Die Maden im Speck würden vor Neid verrückt, wenn die euer Esssen sehen
würden.
Euch allen noch schöne Urlaubstage. Eure Berichte und die Fotos sind sehr gut.
Macht weiter so !!!! Danke...............
Jürgen
Die Maden im Speck würden vor Neid verrückt, wenn die euer Esssen sehen
würden.
Euch allen noch schöne Urlaubstage. Eure Berichte und die Fotos sind sehr gut.
Macht weiter so !!!! Danke...............
Jürgen
noch tag 5:
heute hat uns der wind arg zugesetzt..........an angeln war "fast" nicht zu denken,
dennoch konnten einige makrelen und pollacks zum mitkommen überredet werden.....
....der schein trügt, der starke wind konnte hier noch keine wellen aufbauen,
aber die drift war sehr heftig, verstärkt durch den aufbau unserer boote
eine alarmsituation war gleich am anfang der ausfahrt, denn mario hat trotz aller vorsichts-
maßnahmen und handschuh ein petermännchen in den finger gestochen......aua.....
dank einer konzertierten rettungsaktion und dem eintauchen seines fingers in heißen tee,
der eigentlich zum trinken mit an bord ist,
haben sich die symptome und schmerzen (auch dank gegenschmerz........) bald gegeben,
und der jutste weilt weiterhin mopsfidel unter uns.......
und konnte unserem heutigen "resteessen" mit bestem appetit beiwohnen..........
ja.......die nudeln wurden doch wieder auf den speiseplan gehoben
mal schauen was morgen geht - wahrscheinlich noch weniger als heute..........
......ist uns aber völlig bums......wir haben unseren spass - auch ohne fisch.....
lg von hidra
leute hiiiiiilfe
ich fühle mich wie bei hensel und gretel ,die ganze woche werden wir gemästet und am freitag abend kurz bevor es heim geht gehts dann ab in den ofen mit dem fetten braten.
man was für ein schlaraffenland hier auf hidra mit den freunden ,die zeit vergeht leider wie im fluge .
das angeln gestaltet sich wie schon berichtet wind bedingt recht schwierig und selbst die makrelen scheinen sich für dieses jahr nun auch auf die socken zu machen .
macht aber nix wir alle sind dieses jahr nicht zum ersten mal in norwegen und haben keinen schwerpunkt auf die beschaffung von filets gelegt .
mal sehen was morgen und am freitag noch geht anleger von denen man die plattenpeitsche werfen kann gibt es reichlich .
für den tollen Live-Bericht von meiner Lieblingsinsel! Für heute und morgen nochmal ein fettes Petri!
na hallöle und einen morgendlichen gruß von unserer windigen insel,
wir gehen heute getrennte wege, so wurde es heute in der offiziersmesse beschlossen....
der weibliche teil des krähenest`s, der kapitänskajüte und des maschinenraumes werden heute in luftige höhen kraxeln und hidra von oben
der männliche teil wird einkaufen gehen müssen!!!!!.....uns sind die eier ausgegangen....
rolfe und meinereiner werden die insel umfahren, vielleicht finden wir eine windgeschützte ecke für uns alle um picknick und mobile angelei zu verbinden.....
Danke für die Berichterstattung,
das verkürzt mir immer die Wartezeit.
leute hiiiiiilfe
![]()
ich fühle mich wie bei hensel und gretel ,die ganze woche werden wir gemästet und am freitag abend kurz bevor es heim geht gehts dann ab in den ofen mit dem fetten braten.
man was für ein schlaraffenland hier auf hidra mit den freunden ,die zeit vergeht leider wie im fluge .
das angeln gestaltet sich wie schon berichtet wind bedingt recht schwierig und selbst die makrelen scheinen sich für dieses jahr nun auch auf die socken zu machen .
macht aber nix wir alle sind dieses jahr nicht zum ersten mal in norwegen und haben keinen schwerpunkt auf die beschaffung von filets gelegt .
mal sehen was morgen und am freitag noch geht anleger von denen man die plattenpeitsche werfen kann gibt es reichlich .
