• ......Jetzt fängt sie schon an meine Posen zu beobachten, wird auch Zeit das das ein Anglerhund wird.:happy:



    Ich glaube sie fragt sich eher weshalb Herrchen das Frolic an einer Schnur im Teich versenkt hat.;)

    Schöner Hund:baby:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)


  • Vor 3 Wochen haben wir sie kastrieren lassen, alles Super verlaufen.



    Ein wirklich schönes Tier hast Du Dir da an Land gezogen Achim :baby:
    Aber kastrieren tut man doch nur die Kerle. Bei die Weiber nennt sich das doch sterilisieren oder irre ich mich da :happy:


    Da wird doch nichts abgeschnitten und weg geschmissen sondern nur durchgeschnitten. Oder nicht ???:)


    Auf jeden Fall sollten Hündinnen (Wenn überhaupt) erst sterilisiert werden wenn sie schon einmal Welpen bekommen haben.


    Gruß Reimon

  • Oh Reimon, da muss wohl einiges korrigiert werden.:rolleyes:


    1. Kastration bedeutet Operation sprich Eileiter und Gebärmutter werden entnommen.
    Bei einer Sterilation würden nur die Eileiter durchtrennt,was nur den Vorteil hat, das sie eben nicht trächtig wird, jedoch alle Stadien einer Läufigkeit durchmacht, unter anderem auch die Attraktivität für Rüden, welche einem das eigene Heim sehr unhygenisch macht.:rolleyes:


    2. Der Irrglaube eine Hündin sollte einmal geworfen haben, um sie dann dann zu sterilisieren/kastrieren, hält sich weiterhin sehr hartnäckig, obwohl totaler Blödsinn, weil eine solche späte Verhütungsmassnahme das spätere ausbilden von Gesäugetumoren nur fördert.


    Würde jede Hündin einmal werfen, hätten wir mehr Hunde wie Mäuse.;)
    Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber Nugget hat die Op weggesteckt wie nix, schon 24 Std. danach hatte sie nichts wie Blödsinn im Kopf, und Ihr Hautenger Body hatte seine ersten 3 Löcher.:happy:


    Wer trotzdem anderer Meinung ist, sollte mal Rücksprache mit seinem Tierarzt halten, zu dieser OP sowie ihrem Zeitpunkt gibt es sicherlich verschiedene Standpunkte.
    Da Nugget meine 3. Hündin ist bin ich der festen Überzeugung alles richtig zu machen.:wave:

  • Achim, ich weiß gar nicht was du immer so rum-stöhnst ;) der arme Hund kann doch keiner Fliege was zuleide tun und schon gar nichts zerstören.


    So lieb wie die schaut, kann die sicher noch nichtmal Löcher im Garten buddeln. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!