Live Borhaug vom 07.06.2014 - 14.06.2014
-
-
-
Heute haben wir Dienstag. Trotzdem der Wetterbericht Wind angesagt hatte, war es doch heute Morgen sehr ruhig. Also um halb sechs aufgestanden, gefrühstückt und raus. Wir sind gleich gerade aus der Hafeneinfahrt raus bis zu der Grenze wo es von 60 immer tiefer wird. Feffi hatte vergessen seine Tablette zu nehmen. Na ob das gut geht? Die Wellen waren wirklich nicht schlimm also schaffte er es auch. Leider war der Wind doch so, das man innerhalb kürzester Zeit hunderte Meter gedriftet ist. Da half auch das schwerste Material nichts. Aber wir versuchten es trotzdem. Wir konnten drei ganz passable Dorsche verhaften und das wars. Keine Makrele oder Köhler weit und breit.
Als wir dann schon bis hinter dem Leuchtturm getrieben waren, beschlossen wir wieder umzusetzten. Also ab Richtung Startpunkt. Auf dem Weg dahin wurde es mit dem Wind und den Wellen immer schlimmer. Es ging nur rauf und runter. Also nichts wie rein in den sicheren Hafen. Jetzt wird es erstmal lecker Schweinerollbraten mit Rohtkohl geben. Für Nachmittags ist Regen angesagt. Na mal sehen. LG -
Jetzt hat es ein wenig geregnet. Der Wind ist immer noch nicht unser Freund, also haben wir einen Spaziergang zum Leuchtturm gemacht.
Fiefie
Ich hab ihn gefunden und habe auch Euren Log gelesen. Foto folgt.
In der Zeit wo ich unterwegs war, haben uns ein paar Angelfreunde in unserem Haus besucht. Schade das ich unterwegs war. Na vielleicht meldet Ihr euch ja hier im Forum nochmal. Ansonsten ganz liebe Grüße von mir.
Heute schmeissen wir den Grill an. Und da ist uns die Idee gekommen, noch ein paar kleine Köhler zu angeln und dann schön in Butter und Salz und Pfeffer auf den Grill zu schmeissen. Also gings mit dem Boot Richtung Hafenausfahrt. Nach etwa 150 m Haben wir dann das Blei gebadet und konnten noch ein paar Köhler überreden zu uns netten Leuten ins Boot zu kommen. Da wir ja eine lustige Truppe sind, wahr das nicht schwer.
So, jetzt hatten wir genügend um das Grillblech zu bedecken und aber wieder schnell rein. Die Wellen waren schon ganz schön krass. So, Kutter angelegt, Fisch fertig gemacht und los gehts. Ich werde mich jetzt mal um den Grill kümmern und melde mich später wieder.Ps. So ein Mist, habe gestern beim Skat verloren.
Pss. Bin aber auch kein guter Spieler:Ablach: -
Ich merke ihr habt Spaß. Das ist schön. Und Glückwunsch zum Fund
Dickes Petri und Happy Hunting euch -
Hey, für die Haare besorge ich dir etwas. Bist ja auch nicht mehr der jüngste
Wenigstens hast du Spaß und Erfolg beim angeln und nicht so wie in den vohrigen Jahren. Da kriege ich ja einen erholten Kollegen wieder!
Ich wünsche euch noch viel Erfolg und nicht allzu viel Wind ( sieht nicht ganz so gut aus...
Liebe Grüße aus dem heißen Büro......
-
So, heute um 7 Uhr ging es noch mal raus. Es sah ja vom Wetter ja noch ganz gut aus. Leider war die Drift doch ganz schön stark. Wir mussten ordentlich Material ran bamseln. Aber man hatte fast keine Chance den Boden zu erreichen. In kürzester Zeit waren wir Richtung Leuchtturm getrieben. Ausser Makrelen, die wie ich sagen muß richtig fett und groß waren, traute sich nichts richtiges so ran. Als dann auch auf einmal der Regen einsetzte traten wir die Fahrt Richtung Hafen an. Auf der Rückfahrt haben wir uns dann alle in die Kajüte gekuschelt. Hat auch was und wir hatten unseren Spass. Also ich meine wir haben schön gelacht. Nicht das hier einer was anderes denkt.:Ablach:
Ein paar Meter vor dem Ziel wurde der Wellengang und das Wetter plötzlich wieder besser. So schnell wie der Regen kam, ging er auch wieder.
Also beschlossen wir noch eine Stop zu machen und es nochmal zu versuchen.Und dann kam der Hammer. Ein kurzer kräftiger Ruck und da war er. Satte 70 kg bestes feinstes Fleisch. Und er wehrte sich auch nicht einmal richtig. Also beschlossen wir die Rückfahrt einzuschlagen und diesen Prachtburschen von seinem Haken zu befreien. Der wollte einfach nicht raus. Und wir wollten ja auch nichts von dem guten Fleisch zerstören. Leider Traute sich keiner so richtig an den Burschen ran. Und keiner wollte ihn filetieren.
Also machten wir uns nach einen Experten kundig, der uns bei diesem Problem helfen konnte und wollte. Den fanden wir auch in der nächsten Stadt. Nach einem kurzen Blick, dem richtigen Werkzeug und genug Chemikalien konnte der Profi den Haken von dem Prachtburschen entfernen. Leider Wollte er ihn auch nicht filetieren. Naja, irgendwie verständlich. Als Belohnung für seine gute Tat erhielt der Fachmann 272 Noks und wir konnten mit unserem Fang richtung Heimat fahren.
LG -
-
Ich sag`s ja immer wieder, diese Beifänger bringen oft die besten Ergebnisse.
Aber das tut schon beim hinsehen weh.
-
Gute Besserung !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!