Treffen am Vilnes/Dalsfjord Juni 2014

  • Anzeigen:

     

             

     

  • He,
    in unser Team ist die Fußball-WM nicht so wirklich wichtig.
    Wichtig ist in 14 Tagen in Norge zu sein. Bei der Festlegung des Termins für das Treffen ist die WM als kein Problem.
    Im Verhältnis zu Euch sind wir "Norwegenneulinge" (3. Norgeurlaub). Können also eine Menge von Euch an Erfahrungen mitnehmen.


    Grüße an alle,
    Uwe

  • Hallo Uwe,
    da es nur der 16.06 um 18:00 Uhr ist, könnte bei gutem Wetter das Treffen auch an dem Tag noch stattfinden. Wäre dann halt Beginn um 20:00 Uhr, das passt doch gut.
    Du hast doch bestimmt reichlich Erfahrung mit dem Angeln auf und um Rügen herum. Wenn ich so an unsere ersten Jahre denke, muss ich auch schmunzeln. Da haben wir uns über Massenfänge von Kleinköhlern gefreut wie Bolle. Heute sind das dann nur noch Köderfische auf große Räuber. Auch die Gerätschaften wurden verändert, vom Baumstamm und Ankerseilen haben wir uns doch sehr entfernt. Ich freue mich auf das Treffen, gutes Wetter ist bestellt und somit kann es von mir aus losgehen.


    Gruß


    Hans-Jürgen

  • Hallo Hans-Jürgen,


    stimmt schon, aber die Feinheiten der Fjordfischerei fehlen noch. Habe auch relativ wenig Erfahrung mit Naturködersystemen etc.
    Hier vor Rügen sind die Zielfische: Dorsch, Flunder, Meerforelle, Lachs, Hecht, Barsch und Zander.
    Entsprechen ist auch meine Ausrüstungdie ich mitnehme. (von 10g bis 20 lbs ). Angel gern mit Gummifische, Wobler und Blinker. Habe aber noch ein bischen nachgerüstet.


    Gruß Uwe

  • Hallo


    Jetzt schreibe ich hier auch mal....habe zwar in einem anderen Thread schon erwähnt das ich diesen Thread völlig übersehen habe,aber so ist das manchmal mit dem Alter.


    Wir sind zu 4 und würden gerne Teilnehmen.
    Vielleicht könnte mir einer die Adresse fürs Navi geben.Kommen von Holmelid aus.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,
    ja das Alter, das schlägt doch schon ziemlich auf die Augen.
    Schön das Ihr teilnehmen wollt, Essen und Getränke sollten mitgebracht werden. Uwe (Steinbit) bringt auf jeden Fall die guten Bratwürstchen mit, da kann wohl jeder mal probieren. Wir sind mit euch dann 19 Personen da Jan und sein Sohn nicht teilnehmen.
    Wenn möglich sollte jede Gruppe noch ein oder zwei Stühle mitbringen, weiß nicht ganz genau die Menge der Sitzplätze bei uns.
    Grillgeräte brauchen wir mindestens zwei, einer ist auf jeden Fall vorhanden.
    Uwe (Rueganer) wohnt glaub ich nicht weit von euch entfernt, eine gemeinsame Anfahrt ist sicherlich möglich.
    In den ersten Postings habe ich den Link bzw. die Karte zu unserem Haus eingefügt. Liegt nicht weit vom Fähranleger Fure via Askvoll.
    Um Teller und Besteck kümmere ich mich.


    Gruß


    Hans-Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!