• macht nix
    Arbeite mit der 2016 Version von MAGIX Video deluxe Premium so wie mit meiner Garmin Plotter Software von Homeport .
    Wir Fahren Anfang Mai nach Björnevag. und ich werde meinen Plotter zum aufzeichnen der Tracks verwenden.(und natürlich auch zum aufsuchen der Fängigen Plätze )
    Auf meinem Handy nutze ich SafeTrx von der DGzRS so wie Norgeskart als Daten Logger.
    die App werde ich mir mal anschauen und dann müsste es doch möglich sein alles mit einander zu verknüpfen
    Nutze erstmalig eine Denver AC-5000W-MK2 sowie meine ergraute AC Pro1V2HD Camera. Zur Not hätte mein Handy noch ne Geotagging Funktion.

Hi, sorry das ich mich erst jetzt melden kann, zuviel privates um die Ohren

Ich habe das Fishing point damit eingebunden, werde aber in Norwegen auf Navionics Europe gehen. Der Bildschirminhalt wird als Stream mit der APP AZ SREEN RECORDER (free) aufgezeichnet und dann mittels Schnittsoftware in das Video eingebunden.
    Nachteil bei Navionics ist das nicht nachlaufen des Bildschirmes. Standort muss immer neu justiert werden. Ich suche auch noch nach einer anderen Lösung, bisher erfolglos. Fishing Point hat leider nur Google Maps, da gibt es keine Seekarten.

• Für die interessierte Gemeinde - neue action-UW-Kamera:

www.paralenz.com inkl. app Datenübertragung und all in, d.h. ohne zusätzliches UW-Gehäuse, vor allem für Taucher die perfekte Form ggü. den üblichen kleinen „Schrankwänden“. Mit Magnetschalter und automatischem Farbmodus, je nach Gewässertiefe.

Stolzer Preis, aber bei bisherigen Recherchen hab ich noch keine vergleichbare cam gefunden.

• Moin, das Teil ist was für Taucher, die es regelmäßig nutzen oder für sehr ambitionierte Unterwasserfilmer. Wenn ich ab und zu mal live- Bisse sehe stell ich mir immer vor was das für ein Spaß ist wenn die verloren geht. Da ich das Bild auch nicht live verfolgen kann habe ich Angst, daß ich zu tief ablasse und an irgend einem Stein hängen bleibe und dann sind stolze 650€ versengt, zum tauchen ja, zum blinden ablassen nein. Für mich reicht eine Waterwolf, macht ihre Arbeit und bei Verlust bin ich traurig kann mir aber sofort eine Neue leisten.
    Ich werde auch mal eine Action camera probieren aber eine über Wasser - mein Sohn hat sich die Gear360° gekauft und ich habe ein paar Mark dazu gelegt, die wird im Juni ans Boot montiert und dann darf sie unsere Fahrten in 360° aufnehmen.
    Problem ist nur noch die Halterung da habe ich noch keine Lösung. Gruß Peter

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Bei den heissen und t r o c k e n e n Jahreszeiten in Norge wäre das mir für Aussenaufnahmen zu heikel. Die überlebt keine Schauer. Es sei denn, du hast ne Plastiktüte parat. Eine dicke Powerbank 20.000 mah brauchst du auch. Auch diese darf nicht feucht werden.
    Wie ist die zu bedienen ? Über Handy...??? Noch mehr Equipment an Bord. Ich würde mir diese nicht kaufen. Für Zuhause ok, aber für unsere Zwecke denke ich eher ungeeignet.

• Bei den heissen und t r o c k e n e n Jahreszeiten in Norge wäre das mir für Aussenaufnahmen zu heikel. Die überlebt keine Schauer. Es sei denn, du hast ne Plastiktüte parat. Eine dicke Powerbank 20.000 mah brauchst du auch. Auch diese darf nicht feucht werden.
    Wie ist die zu bedienen ? Über Handy...??? Noch mehr Equipment an Bord. Ich würde mir diese nicht kaufen. Für Zuhause ok, aber für unsere Zwecke denke ich eher ungeeignet.

