Gelbes Riff

  • Hallo MitNAFen
    Ich fahre im Juli mit der Familie 2 Wochen nach Blokhus an der Jammerbucht in Dänemark. Und habe die Erlaubniss von meine Frau:kuss:
    zwei mal aufs Gelbe Riff zu fahren. Nun wollte ich wissen ist es besser von Hirtshals oder von Hanstholm aus zu fahren? Oder beides einmal?
    Ist es besser in der Woche oder am Wochenende, wann geben sich die Skipper mehr mühe, oder ist das egal?
    Gruß Jo

  •  

    Werbung

     

     

  • Hi Joe!
    Also wir fahren von Hirtshals aus mit der MS Mille, zu Hanstholm kann ich dir nix sagen. Ich weiß nicht genau wie die anderen Capitäne das halten aber für die Mille gibt es einen Plan wann die welche Fahrten machen, also zum Riff, Wrackangeln oder ne Küstentour ist natürlich auch immer Wetterabhängig. Schau einfach mal hier http://msfyrholm.dk/de/ die haben 3 Schiffe zu jedem gibt es einen Kalender mit den jeweiligen Ausfahrten und den noch freien Plätzen auf dem Schiff.

  • Hallo
    Habe schon öfter von Hanstholm aus auf fast jedem Schiff gefischt.
    Würde nur Longtörns fahren um an große Fische zu Kommen.
    Wenn man Glück hat auch schöne Seelachse und Dosche der 10 Kilo Klasse.
    Bevorzuge auch 24,32 oder 48 Stunden Touren.
    Aber Vorsicht,das kann auch die absolute Hölle werden.
    Zum Einstieg würde ich nen lange Tagestour wählen.
    Sonnenbrille,Toilettenpapier viel zu Trinken und Essen nicht vergessen.
    Nicht darauf hoffen der Kapitain was davon hat. Wichtig!!!!!!!!!!!!!
    Die Richtige Seite auf dem Boot wählen,die Jungs drehen das Schiff selten.

  • Nach Möglichkeit in der Woche fahren und versuchen auf ein Boot
    mit vielen angelnden Dänen zu kommen.
    Ein Boot mit vielen Deutschen drauf ist ne Touristentour.
    Kurze Ruten und vernünftiges Geschirr ,nicht wie teilweise heufig gesehen
    4,50 Ruten mit Stationärrolle usw.
    Dann gehts für 110 Euro auf 30 Meter Tiefe Geld verdienen. Zu Recht:wave:


    Gruß Seaangler:Danke:

  • Danke schon mal für die Antworten.:Danke:
    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der 21 Stunden Tour auf der Thailand gemacht????:)
    Ich weiß ist ein Dreckskahn.:o
    Wollte aber auch zum Angeln und keine Kreutzfahrt machen, da kann man das verschmerzen.;)
    Lohnt sich die Fahrt? Wie läuft die ab?
    Und noch mal an einen der beides schon gemacht hat, was ist besser Molboen oder Mille? Wirds doch einen geben???
    Gruß Joachim

  • Hallo Joe, ich habe gerade erst den Beitrag von Dir gelesen. Vor einigen Jahren sind wir mit der Thailand sehr gut gefahren, da lebte auch noch der alte Kapitän. Nun soll es aber nicht mehr so gut sein. Wenn ich raten darf, dann nimm die Moelboen mit Kapitän Möller von Hanstholm aus. Letztes Jahr war meine Truppe 3 Tage auf der Orca, konnten aber durch Sturm nur 1mal aufs Riff. Die Fänge waren nicht berauschend. Das beste Schiff in Hanstholm war einmal die Trille 2, welche in dieser Form nicht mehr besteht. Wir können auch auf Rügen uns darüber unterhalten. Es grüsst Frank:wave::hot:

  • Hallo
    Habe schon mehrfach längere Touren auf der Tailand unternommen.
    Die Schmerzgrenze bezüglich allen muß für dort sehr niedrig sein
    aber Fische kann man fangen.
    Die Trille liegt seit Jahren defekt im Trockendock .
    Es gibt dort auch viele kleinere schnellere Schiffe aber die schaukeln auch
    sehr stark,vorteil nur 12 Angler an Bord.
    Auf der Molboen fährt Orla nicht mehr.
    Er betreut jetzt mehrere Schiffe.

    Gruß Seaangler

  • Wir sind mit Norbert als NAF-Tour mit der Tindur von Hanstholm aus gefahren, 3 Touren, davon war ich 1x mit, aber alle waren ein ziemlicher Erfolg, mit Leng, MAkrele, Dorsch, Pollak und Köhler. Bei unserer Tour der größte Dorsch mit ca. 10,5kg und ein Köhler mit über 1,10m. Letztes Jahr hatte Basti sogar einen Stonie.....
    Ich würd ne Tour nehmen, wo der Anfahrtsweg nicht so lang ist. Wenn du etwa Mittig zwischen Hirthals und Hanstholm wohnst würde ich einmal mit der Mille und 1x z.B. mit der Tindur fahren......
    Wie Seeangler schon schrieb, kurze Bootsruten um 20-30lbs mit ner guten Multi (Größe 320 oder 330GTI) und 400m 0,20mm Geflochtener drauf. Dazu Pilker bis 100-600g und ggf. 1 großen Makk mit ins Vorfach einbinden.
    Ansonsten nur viel Spaß und ein wenig Glück mit dem WEtter!!!


  • Ja, Ja, die Trille
    So bin ich zum wieder zum Angeln gekommen.:baby:
    Ein Freund fragte mich ob ich mal mit zum Angeln zum Gelben Riff möchte.
    Drei Mal mit der Trille raus.:)
    Wir also nach Hanstholm, am Vortag angereist. Da wir so früh da waren noch mal runter zum Hafen und da sahen wir die Trille auf dem Trockendock.:eek: Stell dir vor, wir wußten sofort, das bedeutet nichts Gutes.:(
    Der Skipper hatte leider nicht daran gedacht die Leute vielleicht mal anzurufen.:mad: Wir haben glaube ich noch ein Platz auf der Tindur bekommen, wo ich, Anfängerglück, mit 13 Dorschen die meisten gefangen habe, und mit 12,5kg immer noch meine schwersten Fisch, waren zusammen 20kg Filet.:biglaugh: Am zweiten Tag hatten wir den ein Platz auf der Yellow Reef, da war aber sehr starke Strömung und wir sind kaum runter gekommen, da mein Kumpel es mit der Schnurstärke des von mir geliehenen Angelgeräts sehr gut meinte. Sah aus wie 50er oder 60er aber keine Mono:eek: Die Dritte auf der Molbörn ist den ausgefallen.:crying: Aber ich war infiziert.
    Der Freund fragte mich denn ob ich nächstes Jahr 2003 mit nach Norwegen möchte, nach Lauvsnes. Wollte ich und seit dem ist es Entgültig um mich geschehen.:ablach:
    Ja die 21 Stundentour schreckt mich ein wenig. Vielleicht fahre ich tatsächlich einmal von Hanstholm und einmal von Hirtshals. Die 12 Stundentouren.
    Gruß Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!