Mein Norge-Besteck ist feddich :-)

  • Moin Moin Super Arbert aber um das zu raffen waren das auch für mich zu viele Fotos. Es wär schön das mal pro Rute einzustellen mit Pro und Kontra nur mal so. Und Bild nach einander nacht mehr sin es zu verstehen worum es geht,


    Als Bild in Bild das verwirrt find ich.


    Da war einer fleißig. :Danke: Gruß An:baby:y :wave:

  • So, nur mal kurz ein Fazit, nachdem ich in Norge mit dem Krams fischen war.


    Am meisten habe ich den 30lbs Stock gefischt, Dorsche mit bis zu 12kg. Jiggen (-500g Köpfe), Überbeißer am 250er Bergmann, Wassertiefen bis zu 100m
    -> geiles Teil. Aktion stimmt, die Rute nimmt einem beim Drill die ganze Arbeit ab. Die Spitze könnte ein wenig sensibler sein, aber das Rückgrat ist bärig.
    Da ist noch viel Luft nach oben.


    Dann hatte dazu noch viel den 180er Stock "in Betrieb". Ebenfalls Dorsche -10kg+, der arbeitet wesentlich agiler (logisch) und machte gerade beim Pilken
    eine super Figur. Sehr geile Spitze und richtig Bums im Kreuz. So war´s ja geplant.


    Der 80lbs Stock kam kaum zum Zug, das lag aber daran, dass ich keine Lust hatte diese dicke Penn-Trommel zu fischen und ich die Avet auf dem 30er montiert hatte.
    Im direkten Vergleich zur 30er würde ich dem Stock eine 40lbs-Klasse zuschreiben. Fundierte Erfahrungen habe ich mit der Rute aber nicht gemacht, da mir die 30er für alles
    Schwere locker ausgereicht hat. Tiefes NK-Fischen wäre wahrscheinlich ein super Einsatzgebiet für diesen Stock, haben wir aber nicht gemacht.


    Die 300er hätte eine super Lücke zwischen der 180er und der 30lbs Rute bedient, wenn die Windverhältnisse das zugelassen hätten, hat echt teilweise fies geblasen,
    da war dann leider nix damit. Entweder leichte Drift und leichte Köder und weniger tief, oder sehr schnelle Drift und schwere Köder, egal, die geht auch beim nächsten Mal wieder mit.


    Die Seaspin habe ich nicht benutzt und werde die auch nicht wieder mitnehmen, es sei denn ich fahre weiter südlich und nicht offshore.


    Im Drill musste ich keinem Fisch auch nur einen Meter Schnur geben, die Blanks haben ganz vorzüglich gearbeitet.


    Achja, meine "Hähnchenschleuder" habe ich dort gar nicht gefischt - die drei anderen haben alles abgedeckt, was zu fischen war. Mission erfüllt.


    Somit kann ich beruhigt befinden, dass drei Ruten für dort oben locker ausgereicht hätten (die 180er, 300er, 30lbs) und kann nächstes mal mit weniger
    Tackle losjuckeln.


    Dicke Platten gab´s leider nicht, aber von allem, was sonst noch dort rumschwimmt, genug.:baby:


    So, jetzt behaupte ich mal, ein wenig mitreden zu dürfen, ich hab reichlich Köder ausprobiert und reichlich Fisch aus dem Norge-Meer rausgekrant.


    Mist, mir fällt grad ein, dass ich ja jetzt nix mehr für Norge zu bauen habe...


    Gruß


    Rainer

    Sie: Ich finde es gar nicht in Ordnung, dass Du unsere Kinder so unterschiedlich behandelst!
    Er: Tu ich doch gar nicht..., wen meinst Du denn? Tina, Klaus oder den Fetten?

  • Klar...:


    Wir hin - Fische gefangen - wir wieder zurück.


    War geil! :lacher:


    Gruß


    Rainer


    PS Sorry, ich musste mich auf´m Boot dermaßen mit meiner Angst vor dem Geballer offshore (Wind, Wellen etc.) auseinandersetzen,
    dass ich an Fotos machen wirklich als letztes gedacht hätte. Hat mich leider sehr beansprucht das Ganze.
    Zum Schluß ging´s dann, da haben wir aber nicht mehr so gut gefangen.
    Egal, next time.

    Sie: Ich finde es gar nicht in Ordnung, dass Du unsere Kinder so unterschiedlich behandelst!
    Er: Tu ich doch gar nicht..., wen meinst Du denn? Tina, Klaus oder den Fetten?

  • Schöner review von deinen ruten. Gefällt mir.


    Schade, das du dein Hähnchenschleuder nicht geangelst hast, den blank ist wirklich gut, wie ich gestern testen konnte (Heilbutt 32kg:biglaugh:). Und damit war noch viel mehr drin, die rute hat sich nur zur Hälfte gebogen (bei 8kg bremskraft). Und den blank kann wesentlich weiter biegen...


    Bei 600gr bleigewicht ist es wirklich schluß mit lustig, dann biegt sich die spitze zu sehr und anbisse sind kaum noch zu spuren. Aber bis 500gr fühlt man die bisse von sogar 20cm Dorsche...


    Die rute hatte ich versehen mit ein Canyon HS-16 1-gang. Passt wunderbar zur rute. Die übersetzung passt, die bremse ist wirklich gut, den kurbelgrif packt gut, mehr braucht man nicht.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Tolle Fiske Stangen!
    Erstklassige Handwerksarbeit, klasse gemacht. RESPEKT! :baby:


    Der 80 LBS Knüppel ist wohl für Norge bestimmt gut gemeint, aber wohl etwas zu heftig. #zwinker2*
    Wenn man überlegt, dass Matthias Brockhaus seinen Riesenheilbutt von 240 cm mit nem 50er LBS Stecken und 0,17er Schnur gefangen hat....

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • Schöner review von deinen ruten. Gefällt mir.


    Schade, das du dein Hähnchenschleuder nicht geangelst hast, den blank ist wirklich gut, wie ich gestern testen konnte (Heilbutt 32kg:biglaugh:). Und damit war noch viel mehr drin, die rute hat sich nur zur Hälfte gebogen (bei 8kg bremskraft). Und den blank kann wesentlich weiter biegen...


    Glückwunsch Patrick, zu dem 32-Kilo-"Kveite" :baby:
    Da hast Du gestern mehr Spass gehabt als "Deine" holländische Elf, die sich doch recht mühsam (aber verdient) gegen die "Socceroos" durchsetzte! :ZUNGERAUS:

    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

  • @ Vmax: Ey! Halte Dich mit deinen Kveite-Fangergebnissen aus meinem Tröt raus!!! Glaub´ich´s denn?


    freddy: Die Rute hat diese Bezeichnung (80lbs) aufgrund der mit ihr zu fischenden Geflechtstärke, wie Jens weiter oben schon geschrieben hat.
    CTS labelt hier wohl so und orientiert sich nicht an den üblichen Monoschnurklassen. In echt ist sie wohl mit 30-40lbs ziemlich trefflich beschrieben, passt also hervorragend.

    Sie: Ich finde es gar nicht in Ordnung, dass Du unsere Kinder so unterschiedlich behandelst!
    Er: Tu ich doch gar nicht..., wen meinst Du denn? Tina, Klaus oder den Fetten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!