Moin, meinst du jetzt mich ? Ich nehme mal an der erste Satz war Ironie, dann solltest du wissen, das es schon genug Aufnahmen im Netz gibt wo du im tiefsten Winter beim Skreifischen mit Berufsfischern Ausfahrten miterleben kannst und da sind Wellen, bei denen ich den Hafen nicht verlassen würde. Es gibt genug Aufnahmen von Wassersportlern und solange du das Gerät nicht tauchst ist es kein Problem die sind spritzwassergeschützt. Eine sehr sehr gute 30000mah Powerbank habe schon, und die läd ein komplettes Tablet 3-4 mal auf ( Handys 6-8mal und ich hatte es bei Tagesausflügen noch nie leer bekommen )und wurde als bestes Gerät getestet https://www.amazon.de/dp/B012V…7a-4292-89db-3a8ae266188d. damit fahre ich schon länger aufs Wasser und noch lebt es.

Bedienung - du machst es fest und wenn du filmst drückst du den Aufnahmeknopf und fertig ist, was willst du da bedienen es ist eine 360° Kamera da geht nur aufnehmen oder nicht. Handy ist immer an Bord, das Ladegerät ebenfalls also kommt nun noch die kleine Kugel dazu.

Keins deiner Argumente ist hier stichhaltig und viele Videos zeigen das es genial ist, wenn du im Boot nach allen Richtungen schauen kannst und so jeden Angler im Bild hast, das ist als wäre man wieder dabei. Aber auch das muß ja nicht jedem gefallen aber ich fand einige Aufnahmen sensationell. Gruß Peter

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

• das war nur meine Meinung.... mach ruhig, hab kein Problem damit. Powerbanks, da hab ich immer 2 Stück dabei (seit 4 Jahren), eins für dieses, eins für das andere. Kannst ja mal dein Handy und deine Kamera an die Selbige hängen. Wundere dich nicht über das Ergebnis. Aus Fehlern lernt man.

Ansonsten... Klappe .. klack.. 14 die erste...:baby:

• Wer meinen Beitrag aufmerksam gelesen hat, wird nicht übersehen haben, dass dort steht - „vor allem für Taucher ...“. Natürlich wird sie entsprechend der angegebenen Parameter ihren Dienst auch oberhalb der Wasserline verrichten.

Mir ging es auch nicht darum, heiße Diskussionen über das Für und Wider anzuzetteln. Es ging darum, eine Alternative ggü. den bisher bekannten marktgängigen Konzepten aufzuzeigen.

Möglicherweise gibt es ja Gleichgesinnte, die nicht mehrere cams und Gehäuse kaufen möchten. Die Paralenz ist ein all in Konzept mit hoher Akkuleistung. Für mich als Taucher ist sie sehr interessant, der Einsatz vom Kajak und Belly Boat dürfte auch gut funktionieren.

Ist wie immer im Leben, jeder wie er will und mag ...

• Wer meinen Beitrag aufmerksam gelesen hat, wird nicht übersehen haben, dass dort steht - „vor allem für Taucher ...“. Natürlich wird sie entsprechend der angegebenen Parameter ihren Dienst auch oberhalb der Wasserline verrichten.

Mir ging es auch nicht darum, heiße Diskussionen über das Für und Wider anzuzetteln. Es ging darum, eine Alternative ggü. den bisher bekannten marktgängigen Konzepten aufzuzeigen.

Möglicherweise gibt es ja Gleichgesinnte, die nicht mehrere cams und Gehäuse kaufen möchten. Die Paralenz ist ein all in Konzept mit hoher Akkuleistung. Für mich als Taucher ist sie sehr interessant, der Einsatz vom Kajak und Belly Boat dürfte auch gut funktionieren.

RECHT hast du, hat eigentlich mit ner Action CAM so viel zu tun wie en Fiesta mit der Formel 1....
    wollte das nicht crunshen...

• Wer meinen Beitrag aufmerksam gelesen hat....

Wer meinen Beitrag aufmerksam gelesen hat *rolleyes*, stellt fest, das es bei der "heißen Diskussion" nicht um die von dir genannte Kamera ging sondern um die Gear360°. Zu deiner habe ich nur angemerkt, das sie für Taucher ( die auch öfter ins Wasser gehen - Preis ) gut geeignet ist aber weniger für Angler ( Gefahr des Verlustes ) und darin sind wir uns scheinbar einig. Gruß Peter

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!