Hätte gerne Infos über Sognefjord

  • Hallo Sportsfreunde


    Ich hätte gerne Infos über den Sognefjord und zwar Gebiet " Birkenes / Gulen" also der Fjordausgang zum Meer.


    Was geht da ab ? War vor kurzem jemand da ? Ich bin ab Samstag in dieserm Gebiet und hoffe auf Rückantworten / Infos.


    Bezug auf Dorsch ,Makrele usw. Was läuft zur Zeit dort gut.


    Gruß Trollvater

  • Werbung:

     

  • Ich konnte Dein Ziel nicht genau lokalisieren, ich kenne aber die Fjordausgänge, insbesondere die linke Seite (Sognesjoen) aus eigener Erfahrung. Die Gegend ist sehr windanfällig und durch die westliche Ausrichtung mit unter recht wellig. Angeltechnisch ist dort, wie überall, alles möglich, aber man sieht auch mal in die "Röhre". Für mich zählt die Gegend aber zu den besten in Norwegen. Man hat große Tiefen, Unterwasserberge, reichlich Kanten, Untiefen und viel Fisch. Makrelen sollten zur Zeit in Massen gefangen werden, Dorsch ist auch ganz gut, natürlich wenn der Untergrund passt. Auch Kapitale, für mich Fische über der Metergrenze, sind jederzeit drin.


    Voraussetzung für den Erfolg ist der Wind, besser gesagt, ein leichtes Windchen, ein gutes, zuverlässiges Boot, ein Echolot, eine gute Karte, ein GPS, die Kenntnis im Umgang mit diesen Dingen und natürlich Glück #zwinker2*.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!