#zwinker2*Hast Du doch vorher gewußt
bernhard
alle gingen heute getrennte wege..........#zwinker2*
wir waren in ganze 4 fraktionen aufgeteilt...
- mike und rolf fuhren einkaufen:Ablach: (mädchenaufgaben eben....) und die gegend erkunden
hiervon gibt es keine bilder - 30 eier hat ja bestimmt schon jeder gesehen
- ich genoß die freie zeit im haus ...
- die drei anderen mädchen wollten hoch hinaus - auch hier, von mir, keine bilder sondern von den drei kraxlerinen
- mario und jens wollten eigentlich nur fischabfälle verklappen.........
und kehrten hiervon nach satten 7 stunden zurück *rolleyes*........mit erfolg......
.......wenn große jungs (heimlich) spielen gehen
als sich manch dunkle eheliche gewitterwolke verzogen hatte widmeten wir uns wieder unseren stärken
und genossen nach gemeinschaftlichen kochern ein oppulentes mahl.
gespickter wildschweinrücken mit waldpilzen, oberlecker........hier ein besonderes dankeschön nach thüringen
an den meisterjäger klaus.......
lg auch von den anderen 7
Wie Sandra bereits angekündigt hatte, war für heute die Angelei als "vom Winde verweht" ad acta gelegt worden. So beschlossen wir, die Gegend zu erkunden und eine kleine Wanderung zu machen, zumal wir an einem der letzten Angeltage Leute auf einem Berg gesehen hatten. Also muss man da ja irgendwie hochkommen. Laut INet gibt es hier die "Hågåsen Kystbatteri". Das wollten wir uns mal anschauen. Da wir Urlaub haben und nicht jeder alles mitmachen muss, blieben Kerstin, Collette und ich als Wanderer übrig. Mit leckeren Äpfeln, Wasser und heißem Tee im Gepäck sowie mit Kameras "bewaffnet" machten wir uns auf den Weg.
Der Aufstieg war schon ganz schön beschwerlich, zumindest, wenn man "Flachlandtiroler" ist und daheim die höchste Erhebung mit 93 m ü.N. schon hoch ist.
Dafür wurden wir oben mit einem grandiosen Panorama überrascht.
Blick auf Kirkehamn......
Listafyr ist gut zu sehen......
Teile der ehemaligen Befestigung sind noch erhalten.....
Der Aufstieg war teilweise beschwerlich. Wir waren froh, dass wir so schönes Wetter hatten, wenn auch der Wind heftigste an uns zerrte.
Tolles Panorama.....
Da unten sind wir schon überall mit den Booten "rumgekurvt" und haben schöne Fische gefangen.
.......
Der Fischereihafen von Kirkehamn.
Nach 4 Stunden sind wir geschafft aber zufrieden mit vielen schönen Fotos auf den Speicherkarten wieder im Ferienhaus gelandet.
Das war ein sehr interessanter Ausflug, der für jeden, der hier Urlaub macht, zu empfehlen ist. Wir haben noch nicht einmal alles gesehen!
Bei Gelegenheit folgen noch ein paar Bilder.
Der ganze Berg ist von Bunkern durchzogen...
Kerstin musste in jeden Erreichbaren erst Mal rein...*eek*...also, wenn sie da drin verschollen wäre, hätten wir geknobelt, wer sie rettet.
Uns war das viiiiieeeel zu düster.....:D
Erwischt!!!!!
Da haben wir doch Mario und Jens tatsächlich erwischt, dass sie ohne uns zum Angeln gefahren sind! :bad:
Von da oben bleibt fast nichts verborgen!
Fast......weil, ob sie was gefangen haben, konnten wir bei dem Tempo, mit dem sie über den "Teich" fegten nicht erkennen.....
Kerstin in luftiger Höhe....
Rückweg. Fast wieder unten....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!