1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

Wir gehen....

• ollibuchi
  • 20. Juni 2014 um 02:16

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 21. Juni 2014 um 13:28
    Zitat von Boramaniac

Do, und jetzt haut drauf!
    Gruß Normen

Keine Angst, so schlimm wird es nicht. #zwinker2*

Zitat von Boramaniac

Endlich jemand, der es verstanden hat und auch ausspricht/schreibt :baby: DANKE Matt.
    Wer nicht 110% in das Bild der Moderatoren passt, möchte doch bitte gehen... Wer bestimmt denn, was wem "Spass" macht???

Das bestimmt jeder für sich, solange er sich damit im Rahmen der Forenregeln bewegt. Oder hast Du Dich mal gefragt, warum es in unserem Forum möglich ist, sich auch mal übers Essen, Whiskey oder meinetwegen auch Katzen zu unterhalten? Deine Tierbilder z.B. fand ich klasse und habe auch artig "Danke" gedrückt. #zwinker2*

Zitat von Boramaniac

Genau das ist das, was hier schon seit längerem abgeht. Und wenn jemand was dagegen sagt, ist er der Buhmann!
    Leute, ihr merkt es echt nicht mehr. Mit Eurer Bevormundung werden viele Themen kaputt gemacht. Es darf hier NICHT
    kontrovers diskutiert werden.

Das ist ein Tiefschlag Normen. Weil es nicht stimmt. Gegen kontroverse Diskussion hat niemand etwas. Aber sie sollte aus Argumenten bestehen, welche belegbar sind und auch mit Fakten untermauert werden. Eine Diskussion auf der Basis von Vermutungen, Hörensagen etc. bringt nichts außer Streit. Und genau deshalb wird sie auch unterbunden. Wenn Du diese Moderation als Bevormundung empfindest, solltest Du hinterfragen zu welcher Kategorie der Diskussionsteilnehmer Du gehörst.

Zitat von Boramaniac

Wer nicht in den Mainstream des Forums passt, möchte das dann bitte lieber wieder
    verlassen.

Stimmt fast, aber: Das was Du als Mainstream bezeichnest ist der Rahmen, der durch die Forenregeln abgesteckt ist. Wer damit nicht leben kann, sollte sich bei http://www.hier-darf-ich-alles.de anmelden. #zwinker2*

Zitat von Boramaniac

Ist einfacher für alle, vor allem für die alte "Elite" hier. Schade, wie manche Leute hier somit klein gehalten werden.
    Ich würde mir mal Gedanken machen, wenn laaaangjährige lieb gewonnene Member äußern, hier weniger zu schreiben oder
    gar ganz weg bleiben. Ist das der Sinn eines Forums?

Ich bin sicher das diejenigen, welche sich bisher venünftig in die Gemeinschaft eingebracht haben, das auch weiterhin tun werden. Und die, die gerne mal über die Stränge schlagen und ausloten wie weit sie gehen können, merken jetzt, das seit einiger Zeit anders moderiert wird als bisher.
    Wir als Mods. mussten uns mehr als einmal vorwerfen lassen, das wir zu großzügig sind und viel zu spät einschreiten. Damit ist jetzt eben Schluss.

Zitat von Boramaniac

Wir sind mitten in der Saison. Alles ist am Angeln, fährt in der Welt umher, hat etwas zu berichten. Wenn Manta nicht
    ab und an seine Themen verbreiten würde, wäre hier nahezu tote Hose. Kaum Berichte, kaum Themen. Vor einem Jahr
    sah es noch ganz anders aus. Und so etwas sehen auch die Sponsoren. Ich habe diesbezüglich einiges an Erfahrungen.
    Es ehrt ja diejenigen, die dieses Forum in ihrer Freizeit am Leben und Laufen halten, aber manchmal ist weniger eben mehr.

Weniger? Wovon? Sollen wir wieder denjenigen das Feld überlassen, welche Reiseberichte ausschließlich nach Verfehlungen durchsuchen um sie dann dem Threadersteller aufs Brot zu schmieren? Danach lehnen sie sich zurück und erfreuen sich an der Lawine, welche sie losgetreten haben? Klar kann man kritisieren. Aber der Ton macht die Musik. Und das der Ton stimmt, dafür sind wir Mods da.
    Das weniger geschrieben wird, liegt nicht an der Moderation. Hier schiebst Du den Falschen den schwarzen Peter zu.

Zitat von Boramaniac

Bei Freunden ist man willkommen, EGAL welche Meinung man vertritt. Überdenkt och nochmal den Begriff FREUNDE.
    Ich habe auch Freunde, die nicht immer meiner Meinung sind, dennoch sind und bleiben es meine Freunde und ich bitte
    sie nicht, aus meinem Leben zu gehen, damit es evtl. etwas leichter für mich.

Aber auch Freundschaft hat gewisse Regeln. Ein Freund, der Dir mehr Ärger und Kummer als Freude bereitet und der Dich beleidigt, ist keiner. So einem würdest Du auch die Tür zeigen.

