Stefan, der weiß was er tut. Hat sehr viel Übung. Hab in jungen Jahren mal 6 Jahre Modellflug gemacht. Mein Gott, was haben wir da Crashs gebaut. An einen Heli hab ich mich nicht rangetraut, zu kompliziert. Aber was nutzt ein gutes Fluggerät, wenn die Fernsteuerung großer Mist ist ? Dann macht das Ding was es will. Du wirst es sehen....
Die Troedel und Kultur Tour Halsnøy 2015
-
-
Mal was anderes zum Thema Heli Quadrocopter
Wir mussten eine Modellflugversicherung abschliessen und durften nur auf einem speziellen Terrain fliegen Ich glaube kaum, das das heute anders ist, oder sehe ich das falsch ?
-
jupp...
du darfst mit den dingern nicht überall fliegen!
schon gar nicht über bewohntem gebiet!die spielzeug-dinger aus den videos fallen da aber wohl noch nicht drunter!?
müsste man sich mal schlau machen !?
-
ich lag gar nicht so falsch:
-
btw:
meine haftpflicht deckt schäden durch die dinger mit ab !
ich müsste also nichts extra abschließen! -
dann war mein Kommentar dazu sicher etwas hilfreich. Wer denkt schon auch an so etwas....
-
warum eigentlich noch rausfahren:
https://www.youtube.com/watch?v=yFr0m1MTYuo -
@ stefman
danke fuer den link - hilfreiche angaben , woraus ich entnehme - mit ein bisschen " gesunden menschenverstand " kann man quasi da wo " es logisch angebracht " ist - ueberall fliegen. und rechte am bild dritter ist ja auch absolut selbstverstaendlich.
war eben mal so 20min mit dem teil draussen - ich habe ja null ahnung - und mich dementsprechend angestellt - zum " einfliegen ". dazu nen schoenen asphaltierten feldweg, abseits jeglicher bebauung gesucht - dazu brauchte ich nicht mal nen gesetzblatt :-).
gar nicht " so einfach ". das dingens auszutrimmen erfordert etwas geduld - die irgendwann vom akku dann unterbrochen wird. kurz vor "akku platt" hatte ich sowas wie erstmalig "fluggefuehl" - also als wenn das teil macht - was ich moechte :-).
meine einschaetzung - da gehoeren 2 weitere akkus zu geordert - damit das sinn macht.
dabei habe ich "vollpfosten" dann auch vergessen , wenn man einmal das geraet ausschaltet - hinterher die cam extra wieder per knopfdruck einzuschalten....also gabs eben ne 20sec. sequenz zu bestaunen....:-) quasi startgeraeusch mit umfallen :-).
allerdings war ich ueber das , was ich sah " positiv " ueberrascht....ich haette es mir bei den cam. angaben grusseliger vorgestellt. HD camera ist aber n.m.M. arg "auf die ka..e gehauen" ;-). in etwa wie die videos der ersten handycams.
ich kann mir allerdings vorstellen , dass er bei ausgetrimmt sein und etwas erfahrung des steuerpultkaspers - ein paar nette eindruecke "runterbringt". fuer die paar euronen - erfuellt er seine/meine erwartungen. nicht mehr - aber auch nicht weniger.
so sieht das teil also in der luft aus - zeigt auch mal die relative groesse der 81cm gesamtlaenge.
-
warum eigentlich noch rausfahren:
https://www.youtube.com/watch?v=yFr0m1MTYuodas ist mir dann "to mutch" .....
-
Daumen hoch für den ersten Flugversuch....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!