1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Aktuell und live aus Heiligenhafen

• Gast5536
  • 4. Oktober 2014 um 08:29

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 5. Oktober 2014 um 14:21

Ich dachte Ihr seid zum Fische fangen und zum Schiffe versenken spielen da oben :biglaugh: !!!

Auch wenn das Malheur ärgerlich ist, sowas kann passieren. Hauptsache Ihr seid gesund und lasst Euch den Spaß dadurch nicht verderben. Den Schaden kann man ausbeulen, Eure Gesundheit nicht! Also haut rein Jungs!

Gruß hbt.

•  

Werbung

• Gast5536
    Gast
    • 5. Oktober 2014 um 14:54

Rückfahrt! Dieter hat sich verletzt ... Eine platte hat ihn gestochen ...

Wieder ein toller Tag mit 96 Platten. Größte war 46 und gleich zweimal.

Alle haben gut gefangen, nur Lasse nicht ...

Gleich klar Schiff machen und Lundi gibt den verbeulten Kahn zurück ...

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 5. Oktober 2014 um 16:38
    Zitat von Martin1

Rückfahrt! Dieter hat sich verletzt ... Eine platte hat ihn gestochen ...

Wieder ein toller Tag mit 96 Platten. Größte war 46 und gleich zweimal.

Alle haben gut gefangen, nur Lasse nicht ...

Gleich klar Schiff machen und Lundi gibt den verbeulten Kahn zurück ...

Ende gut, alles gut!...Dann noch eine angenehme Heimreise...ohne Beulen und Stichverletzungen...Petri :wave:

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 5. Oktober 2014 um 21:40

Erster !
    So, ich muss erst einmal was richtig stellen. Havarie war schon lustig ! Jetzt fragt ihr: hää, lustig :confused:? JA !!
    Wir lagen vertäut am Liegeplatz, die Suppe im Topf stand in der Kombüse und wurde langsam heiß. Wir saßen alle gemütlich zusammen auf dem Achterdeck und staunten nicht schlecht über die Einparkkünste unseres Nachbarn. Den Liegeplatz leicht verfehlt und rumps gegen die Dalben, dann ein heftiger Schlag steuerbordseitig am Heck und wir purzelten von den Stühlen und die Suppe ergoss sich in der Kombüse.....*eek* Naja, nicht so ganz, aber die Reling Achtern schön verbogen. Naja, Zeugen gabs reichlich, Eintrag ins Logbuch und gegenzeichnen lassen. Der Rest interessiert uns nicht weiter.....
    Zur Tour:
    wieder einmal eine gelungene Zwergentour mit Freunden:baby:. Spaß stand an erster Stelle, unser Zielfisch Dorsch konnte aufgrund der Wellen nicht erreicht werden :crying:. Plan "B" auf Platte ging völlig auf. Martin hat mitgedacht (eigentlich erstaunlich.....#zwinker2*) und heute 50 Wattis mehr gekauft als vorbestellt waren. Heute waren es alleine 98 Stück in klasse Größen. Ehrlich gesagt, so viele Platten auf einen Haufen habe ich noch nicht gesehen, zahlreiche Schollen (ja, die mit den Punkten) und fette Butts.
    Jetzt bin auch ich total "platt". So viel frische Luft kann man nicht mehr ab.....
    Bilder folgen.

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Gast5536
    Gast
    • 5. Oktober 2014 um 21:52

Lundi, wenn du am Ruder stehst, denkt die ganze Crew mit!

Viel Stau auf der Rückfahrt! Bin platt, gute Nacht ...

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 5. Oktober 2014 um 22:06

jetzt kommen ein paar Bilder

Bilder

• IMGP4207.JPG
      • 1,25 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMGP4208.JPG
      • 1,36 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMGP4210.JPG
      • 841,02 kB
      • 900 × 1.200
    • IMGP4214.JPG
      • 820,11 kB
      • 900 × 1.200
    • IMGP4218.JPG
      • 951,02 kB
      • 900 × 1.200
    • IMGP4220.JPG
      • 860,19 kB
      • 900 × 1.200
    • IMGP4219.JPG
      • 771,08 kB
      • 900 × 1.200
    • IMGP4215.JPG
      • 1,53 MB
      • 1.600 × 1.200

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 5. Oktober 2014 um 22:07
    Zitat von Martin1

Lundi, wenn du am Ruder stehst, denkt die ganze Crew mit!......

ich habe euch alle lieb :kuss:

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 5. Oktober 2014 um 22:45

Ich wurde betrogen :crying:. Martin und Opa brachten "Santiano-Mucke" mit an Bord und ich musste mich entscheiden, angeln oder Ohren zu halten.
    Und..... natürlich habe ich den Finger auf den richtigen Punkt in der Karte gelegt, wo die Platten zu finden sind #zwinker2*. Zugegeben, es ist mein Hausgewässer und wir fischen dort immer auf Platten. Zudem liegt, wenn wir oben sind und der Wind passt, auch Schollenbrandi (Klaus) mit seinem Kutter immer dort. Nun ist es unter Anglern aber auch kein Geheimnis, dass das Gebiet um Flügge (gerade zwischen 6 - 8 m) für Platten eine absolute Bank ist.
    Interessante und fängige Dorschplätze zu finden, ist da schon eine ganz andere Aufgabe, dafür muss man derweil sehr weit raus. Wie schon berichtet, machte uns der starke Seegang einen Strich durch die Rechnung, denn zweitweise waren es am Sa. wohl eher 6 Bft. mit Kreuzwellen. Angeln mit einer Hand an der Reling, zudem wenig "magenfreundlich" musste dann nicht wirklich sein.

