1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Angelurlaub Am Romsdalfjord - Kurzbericht und Angelvideos inkl. Besuch an der Atlantikstrasse

• Romsdal76
  • 27. August 2014 um 00:53
  • Romsdal76
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 27. August 2014 um 00:53

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr einen 1,5 wöchigen Angelurlaub am Romsdalfjord verbracht. War Anfang Juni oben, im Moment wo wir angekommen waren, schwenkte das Wetter von "stabil Sonnenschein" auf unstabil (windig, regnerisch und ab und zu schön). Das Fischen hat sich deshalb schwierig gestaltet. Naturköderangeln brachte nicht den erwünschten erfolge - letztes Jahr hatten wir unzählige Seehechte (war aber im August) und die großen Köhler waren nur vereinzelt im Fjord. Da das Speedpilken mit nur ein paar Bissen nicht so meins ist, haben wir uns darauf verlagert die mittleren Seelachse zu befischen. Diese jagten abends ab 22 Uhr immer vor der Vogelinsel oder den Heringsfelsen. Ebenso haben wir auf den Dorschwiesen auch erfolgreich auf Dorsch geangelt. Hier war mein Bruder mit schwarz/rotem Pilker weitaus erfolgreiche als ich mit Gummifisch.

Nun habe ich es endlich geschafft die Gopro Filme zu schneiden und hochzuladen. Hier der Link zu meiner Playlist:

http://www.youtube.com/playlist?list=…Rxuu-1n-_kv-GPT

Habe zum Schluss des Urlaubs noch einen Abstecher zur Atlantikstraße gemacht, das Video ist dort auch zu finden.

Viel Spaß beim schauen!

• nordfisker1.jpg

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    423
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 27. August 2014 um 08:25

Ich hab mir erst ein Video angesehen, die anderen folgen - versprochen, sie sind sehr gelungen.

Was mich überrascht, Du warst mit nem Schlauchboot auf dem Romsdal, welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 27. August 2014 um 08:38

Das mit dem Schlauchboot interessiert mich auch! Welcher Typ und welcher Motor? Hast du es zerlegt transportiert oder getrailert?

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• Gast1357
    Profi
    Reaktionen
    154
    • 27. August 2014 um 08:54

Hab gestern abends, vormm Einschlafen alle Videos angeschaut... und selbstredend glatt abonniert! Sehr gut gemacht! Macht Lust auf mehr :baby:
    Für gute Norge-Träume wurde auch gesorgt :biglaugh:

Was ich als kleine Anmerkung habe: ich schaue gerne bei solchen Videos die Rutenspitze an, wie die Fische beissen (spitz, knabbernd usw...) Man könnte nicht immer sehen.
    Vielleicht ist es technish kaum machbar? Wenn's nicht geht, dann geht nicht #zwinker2*

• Romsdal76
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 27. August 2014 um 10:22

Hallo,

freut mich. dass Euch meine Videos gefallen!

Das Schlauchboot ist ein Zodiac Zoom in 4 m länge und wir hatten es zusammengebaut im Laderaum des Wohnmobils. Motor ist ein Mercury 4 takt mit 20 PS. Geht gut ab zu zweit (2 Personen würde ich auch max. zum angeln empfehlen).... allerdings macht es nur bis Windstärke 2 richtig Spass zu angeln. BFT 3 ist gerade noch so möglich... Das gute an Norwegen und Fjorden ist, dass es immer irgendwo ne windgeschütze Ecke gibt. An der Ostsee sieht das schon anders aus, da muss man dann auch einfach mal drinnen bleiben wenn es nicht geht.

Ich habe auch das Gefühl, dass ein Schlauchboot weniger in den Wellen schaukelt als ein Festrumpf Boot. Die einfache Transportmöglichkeit ohne Trailer ist natürlich auch unschlagbar - man benötigt allerdings einen großen Kofferraum. Wichtig ist immer das ihr an die Sicherheitsausrüstung denkt... Schwimmweste, Handy in wasserdichter Verpackung, Notsignal, 360 grad Licht für nachts etc.

Bezüglich der Rutenspitze... im Eifer des Gefechts weiß man nie wo die Kamera gerade hinschaut ;)

LG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8