moin,
war jemand von euch dieses jahr mit der "gode michel" von bornholm aus unterwegs?
bernd
moin,
war jemand von euch dieses jahr mit der "gode michel" von bornholm aus unterwegs?
bernd
moin,
schade, dass niemand von euch da war...
ich bin mit diesem schiff seit 1998 jedes jahr unterwegs. langeland, helsingör, bornholm. seit vier jahren nur bornholm und mit sehr guten ergebnissen.
ab 03.07. bin ich wieder dort.
die fänge waren in den vorjahren, deshalb fragte ich, ob jemand von euch da war.
rufe ich also den bootsmann an und frage den, wie es bisher lief.
bernd
Moin,moin
war über Himmelfahrt von Kolberg aus mit der Mietus 2 vor Bornholm. Bei uns größtenteils nur kleine Fische.
Nur wenige über 50cm obwohl sich der Käptn Mühe gab was zu finden. Im Hafen von Hasle haben wir dann mit den Jungs von der Gode Michel
gesprochen,die waren eine Woche unterwegs und ganz zufrieden.
Mehr kann ich Dir auch nich sagen. Vielleicht hatten wir auch nur Pech,aber in den letzten Jahren ist die Durchschnittsgröße
auf alle Fälle zurückgegangen.(nur meine Meinung)
Gruß Jens
danke für dein posting,
mit dem rückgang der durchschnittsgröße hast du recht. das habe ich auch beobachtet. trotzdem ist mein mindestmaß für dorsch auf der ostsee 50 cm geblieben. in diesem jahr will ich es mal mit fischfetzen auf circle-hook versuchen.
ich werde berichten.
gruß bernd
so, wieder zurück...
wir waren nur mit acht leuten unterwegs, normal sind es 16. eine harmonische truppe. viel spaß und hilfsbereitschaft untereinander.
neptun schien uns zu lieben :g , wenig wind, so dass wir an allen vier tagen auslaufen konnten.
ich habe meine superbilligen chinesischen cirkle-hooks getestet und für sehr gut befunden.
31 kg dorsch sind jetzt in meiner truhe. der größte teil wartet darauf, an freunde, nachbarn und bekannte verschenkt zu werden.
interessant war, dass es eine sehr große menge an kleinen dorschen bis 45 cm gibt,die man natürlich zurücksetzt, die anzahl der zwei bis drei kilo-exemplare sehr zufriedenstellend ist und es immer fische über vier kilo gibt, deren drill so richtig freude bereitet.
es wurden auch viele köhler um 50 cm gefangen.
so, noch 5 wochen, dann geht es nach norwegen...
bernd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!