4 Deutsche Angler bei Flekkefjord/Lista gerettet nachdem das Boot gesunken war

  • Wenn ich recht gesehen habe, war da gestern zwischen 35 km/h und 70 km/h !! Wind. Das allein macht mich schon sehr nachdenklich, und dann noch in der Ecke. Wenn dann noch nen Defekt dazukommt, kann man schon schnell mal irgendwo leckschlagen oder durch überschlagende Wellen volllaufen. Einen Bootsdefekt muss man nun ja wirklich immer mit einkalkulieren, egal wie neu oder gut gewartet ein Boot ist. Das muss Skipper wissen, wenn er da raus fährt und auch noch Leute mitnimmt. Warten wirs also erstmal ab, aber bei dem Wind kann mans wohl kaum allein mal schnell so auf das Boot schieben. Bloß gut, dass alle wieder zurückgekommen wurden.

    [TABLE='width: 500']

    [tr]


    [td]

    __________________________

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Bak sykene er himmelen alltid blå ...

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

  • Werbung:

         

  • Hei


    Ich kann mich da noch an einen Tread hier erinnern, da waehre beinah ein Boot mit drei deutschen Touristen wegen Ueberladung gesunken. Was haben da einige Akteure, die nun hier um Rueckhaltung bitten, losposaunt, auch nur mit dem Halbwissen aus einer Zeitung und einer reisserischen Ueberschrieft.


    Dennoch zeigt es mir das daraus gelernt wurde und man nun wirkliche Fakten abwarten moechte.


    Ansonaten bin ich bei Farsundklaus. Was macht man bei dem Wind und entsprechenden Wellen, laut Zeitung 3-4m, da draussen?


    Gruss Mark


  • Die armen Angler haben einen Schreck bekommen und ihre Ausrüstung verloren die armen armen Angler.
    Das dem Vermieter ein neues Boot versenkt wurde was den zig fachen Wert von ein paar Angeln hat ist kaum nennenswert.
    Der Kapitän vom Ægir hat von grober See und 3-4m Wellenhöhe gesprochen wer bei so einem Wetter rausfährt handelt grob fahrlässig und sollte den Schaden in voller Höhe begleichen

  • Die armen Angler haben einen Schreck bekommen und ihre Ausrüstung verloren die armen armen Angler.
    Das dem Vermieter ein neues Boot versenkt wurde was den zig fachen Wert von ein paar Angeln hat ist kaum nennenswert.
    Der Kapitän vom Ægir hat von grober See und 3-4m Wellenhöhe gesprochen wer bei so einem Wetter rausfährt handelt grob fahrlässig und sollte den Schaden in voller Höhe begleichen


    Die "armen" Angler bleiben bestimmt auf dem Verlust ihrer Ausrüstung sitzten.
    Aber was ist das schon, sie hätten genausogut allesamt tot sein können.....
    Und das verlorengegangene Boot dürfte doch bestimmt von der Versicherung ersetzt werden.
    Und nochwas, ich war auch schon morgens früh mit meiner Truppe vor Lista, bei fast Ententeich und innerhalb kürzester Zeit stand eine hohe Welle mit 6 Windstärken und mehr.
    Ich glaube eher nicht, dass die Jungs bei so schwerem Wetter rausgefahren sind..... die dürften wohl eher, wie ich auch, überrascht worden sein. Und wenn dann der Vorwärtsgang nicht reingeht..... Dann besser garnicht fahren als mit dem Rückwärtsgang..... Resultat bekannt....
    Bin auf jeden Fall froh, dass alles glimpflich ausgegangen ist.

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • Bevor ihr euch hier in die Haare bekommt, wartet doch einfach den Bericht von Karsten ab. Denn ihm ist es doch sehr wichtig das hier objektiv und nicht mit Mutmaßungen geantwortet wird.


    Und was Zeitungsreporter mit ihrem zum Teil nur Halbwissen anstellen können wissen wir doch alle. Nur spektakuläres lässt sich verkaufen, und da nimmt man schon einmal gerne die Fantasie mit zur -hilfe. #zwinker2*

  • Danke Freddy! Und weil wie alle mehr oder weniger Erfahrungen mit ähnlichen Situationen haben, sollten wir uns nach Ursachen und "was wäre wenn" Spekulationen zurück halten. Gleiches gilt für Postings mit Bezug auf zurück liegende Sachverhalte! Kein Vorfall ist gleich und somit auch nicht miteinander vergleichbar. Bitte auch nicht "Opfer" mit "Geschädigten" verwechseln. Wir können alle froh sein, dass Menschenleben nicht zu beklagen sind. Sachschäden sind heilbar, mit und ohne Versicherung.



    Worum ich bitte ist, auf gesicherte Erkenntnisse ein wenig zu zuwarten. Wir haben Überlebende, wir haben Augenzeugen und vermutlich auch ein havariertes Boot - es wird irgendwann zeitnah eine Mitteilung zur Ursache oder den Ursachen geben. Das mag dann zufrieden stimmen oder nicht. Alles an Spekulationen schadet jetzt nur "Opfer", "Geschädigte" oder andere, die eben nicht die Chance haben, hier und jetzt Stellung nehmen zu können.



    Wer mit meiner oder einer Stellungnahme von Hoddel oder eines anderen Mods nicht einverstanden ist, möge sich bitte die Forenregeln durchlesen und so wie dort beschrieben verfahren. Entgleitet dieses Thema, werden wir Mods es regulieren. Versprochen!

  • Und nochwas, ich war auch schon morgens früh mit meiner Truppe vor Lista, bei fast Ententeich und innerhalb kürzester Zeit stand eine hohe Welle mit 6 Windstärken und mehr.
    Ich glaube eher nicht, dass die Jungs bei so schwerem Wetter rausgefahren sind.....


    Da waren um 00.00 Uhr schon 11,5 m/s = 41 km/h. Das ging dann im Tagesverlauf bis auf über 20 m/s = 72 km/h hoch. Also von überraschend kann da eigentlich keine Rede sein.


    Und was die Versicherung - sollte dies zutreffen - dazu sagen wird ... naja ...

    [TABLE='width: 500']

    [tr]


    [td]

    __________________________

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Bak sykene er himmelen alltid blå ...

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

  • Die armen Angler haben einen Schreck bekommen und ihre Ausrüstung verloren die armen armen Angler.
    Das dem Vermieter ein neues Boot versenkt wurde was den zig fachen Wert von ein paar Angeln hat ist kaum nennenswert.
    Der Kapitän vom Ægir hat von grober See und 3-4m Wellenhöhe gesprochen wer bei so einem Wetter rausfährt handelt grob fahrlässig und sollte den Schaden in voller Höhe begleichen


    Auch das kann ich voll unterstreichen. Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um. Die 4 hatten ja nun Glück gehabt aber an den Steckenden Vorwärtsgang kann ich nicht glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!