Do, und jetzt haut drauf!
Gruß Normen
Keine Angst, so schlimm wird es nicht.
Endlich jemand, der es verstanden hat und auch ausspricht/schreibt DANKE Matt.
Wer nicht 110% in das Bild der Moderatoren passt, möchte doch bitte gehen... Wer bestimmt denn, was wem "Spass" macht???
Das bestimmt jeder für sich, solange er sich damit im Rahmen der Forenregeln bewegt. Oder hast Du Dich mal gefragt, warum es in unserem Forum möglich ist, sich auch mal übers Essen, Whiskey oder meinetwegen auch Katzen zu unterhalten? Deine Tierbilder z.B. fand ich klasse und habe auch artig "Danke" gedrückt.
Genau das ist das, was hier schon seit längerem abgeht. Und wenn jemand was dagegen sagt, ist er der Buhmann!
Leute, ihr merkt es echt nicht mehr. Mit Eurer Bevormundung werden viele Themen kaputt gemacht. Es darf hier NICHT
kontrovers diskutiert werden.
Das ist ein Tiefschlag Normen. Weil es nicht stimmt. Gegen kontroverse Diskussion hat niemand etwas. Aber sie sollte aus Argumenten bestehen, welche belegbar sind und auch mit Fakten untermauert werden. Eine Diskussion auf der Basis von Vermutungen, Hörensagen etc. bringt nichts außer Streit. Und genau deshalb wird sie auch unterbunden. Wenn Du diese Moderation als Bevormundung empfindest, solltest Du hinterfragen zu welcher Kategorie der Diskussionsteilnehmer Du gehörst.
Wer nicht in den Mainstream des Forums passt, möchte das dann bitte lieber wieder
verlassen.
Stimmt fast, aber: Das was Du als Mainstream bezeichnest ist der Rahmen, der durch die Forenregeln abgesteckt ist. Wer damit nicht leben kann, sollte sich bei http://www.hier-darf-ich-alles.de anmelden.
Ist einfacher für alle, vor allem für die alte "Elite" hier. Schade, wie manche Leute hier somit klein gehalten werden.
Ich würde mir mal Gedanken machen, wenn laaaangjährige lieb gewonnene Member äußern, hier weniger zu schreiben oder
gar ganz weg bleiben. Ist das der Sinn eines Forums?
Ich bin sicher das diejenigen, welche sich bisher venünftig in die Gemeinschaft eingebracht haben, das auch weiterhin tun werden. Und die, die gerne mal über die Stränge schlagen und ausloten wie weit sie gehen können, merken jetzt, das seit einiger Zeit anders moderiert wird als bisher.
Wir als Mods. mussten uns mehr als einmal vorwerfen lassen, das wir zu großzügig sind und viel zu spät einschreiten. Damit ist jetzt eben Schluss.
Wir sind mitten in der Saison. Alles ist am Angeln, fährt in der Welt umher, hat etwas zu berichten. Wenn Manta nicht
ab und an seine Themen verbreiten würde, wäre hier nahezu tote Hose. Kaum Berichte, kaum Themen. Vor einem Jahr
sah es noch ganz anders aus. Und so etwas sehen auch die Sponsoren. Ich habe diesbezüglich einiges an Erfahrungen.
Es ehrt ja diejenigen, die dieses Forum in ihrer Freizeit am Leben und Laufen halten, aber manchmal ist weniger eben mehr.
Weniger? Wovon? Sollen wir wieder denjenigen das Feld überlassen, welche Reiseberichte ausschließlich nach Verfehlungen durchsuchen um sie dann dem Threadersteller aufs Brot zu schmieren? Danach lehnen sie sich zurück und erfreuen sich an der Lawine, welche sie losgetreten haben? Klar kann man kritisieren. Aber der Ton macht die Musik. Und das der Ton stimmt, dafür sind wir Mods da.
Das weniger geschrieben wird, liegt nicht an der Moderation. Hier schiebst Du den Falschen den schwarzen Peter zu.
Bei Freunden ist man willkommen, EGAL welche Meinung man vertritt. Überdenkt och nochmal den Begriff FREUNDE.
Ich habe auch Freunde, die nicht immer meiner Meinung sind, dennoch sind und bleiben es meine Freunde und ich bitte
sie nicht, aus meinem Leben zu gehen, damit es evtl. etwas leichter für mich.
Aber auch Freundschaft hat gewisse Regeln. Ein Freund, der Dir mehr Ärger und Kummer als Freude bereitet und der Dich beleidigt, ist keiner. So einem würdest Du auch die Tür zeigen.
Genau wie hier im Forum. Behandele andere so, wie Du auch behandelt werden möchtest.