Vielleicht eine paar Worte zu Heiligenhafen. An diesem tollen, sonnigen Wochenende verschlug es viele Kurzentschlossene nach Hlh, zudem fand eine Regatta statt, der Ort brach aus allen Nähten. Schlimm sind die vielen Neubauten direkt am Privathafenbecken, der eigentlich schöne Charakter dieses Hafens geht völlig verloren, sehr schade.
    Die Wege vom Parkplatz zum Kutter sind dementsprechend weiter (viel weiter) geworden und die Schlepperei nervt echt.

Unsere Truppe war wieder einmal absolut genial, nochmals ein großes DANKE Jungs :baby:. Kein einziges böses Wort, fortwährendes Lachen, urige Gemeinschaft, Teamwork. Klasse Orga von Opa, Dieter und Martin :baby:. Einzig Herbert hat in unserer Runde noch gefehlt, um die Zwerge vollständig zu machen. Vielleicht ist er bei der nächsten Tour wieder dabei, wäre super.

In der Summe war´s wieder eine richtig runde Sache, die sicher ihre Fortsetzung findet :baby:

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (51)
    • 6. Oktober 2014 um 06:31

Moin Jungs , ich liebe die A7/A5.:mad:

War die Hölle los auf der Bahn , so dass ich fast 9 Std unterwegs war.

Danke für das schöne WE , dass zwar wenig Schlaf brachte , aber eine Menge Spaß und reichlich Sonne.

Die Menge und vor allem Größe der Platten war schier unglaublich :baby:

Danke an Martin , Lundi und Dieter! Es war an alles gedacht und organisiert.:Danke:

Vor allem vielen Dank , dass ihr mich gestern so früh vom Kutter gelassen habt , sonst wäre ich wohl immer noch auf der Bahn!

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• Gast5536
    Gast
    • 6. Oktober 2014 um 06:33
    Zitat von Lasse

Ich wurde betrogen :crying:. Martin und Opa brachten "Santiano-Mucke" mit an Bord und ich musste mich entscheiden, angeln oder Ohren zu halten.

Nicht richtig, das waren Lundi und Hoddel! Lasse sollte uns zum Dorsch führen und zeigt in Richtung Horrizont! Großes Kino!

Insgesamt war ein Angeln auf Dorsch kaum möglich. Dort, wo die Kutter waren, herrschte neben einer strengen Brise auch eine sehr unangenehme Kreuzwelle. Die Baltic IV und auch die anderen Kutter sind zwar sicher, jedoch quer zur Welle und mit beiden Händen festhaltend, geht kaum ein Angeln. Somit richtige Entscheidung - zurück!

Die Platten nahmen unsere Wattis gerne an. Und richtig groß und fett waren sie. Gefühlte 30 Stück haben wir auch wieder reingeworfen, aber die Strecke ließ sich sehen. 160 Stück in zwei Tagen!

Das Wetter war traumhaft, sonnig und warm, aber mit besagten strengen Wind. Trotzdem Glück gehabt und eine leichte Restsommerbräune mit nach Hause genommen.

Tja, Heiligenhafen hat aktuell riesige Bauprojekte. Neben der Anlage die Lasse beschrieb, entsteht im alten Hafen noch eine riesige Hotelanlage. Bereits jetzt mussten wir feststellen, dass einiges auf der Strecke bleibt. Der Weg zum Kutter, zu Fuß mit Gepäck - geht gar nicht. Auch nicht die Reduzierung der Toilettenanlage. Ob es zukünftig noch kostenlose Parkplätze geben wird? Der Charme ist weg, immer größer immer mehr ist die Devise. Schade!

Es war ein tolles Wochenende! Auch unsere "Rentner-Fraktion" hat toll durchgehalten. Hoddel und Dieter, Respekt! Auch wenn Hoddel nicht ständig die Rolle vorwärts auf dem Steg üben sollte.

Tja, die Havarie im Hafen. Großes Kino. Eigentlich dachte ich, so was gibt es nur bei Youtube! Umso umsichtiger und routinierter hat unser Skipper "Lundi" uns von A nach B gefahren und uns sicher ein- und ausgeparkt. Danke dafür, denn letztendlich bleibt die Gesamtverantwortung immer beim Skipper. Opa, haste gut gemacht.

Rundum eine tolle Sache. Bilder gibt es heute Abend. Mojo, auch für dich habe ich Bilder von innen gemacht. Die Unordnung bitte ich zu entschuldigen, Hoddel hatte noch nicht aufgeräumt. Bitte schick mal deine E-Mail als PN.

Die Kutter sind im I-Net auch bei Baltic-Kölln zu finden. Der Pyro-Schein ist nicht mehr erforderlich, nur noch der SBF See. Ich hoffe, jetzt haben sich alle die die kilometerlangen Staus gequält, auch Daniel, der die weiteste An-und Abfahrt hat. Aber Meeeenzer lieben das, glaube ich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18