1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte weltweit

Ein Reisebericht der ganz besonderen Art

• Lengalenga
  • 21. Januar 2009 um 14:11

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Lengalenga
    Graue Eminenz
    Reaktionen
    27
    • 21. Januar 2009 um 18:23

Och Mönsch Antonius, mittlerweile habe ich mir ja auch ein bescheidenes Wissen was die Kabelage angeht, angeeignet.

Da ich meinen alten Anbieter auch nur über mein altes Modem erreichte musste das eben jedesmal umgestöpselt werden.
    Hätte ich jedesmal den W-Lan Router umgeschrieben, würde ich jetzt noch im Keller sitzen.
    Denn wenn selbst ein Story den nicht umgeschrieben bekommt, dann sollte das verbinden mit dem alten Modem schon die einfachere Lösung sein.

Aber wenn selbst die Techniker von 1&1 sagen, das es nicht geht dann wird da schon was dran sein.

Aber darum geht es gar nicht, mir geht es darum wenn sowas passiert und das kann überall passieren, dann erwarte ich jedenfalls Lösungsvorschläge oder das sich zu mindest jemand der kompetent ist sich mit mir unterhält.

Ich habe auf der Hotline mindestens 20x gehört, "Ich leite das weiter sie hören von uns" gemeldet haben sich 2x Techniker, die mir nicht weiterhelfen konnten.
    Und diese Rückrufe kamen 1 Woche nach meinem Anruf, also warten brauchte man darauf nicht.
    Danach kamen auf Anrufe, E-Mails und sogar Einschreiben gar keine Antworten mehr, absolut unterste Schublade, man spürte förmlich das 1&1 das aussitzen wollte so ala "der zahlt schon irgendwann, will ja schliesslich keinen Schufa Eintrag."
    Unsere Telefondosen wurden von der Telekom auch ohne jede Beanstandung übernommen.
    An der Technik hier im Haus lag es nicht.
    Also versuche bitte nicht mich als Trottel hinzustellen.:cool:

Gruss
    Achim

Die graue Eminenz im Hintergrund.:cool:

• nordfisker1.jpg

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 21. Januar 2009 um 18:36

ich versuch dich absolut nicht als trottel hinzustellen.
    und von 1&1 gibts meines wissens ne fritzbox als router wer da nicht in der lage ist ein paar daten einzugeben sollte es lassen.
    so und jetzt schluß damit.

antonio

• Bayerwaldfischer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 21. Januar 2009 um 20:50

Mein lieber antonio - ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du selbst zu diesen Strippenziehern von Telecom & Co. gehörst.:biglaugh::biglaugh: Nix für ungut - aber ich bin in dieser Hinsicht selbst ein gebranntes Kind. Unser kleines Dorf ist zur Hälfte DSL-freie Zone, weil das Leitungsnetz angeblich überaltet und leistungsschwach ist. Es gibt aber in meiner unmittelbaren Nachbarschaft tatsächlich Haushalte, die eine 2000er DSL Leitung haben. Angeblich geht das über ein Hintertürchen.... Auf einen Anruf bei einem Telekomiker unseres Ortes hin bekam ich die Antwort "Diese Anschlüsse sind auf 20 begrenzt und ich sei der 22igste, der eine DSL-Leitung wollte. Ich müsste solange warten, bis 2 momentane Nutzer sterben oder wegziehen, dann würde eine Leitung für mich frei. Normales DSL ist bei uns auf längere Sicht nicht möglich, da die Erneuerung der Leitung für die Telekom zu kostspielig sei. Bei Weiteren Fragen könnte ich mich direkt an die Telekom unter 0800.....wenden" Das habe ich jedoch nicht gemacht, da ich momentan eine Anzeige laufen habe wegen Beleidigung eines Telekombeamten. Die möchte ich erst zu Ende bringen, bevor ich mir was Neues aufhalse .....:mad::mad:

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 21. Januar 2009 um 21:59

ich gehöre nicht zu den strippenziehernund mit dem rosa riesen hab ich auch nix am hut. aber was du da schilderst ist durchaus möglich und kann der wahrheit entsprechen.
    es kann sein, daß für bestimmte gebiete nur begrenzt anschlüsse zur verfügung stehen, bei dir 20.
    die ports werden meines wissens im 10er blöcken geschaltet.wenn in eurer station nix mehr frei ist, trifft die aussage der techniker zu.
    dsl ist von vielen faktoren abhängig leitungslänge qualität nächste station wie groß usw.
    es kann durchaus passieren daß du nen anschluß hast und dein nachbar 10m weg da gehts nicht.
    es kann auch passieren, daß du nen 16000er hast und wenn in deinem bereich zu viele hinzukommen ,daß dann nur noch 8000 möglich ist.
    da spielen zu viele dinge mit rein.

antonio

• Lengalenga
    Graue Eminenz
    Reaktionen
    27
    • 21. Januar 2009 um 22:32

Mir hat man eine 16000 verkauft obwohl nur 6000 möglich sind.:cool:

Gruss
    Achim

Die graue Eminenz im Hintergrund.:cool:

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 22. Januar 2009 um 09:00

das passiert öfter, die schreiben ja auch alle bis max soundsoviel.
    wenn man den providern vorher richtig aufn s..... geht, machen die auch schon mal ne messung im voraus und du hast so einigermaßen deine geschwindigkeit, die praktisch ankommt und kannst dementsprechend den tarif wählen.
    aber wie oben schon gesagt, deine geschwindigkeit kann sich auch während des vertrages ändern.

antonio

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 22. Januar 2009 um 11:46

:eek::eek::eek: Mein Gott Walter, ich habe schon viele ähnliche Schoten von
    Telekom und Konsorten gehört aber das ist nicht zu überbieten.

PS: Achim, ich hätte da noch diverse Handgranaten und Panzerfäuste.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse