Am kommenden Mittwoch gibt es einen Beitrag zum Angeln allgemein im SWR-Fernsehen
http://www.swr.de/betrifft/dieze…z6f1/index.html
Mal schauen was bei dem "wundersamen" Titel dabei rauskommt...???:)

Mi 24.09.2014 21 Uhr SWR " Die wundersame Welt des Angelns"
-
-
Habe es mir gerade hier angesehen.....
http://swrmediathek.de/player.htm?sho…de-0026b975f2e6
betrifft: ...
[h=4]Diezemanns Reisen: Die wundersame Welt der Angler[/h]
Ein Beitrag übers Angeln aus Sicht eines Nichtanglers.Nicht schlecht gemacht, auch Nordnorwegen kommt nicht zu kurz....
-
Ich fand es auch nicht zu "tendenziös" in eine Richtung, der Autor hat durchaus fair berichtet
.
-
Eine netter Bericht, nicht so reißerisch! Gut!
-
Auf jeden Fall ging es mal ohne "Mörder"-Geschrei und "Tierquäler"-Gejohle ab
Ein durchaus fairer Bericht wenn auch durchaus mit kleineren faktischen Fehlern (5 Mio Angler haben wir in DE dann doch nicht ).
Das Thema "Töten von Tieren" wurde durchaus in den richtigen Kontext gesetzt und dargestellt, dass Angler bewusster mit dem Thema umgehen als diejenigen, die sich das anonyme Stück Fisch/Fleisch abgepackt im Supermarkt kaufen.
Da habe ich im TV schon wesentlich undifferenzierteres zu unserem Hobby ertragen müssen.
Auch wenn der Autor letztendlich wohl bezweifelt ob das Hobby "Angeln" etwas für ihn persönlich ist, schien er doch Angler verstehen zu können und der Daumen ging insgesamt wohl eher hoch als runter.:) -
Sehr sehenswert und objektiv abgewägter Bericht, was die Entnahmeregelungen betrifft!
-
Sehr sehenswert und objektiv abgewägter Bericht, was die Entnahmeregelungen betrifft!
Dieses Thema wird auch zukünftig noch lange für Diskussionsstoff sorgen!!!
Die Entnahme der untermaßigen Forelle hätte hier schon wieder jemand auf den Plan gerufen: Hey, der entnimmt "untermaßige Fische"... schöne Zwickmühle!!!Gruß hbt.
-
Guter Bericht; sehr neutral und zu Wort gekommen sind tatsächlich Angler. Gut, dass ihm keiner was von Forellenpuffs erzählt hat...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!