein paar Jahre zur Seite steht.
    Ein treuer Begleiter wie ein Hund kann einem oftmals mehr geben als ein Mensch.


    PS. Ich war auch einmal eine graue Eminenz, ein schlimme Bürde finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!