• Mala uf die Gopro wieder zurück zu kommen. Ich habe auch eine und finde sie super. Ich nehme die oft zum Wandern und Angeln mit. Einmal ist mir die Kamera schlauerweise runtergekracht, aber es ist gott sei dank nichts passiert. Kann es alsi auch jedem Empfehlen, der eine neue Cam braucht

  • Hallo Leute, nächste Woche ist es endlich soweit. Ich bekomme eine Gopro Hero 4 silver. Nachdem ein Kumpel diese Cam letztes Jahr mit auf den Malediven hatte, war ich einfach nur begeistert. Einiges an Zubehör habe ich auch schon auf meiner Wunschliste. Das einzige, was mir noch fehlt, ist eine einfache und gute Video und Bildbearbeitungssoftware. Von der kostenlosen Goprosoftware halte ich schon deshalb nichts, weil sie nur auf englisch ist.
    Was könnt Ihr mir da empfehlen? Ist die Magix Fastcut empfehlenswert ?

  • Hallo Ingo,


    habe seid vielen Jahren Magix als Videobearbeitung zur Zeit Magix video de Luxe 2014 und bin eigentlich zufrieden mit Magix.


    man muß aber wissen das Videobearbeitung viel Zeit und Rechnerleistung erfordert.


    wollte mir eigentlich 2015 holen wegen der 64 Bit Auslastung ,aber der Preis hat mich bis jetzt abgeschreckt:mad:



    Magix Fastcut kenne ich nicht aber würde mir an deiner Stelle erst mal die kostenfreie 30 Tage Version runterladen,dann kannste ja entscheiden ob es was für dich ist.
    werde ich auch mal machen .

  • dann berichte mal Normen wie sich die 2015 er Version schlägt.
    wie gesagt bei der 2014 er wird der Läppi ganz schön warm und manchmal stürzt er auch ab da ist es ratsam erst mal alles zu speichern bevor man ans Film erstellen geht,


    zur Fisheye-Geschichte der Gopro kann ich nix sagen meine Filme sehen ganz normal aus nach dem schneiden.
    hab ja die Gopro am Mast des Bootes b.z.w. auf dem Amaturenbrett festgemacht.

  • Hi Klaus,


    ich muß mich mal dazu belesen, ob das Magix auch beseitigen kann.
    Ansonsten nutze ich ProDRENALIN, um die Linsenkrümmung der GoPro rauszurechnen.
    http://www.chip.de/downloads/ProDrenalin_76399262.html



    Nachtrag:
    es scheint mit Magix zu funktionieren:
    http://www.film-bearbeitung24.…e-2015-objektivkorrektur/

  • mal ein kurzer Efahrungsbericht mit der Action Cam im Urlaub
    falls die Kamera im UW Gehäuse deponiert, also auch vor Regen geschützt, ist, ist das mit dem Ton so eine Sache, einfach schlecht. Bei REgen filmen ist aber auch nichts, die Wassertropfen auf dem Gehäuse stören stark.
    Um das wechseln des Akkus zu vermeiden, hatte ich die Kamera auf PKW Modus eingestellt, mit einer kleinen 12 V Batterie versehen und mittels 12 Volt Auto-USB Adapter die nötige Dauerspannung verpasst. Leider hatte ich die Rechnung ohne PC und Smartphone erfahrene User / Angler gemacht, die ihre liebe Probleme damit hatten das USB Kabel fachgerecht einzustecken. Ich bin dann nach einiger Zeit wieder auf Handbetrieb umgestiegen.
    Nach der Fahrt ist vor der Fahrt und so orderte ich kurzentschlossen eine Power Bank mit 20.000 mAH, mit 2 USB Ausgängen. Kamera läuft nun schon seit 6 Stunden problemlos, Handy zwischendurch auch damit aufgeladen, denn dieses brauchte ich immer wieder zur Navigation und oft war halt der Akku dann leer. Alles in allem eine gute Investion. In der Bucht für rund 18.00 Euro


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!