Hallo Markus,
nimm auf jeden Fall einen Stingsilda-Pilker mit!!! Bin aktuell am Eidsfjord (Zwischen Lista und Flekkefjord), damit hab ich hier eine absolute Fang-Garantie. Ein Wurf, 20 sec. abtrudeln lassen.... einholen... und Biss. Fette Makrele, fetter Köhler und netter Pollack mit 55 cm fand das "Spielzeug" anziehend.
Ich weiss nicht was es ausmacht, die schlanke Form oder die Schuppen auf dem Pilker... hab sofort danach mehrere 35-50g Pilker von Balzer bis Eisele durchprobiert... nix null nada ... Stingsilda wieder drauf und Biss.... Heute auch wieder 5 gute Makrelen zum Räuchern damit rausgeholt. Sonst biss nur noch ein Pfannendorsch auf Reker-Mak sowie ein nicht verwerteter Hammerbiss auf Einzelmak mit Flattermakrele (nettes Geschenk von Carsten, DANKE !!! Das Einzelmak-System, nicht die Flattermakrele ) in 130 m mit krummer 30lbs-Rute, gepumpt wie blöd, hält die 30lbs-Spro das noch oder machts Knack? Reisst die Schnur?... egal weiter reinholen... dagegenstemmen hochpumpen... ... 20 min Drill und 10 Meter unter dem Boot entweder ausgeschlitzt oder freigewackelt...würd mich echt interessieren was dran war. Gezappelt ohne Ende... Also Leng schliess ich aus. Dorsch? oder doch nur ne XXL-Makrele? SCHEI!!!!! naja... das "Jagen" geht weiter und dieses Monster zeigt mir dass mal auch was großes inm Süden an den Haken geht *g*
Gruß Gerd