Bömmelhamn auf Bomlö ( Haus Jan Nilssen )
Hallo Leute,
wir ( 4 Norgefans ) können es kaum noch erwarten.
Fahren Anfang Mai 2009 nach Bømmelhamn/Bømlo. Untergebracht sind wir im Haus Jan Nilssen gemietet über Sjanset Rorbu-Utleige.
Das Haus scheint neu zu sein und ist mit einer Dieselschnecke 22 ft/ 40Ps bestens
ausgestattet.
Bin zwar schon 8 mal in Norwegen gewesen,
allerdings noch nie in dieser Ecke.
Von Euch waren ja sicherlich schon viele in Bømmelhamn, eventuell sogar schon in diesem Haus.
Bin froh um jeden Tipp / Erfahrungsberichte, sonstiges.
Übrigens fahre ich dieses Jahr die neue Verbindung mit Fjordline Hirtshalts-Stavanger.
Also, meldet euch .
Bømmelhamn / Bømlo (Haus Jan Nilssen)
-
-
hallo fjordcamper,
erst mal willkommen bei den angelfreunden.
das haus ist im mai 2008 fertiggestellt worden.
ich konnte mir im april schon mal den fast fertigen bau von innen anschauen. ist alles sehr praktisch angelegt und die dieselschnecke liegt ja auch gleich vor der tür. wir werden ende mai auch dort sein, also sicher direkt nach euch das haus beziehen.
ein paar bilder und infos zu bommelhamn findest du schon mal hier im forum unter reiseberichte westnorwegen.
na dann petri auf der tour.
-
Hallo Taxitino,
vielen dank für deine Rückmeldung, habe deinen Reisebericht schon vor ein paar Wochen gelesen. Dieser war auch mitunder ein Grund um mich in diese Ecke zu orientieren.
Bin echt gespannt !!
Kann man mit dem Auto bis an das Haus fahren ?
Momentan arbeite ich an der Optimierung meiner Ausrüstung, vielleicht habt Ihr den ein oder anderen Tip. -
ja man kommt mit dem wagen bis ans haus.
muss dann aber die sachen über eine kleine schmale "naturtreppe"
tragen, da die straße ein paar meter höher ist als die eingangstür des hauses im obergeschoss. das haus steht dirket in den hang hineingebaut.
aber ich denke das sollte man nicht als erschwerend ansehen.
wegen ausrüstung sollte das übliche dabei sein. ein paar gewichte von 300-700g sind wegen der oft schnelleren driften sicher ratsam. denn stellen zum leichten pilken sind nicht so dicht gestreut.
wenn man rechts rum aus der bucht fährt kommt eine sehr lang gezogene steile wand dort ist twistern mit gewichten bis zu 150g auf pollack in 30-50m bis direkt an die wand ran recht vielversprechend.
links rum in richtung hafeneinfahrt langevag geht es von 70 auf 120 und mehr runter dort ist so zu sagen eine lengwiese. aber immer aufs echo schauen und den köder in der richtigen höhe, sehr hängertrechtig beim naturköderangeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!