Verkaufe meine Tiagra 30. Habe sie jetzt schon einige Zeit und doch hat sie noch kein Wasser gesehen. Die Rolle war zum schweren Naturköder angeln gedacht aber ob ich dazu nochmal komme.
Die technischen Daten lt Kart:
Gewicht 1.391 g.
2 Gänge
Übersetzung 3,9:1 und 1,7 : 1
Schnurfassung 700 Yards ( ca 630m) 30 lbs mono ( ca 0,55) .
Bei Verwendung der in Norwegen üblichen Schnurstärken also mehr als genug.
Die Rolle ist für Norwegenverhältnisse möglicherweise eine halbe Nummer zu groß. Aber ich glaube wer noch andere Angelziele hat könnte die Größe zu schätzen wissen.
Meine Preisvorstellung ist 295 € inklusive Porto.
Anliegend noch ein paar Bilder.
Ab Samsag werde umzugsbedingt nur noch unrelgelmäßig im Forum unterwegs sein. Also bitte nicht wundern, wenn ich auf Fragen nicht sofort antworte.
Grüße Frank
Shimano Tiagra 30
-
-
Hallo Fischfinger,
wie alt ist denn das gute Stück ganz genau?
Gruß
Hecht911 -
Hallo Hecht,
wie soll ich dir nur deine Frage beantworten.
Die Rolle ist unbenutzt und ich besitze sie seit ca 3 Jahren.
Aber wie alt sie zum Zeitpunkt meines Kaufs war ? keine Ahnung.
In den Papieren hab ich leider auch nix gefunden.
Gruß
Frank
Hallo Fischfinger,
wie alt ist denn das gute Stück ganz genau?
Gruß
Hecht911 -
Ist in Ordnung Fischfinger, ich war davon ausgegangen, dass Du der Erstbesitzer bist und es deshalb genau sagen kannst.
Ich meine, dass es vor der aktuellen WLRSA Serie schon mal eine Verbesserung an der Bremse der 30er Tiagra gegeben hat und wenn mich nicht alles täuscht, war das 2003. Soweit nur zur Erklärung meiner ursprünglichen Frage.
Ach ja, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die vom Hersteller angegebene Schnurkapazität nicht passen soll ... das kann ich so nicht bestätigen! Ich habe neben anderen Tiagras auch eine 30er mit exakt der gleichen Spule und wenn ich die mit einer 0,54er monofilen Leine bis ca. 2 mm unter den Spulenrand fülle, dann sind genau 650 m davon auf der Rolle.:) Zwischen dem Fassungsvermögen von Spulen hinsichtlich mono- und multifiler Schnüre besteht bei gleicher Tragkraft ein gewaltiger Unterschied! -
Die Rolle ist verkauft.
Grüße
Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!