Es war ein schöner Nachmittag und Abend. Am meisten habe ich mich gefreut das ich die legendäre und erfrischende Suse kennenlernen durfte.
Spangereid 2014 im Haus Strandperle von come2norway
-
-
Ja Du Schelm und an Georgs Stelle gesessen
-
Nöö, mich sieht man auch garnicht auf den Fotos. Also quasi garnicht da, ich bin eben schüchtern.
-
Ja Christian aber erst ab Foto 4 biste abgetaucht um Dir unsere bescheidene Finka anzuschauen
-
Moin Moin
Am Fr. war dann angeln mit Grillen bei Tantchen angesagt. Da Sie am Sa. wieder in Richtung D mußten.
Spangereid am Grönsfjord ne nette kleine WEWo mit Rundumbetreuung durch den Vermieter der da drüber wohnte.
Spricht gut deutsch und englisch.bevor ich die Knipse aus dem Auto in der Hand hatte ist mir der Kamerad in den Sand gefallen, daß er sofort wieder in sein Element Wasser zurück gesetzt wurde der Lütte. Er hatte den Haken leider voll eingeatmet war aber ne schöne Fischsuppe. einer von Vieren die uns täglich besuchten. Und auch was gefunden haben
Auch dieser schöne Tag geht zur neige.Gruß Any
-
Moin Moin da Martin morgen Wind hat komm ich mal zu unseren Schlecht-Wettertagen.
Entweder zu viel Wind oder Dauerregen.Da die Lenkung am Boot mich nervte, hab ich es in den Morgenstunden,wo noch alle schliefen mal mit der Spinrute versucht.
Mein Plan war ja mit Gufi vom Strand aus Platten zu fangen negativ.Also angeln an Kanal " schön und grausamm zu gleich "
schön war das man richtig Gute Fische gesehen hat die mir vor den Füßen rumschwammen und nicht daran dachten den Köder zu packen.Grausamm war der Bis kontakt wo etwas auf den Köder Drauf hämmert und anschließend nichts oder Doch ?
Du holst deinen Köder langsam ein und ne Platte-Scholle folgt dem Köder, was hab ich gelacht. Köder auf einem Stein abgelegt und die Solle vor dem Stein eingepakt. Verzweiflung pur.Das schlagen in der Rute entpuppte sich am Kanal beim Dorsch bei guter Sicht. Die Dorsche drehten sich um Ihre eigene Achse was sich auf die Rutenspitze übertrag.
Der Biss wie beim Hecht, zur Sicherheit noch mal Angeschlagen das der Jig sitzt. Fische bis 60 cm hab ich mit der Rute in eimem Ruck aus dem Wasser gehoben. Da die Steine doch etwas rollig waren bei dem Winkel zum Wasser.
Wichtig aus meiner Sicht.Es gab viele Fische im Kanal bei Ebbe aber nur wenige bei Flut.
Am besten hinterm Kiwi-Markt Parken hir am Boot von der Strandperle.
Da ist man gleich an der Brücke die über den Kanal führt.
Von wo man beide Seiten vom Kanal auch gut ereicht und entweder in Richtung Hafenausfahrt oder in Richtung Tankstelle gut fischen kann und auch was fängt.andere Richtung liegt die Hafenausfahrt. Alos hinter mir ich hab auf dieser Seite gut gefangen was nichts heißen soll. Am letztem Tag hatte ich mir viel Zeit genommen zum Tüfteln. Und mich einfach auf die Brücke gestellt und den Köder in die Strömung gestellt.
Es ist schon erstaunlich wie oft ein Fisch den Köder anschwimmt und anstubst und das über 10 min lang.Mein Fazit zu schlecht Wettertagen ab an den Kanal
Und auf Scholle & Dorsch & Co
beim nächsten mal werd ich es dann mit einer Posenmontage versuchen die man einfach durchtreiben lässt wie beim Stippangeln kurtz über dem Grund mit Reka.Meine Kanaldorsche
-
andy, dass waers doch mal fuers naechste mal : "Dorsch auf Pose" - hatten wir das schon ??
musste dir dann aber patentieren lassen , schoene fische, klingt nach schoenem kurzweil dort und ner klaren alternative fuer schlechte tage in der gegend.
bitte weiter....
-
andy, dass waers doch mal fuers naechste mal : "Dorsch auf Pose" - hatten wir das schon ??
musste dir dann aber patentieren lassen , schoene fische, klingt nach schoenem kurzweil dort und ner klaren alternative fuer schlechte tage in der gegend.
bitte weiter....
Moin Moin Sven,
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen Dir nicht mehr zu Antworten bis zur Steinzeit, aber ick glob die ist gerade vorbeigefahren an mir
Mann warum habe ich auch 10 Tage Sonne satt bebucht bei Karsten.
Und der Reisebericht hätte auch so lauten können Angelurlaub am Kanal.
Ich hab nicht gedacht das dieser Kanal so ein Potenzial an guten Fischen hat. wenn ich noch mal nach Spandereid komme und das werde ich bestimmt brauch ich kein Boot nur einen Filitierplatz.Gruß Any
-
Ja super, jetzt fängt man schon im Kanal Dorsche. *rolleyes*#zwinker2*
Heißt das ich muss jetzt auch noch eine Kopfrute mit in den Urlaub schleppen.
-
Ich habe gerade mit dem Bürgermeister von Spangereid telefoniert
Der Kanal ist für mich geblockt vom 15.06 - 28.06
Schöne Bilder Danke
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!