Genau wie hier im Forum. Behandele andere so, wie Du auch behandelt werden möchtest.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• nordfisker1.jpg

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 21. Juni 2014 um 18:31

alles uffn punkt gebracht totti :baby:

was mir seit langem auffållt: hier gibt es ne handvoll ,, bombenleger,, die sich nie an konstruktiven themen beteiligen , bzw reiseberichte oder dergleichen einstellen. das sind aber die ersten in ,, explosiven,, threads oder erøffnen eben solche. danach wird sich gemuetlich zurueckgelehnt und der dinge geharrt.
    einen satz von totti fand ich besonders treffend : ,, sollen wir denen das feld ueberlassen ?,, meine antwort dazu : NEIN
    sowas braucht hier niemand.
    dieses abzuchecken sind die mods da. mit bevormundung hat das nuescht zu tun.

kønnt ihr euch noch an meine wolfgeschichte erinnern ??? immer wieder passend.

so und nu schmeisst die glotze an, drueckt euren jungs den daumen und redet mal wieder ueber die dinge, die wirklich wichtig sind

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 21. Juni 2014 um 18:38
    Zitat von Trolljente

alles uffn punkt gebracht totti :baby:

was mir seit langem auffållt: hier gibt es ne handvoll ,, bombenleger,, die sich nie an konstruktiven themen beteiligen , bzw reiseberichte oder dergleichen einstellen. das sind aber die ersten in ,, explosiven,, threads oder erøffnen eben solche. danach wird sich gemuetlich zurueckgelehnt und der dinge geharrt.
    einen satz von totti fand ich besonders treffend : ,, sollen wir denen das feld ueberlassen ?,, meine antwort dazu : NEIN
    sowas braucht hier niemand.
    dieses abzuchecken sind die mods da. mit bevormundung hat das nuescht zu tun.

kønnt ihr euch noch an meine wolfgeschichte erinnern ??? immer wieder passend.

so und nu schmeisst die glotze an, drueckt euren jungs den daumen und redet mal wieder ueber die dinge, die wirklich wichtig sind

ich muss zum frisör lol

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (52)
    • 21. Juni 2014 um 19:43

MacGyver, Trolljente

in gewisser Weise muss ich Euch auch Recht geben. Es ist natürlich immer eine Gratwanderung,
    den richtigen Ton und ggf. daraus resultierende Sanktionen bei den richtigen Leuten zu treffen.

Ich bin mir sicher, dass ich hier auch als Revoluzzer gelte und sicher von einigen auch lieber
    wieder als "Gehenden" gesehen werde. Aber allen kann und will ich es nicht Recht machen, #zwinker2*
    auch wenn sich das hier gerne einige so vorstellen.

Ein Forum lebt von Meinungen, Threads, Postings, etc. Zum Thema "Katzenbilder" etc., da ist
    Eure Schmerzgrenze sehr tolerant, andere Themen werden rigoros gelöscht, weil kein Bezug
    zum Thema Norwegen. Entweder, oder... Das entscheiden hier einige wenige. Gut, die sich
    hier anmelden, müssen eben damit leben. Klingt komisch, ist aber so...

Was das Thema "nach Verfehlungen durchsuchen" angeht, da gebe ich dir recht. Das haben wir
    ja in MoJo's Livebericht gesehen. Und da ich den "alten Mann" (Sorry Johannes) in einem anderen
    in Schutz genommen habe, wurde mein Beitrag gelöscht. Das grenzt für mich an Zensur, zumal der
    Beitrag in dem Thread zum Thema passte, und ich durch die Blume aufgezeigt hatte, dass hier mit
    zweierlei Maß gemessen wird. Daraufhin habe ich nur geschrieben, dass ich um die Meinungsfreiheit
    trauere und das wurde zum Anlass genommen, mich mit 5 Punkten auf der oben offenen Richterskala
    zu verwarnen. Pn's an den betreffenden Moderator sind ja nicht möglich, so dass man es nicht direkt
    im Hintergrund klären konnte. Und dann wird zwei Tage später ein kompletter Thread von einem
    ehrwürdigem Member mit dem gleichen Thema eröffnet, das ich vorher anprangerte und da ist dann
    wiederum alles gut und es darf geschrieben werden. Was soll ich davon halten? Gleiches Recht für alle?
    Wohl kaum...

Gruß Normen

Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 21. Juni 2014 um 20:05

Ich halte dich weder für einen Revoluzzer noch für einen Gehenden.

Das erste könnte Deine Selbstwahrnehmung sein, das andere ist das was du anderen Unterstellst das sie über dich denken.

Beides trifft nicht meine Wahrnehmung.

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:
    http://www.youtube.com/watch?v=PnX2AUuADnc
    Howto Trim-tabs (unfertig):
    http://www.youtube.com/watch?v=SvapTbbYoFY

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 21. Juni 2014 um 20:23

wenn ich mal lust hab, such ich mal die erklårung fuer ,, forentrolle,, raus *rolleyes*

mein gott, nun hab ich auch noch 50 % von diesem namen in meinem nick , noch schlimmer troll ( um den es hier im ursprung geht ) ->..

obwohl, gockelt schon mal ....erstaunlich , was ( wer) da alles zum vorschein kommt ..

ich lass auf jeden abend mein trolllicht an ( wegen den guten , dass sie den weg zu mir finden ) :biglaugh:

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 21. Juni 2014 um 20:28

...wäschst du auch Köpfe ?

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 21. Juni 2014 um 20:31

..selten #zwinker2*

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 21. Juni 2014 um 20:35

Grins...

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 21. Juni 2014 um 20:37

Aber Ohren gehen dabei schon mal drauf :ZUNGERAUS: ...

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12