Och Mönsch Antonius, mittlerweile habe ich mir ja auch ein bescheidenes Wissen was die Kabelage angeht, angeeignet.
Da ich meinen alten Anbieter auch nur über mein altes Modem erreichte musste das eben jedesmal umgestöpselt werden.
Hätte ich jedesmal den W-Lan Router umgeschrieben, würde ich jetzt noch im Keller sitzen.
Denn wenn selbst ein Story den nicht umgeschrieben bekommt, dann sollte das verbinden mit dem alten Modem schon die einfachere Lösung sein.
Aber wenn selbst die Techniker von 1&1 sagen, das es nicht geht dann wird da schon was dran sein.
Aber darum geht es gar nicht, mir geht es darum wenn sowas passiert und das kann überall passieren, dann erwarte ich jedenfalls Lösungsvorschläge oder das sich zu mindest jemand der kompetent ist sich mit mir unterhält.
Ich habe auf der Hotline mindestens 20x gehört, "Ich leite das weiter sie hören von uns" gemeldet haben sich 2x Techniker, die mir nicht weiterhelfen konnten.
Und diese Rückrufe kamen 1 Woche nach meinem Anruf, also warten brauchte man darauf nicht.
Danach kamen auf Anrufe, E-Mails und sogar Einschreiben gar keine Antworten mehr, absolut unterste Schublade, man spürte förmlich das 1&1 das aussitzen wollte so ala "der zahlt schon irgendwann, will ja schliesslich keinen Schufa Eintrag."
Unsere Telefondosen wurden von der Telekom auch ohne jede Beanstandung übernommen.
An der Technik hier im Haus lag es nicht.
Also versuche bitte nicht mich als Trottel hinzustellen.:cool: