1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Halsnøy-Sæbøvik 2015

• Gast 4567
  • 28. September 2014 um 18:18

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 3. September 2015 um 21:21

einen 71cm Grün-skeletierten ?? Auch den muss man erst einmal fangen !! da nochmal Petri für !!

Bernd, habt ihr euch also strafbar gemacht und den armen Jungen an die Droge gebracht, schämt euch (nicht) :-).

Es freut mich, das der Kurze so fein gefangen hat, außergewöhnliches gefangen, getan und gemacht hat. Schöne Anekdote am Rande, die einen schmunzeln lässt.

Nun macht ihr beide noch was draus - wie gesagt, ab Sonntag 13:30 Uhr wird schlagartig das Wetter besser...... jedenfalls irgendwo in Norwegen ( vermutlich aber wieder nur, wo ich bin ;) )

Die Gewichte die ihr da um euch schmeißt, lassen ja an richtig konzentriertes gezieltes angeln weniger denken, jedenfalls da. trotzdem sieht doch deine Leng-Liste nicht schlecht aus. Weiterso !! :)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• Bihn
    Urrumbel ääh Urnaffe
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 3. September 2015 um 21:54

Hallo Bernd,
    bei uns lief es heut auch nicht besser, Birgitt hatte einen Dorsch und ich am ehemaligen Bojenplatz einen Seehecht sind dann auch wieder zurück da uns die Drift auch zuviel wurde.

Viele Grüße aus Villmar an der Lahn :wave:

René

• mrfloppy
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    36
    • 4. September 2015 um 21:15

So, nachdem die Fähre heute pünktlich in Hirtshals anlegte, sind wir nach 1274km und 11:45 stunden Fahrzeit wohlbehalten zuhause angekommen.

Allen Halsnoyurlaubern noch bestes Wetter und dicke Fische!

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 4. September 2015 um 22:28

:baby:na dann viel Spass, melde mich für eine Woche ab nach Langeland
    Grüße Bernhard

• Gast 4567
    Gast
    • 5. September 2015 um 00:30

hallo deutschland, hallo welt...
    zuerst einmal: gregor, wir freuen uns, dass ihr wieder gut daheim angekommen seid!
    am donnerstag waren wir nochmals abends raus. hartmut hatte einen leng und einen pollack und ich hatte einen leng, der aber nicht zählfisch wurde, da er nur 65 cm hatte.
    und dann etwas, was nicht das ist, woran ihr denkt!!!

freitag waren wir dann zuerst um die hille, wo tatale funkstille war und dann bei huglo. renè`s (bihn) frau birgitt hatte schon meinen leng weggefangen, hier der beweis:

wie renè mir mitteilte hatte er 122 cm und 11,2 kg.
    nochmals ein PETRI HEIL an die fängerin und dir, renè, der ratschlag, endlch beim hiesigen touristikbüro die leng-quote zu beantragen, dann bekommst du auch so einen!
    wir hatte dort köhler, 64`er pollacks und einen wunderbaren hänger mit abriss.
    als die wolken langsam kamen, fuhren wir richtung seehechtstelle. die entscheidung war goldrichtig, denn außer uns und den bei dunklem wetter aufsteigenden seehechten war da niemand. drei seehechte krönten den abschluss des nachmittags. hartmut`s bester war 84 cm lang, unsere kühl-kiste genügend gefüllt.

dann ging es rasch heimwärts, denn wir erwarteten besuch übers wochenende. unsere freunde, die seit 2008 in norwegen leben und uns jedes jahr beim angeln besuchen, waren auf selbst gebackenen kuchen und eisbein mit sauerkraut eingeladen.
    heute, am sonnabend ist grillen mit freunden, vermietern und reisevermittler angesagt. angeln wird wohl nichts, da der wind wohl zu stark sein wird...
    aber schaun wir mal.
    so, genug, ich gehe ins nest.

bernd

• Gast 4567
    Gast
    • 6. September 2015 um 20:02

sonntag...
    gestern war ja anglerischer ruhetag angesagt. einmal deshalb, weil unsere freunde aus sveio bei uns zu gast waren und wir abends mit unseren vermietern und kurt und seiner frau sowie hausnachbarn gegrilt haben, zum anderen, weil es gewindet hat bis 10 m/s.
    heute, nach einem langen frühstück und nach verabschiedung unserer freunde, war makrelentag angesagt. da gibt es eine stelle, da findet man fast nur große makrelen...
    die styroporkiste mit dem kühlkissen war im froster, so dass die leckerlis nach dem ausbluten und abwaschen sofort ins kalte kamen. kälte = qualität.
    ein pollack, ein köhler und ein schellfisch, alles in angenehmen größen, war beifang und musste mit.
    jetzt, nach der "arbeit" ist bei mir pellkartoffeln schälen (mit einem merlot daneben) zum bratkartoffel machen angesagt. dazu gibt es lachs im alufoliehäuschen ( lachs, zitronnenscheibe, zwiebellauchringe, paprikastreifen und etwas salz).
    habt einen schönen abend und einen stressfreien wochenanfang!

bernd

mich würde interessieren, was der rené so gemacht hat... Renéééé, hörst du mich???

• Bihn
    Urrumbel ääh Urnaffe
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 6. September 2015 um 21:17

Hallo, wie du ja schriebst gestern hatte es ja ein wenig gewindet da sind wir Pilze suchen gegangen. Heute waren wir mit der Schnellfähre in Bergen, dort war heute Mat Festival mit lauter lecker Sachen, kann man als Ausflugsziel nur empfehlen ist nur leider nur ein mal im Jahr

René

• Gast 4567
    Gast
    • 6. September 2015 um 21:47

hallo renè,

wir werden wohl unsere anglerischen betätigungen einstellen, denn wohin mit dem fisch??? (hier ein nein an die, die päpstlicher sind als der papst und den zoll informiern würden um zu petzen!. ich sage nicht wieviel jeder von uns eingetütet hat. )

morgen wird es ja sonnig und rosendahl ist ja immer eine reise wert.
    habt ihr pilze gefunden? wir haben es gestern versucht, aber drei pfifferlinge und ein birkenpilz waren das kümmerliche resultat.

bernd

• Bihn
    Urrumbel ääh Urnaffe
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 6. September 2015 um 22:10

hatte auch nur 3 kleine Steinpilze und1 kleiner Pfifferling

René

• Bihn
    Urrumbel ääh Urnaffe
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 7. September 2015 um 19:00

heute mittag an der ehemaligen Boje 1m und 6,3Kg

René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14