Neben meiner Angelei und dem Online Shop habe ich noch einen „normalen Brotberuf“: ich arbeite von 7h -16h für die Bildende Kunst, Ausstellung, Museum. Gegen 17h bin ich dann für den Shop tätig.Mein erster Blick gilt dann natürlich den eingegangenen Bestellungen und Anfragen. Hier war es die letzten 8 Tage relativ ruhig; der Shop ist erst seit Anfang März wieder im Netz; hatte seither 26.000 Besucher und der Verkauf lief zufriedenstellend.
Ein Freund aus der Szene meinte zwar, jetzt käme die ruhige Zeit; das will ich allerdings nicht hoffen.
Dank den ausführlichen Statistiken des Presta Shops sehe ich zwar meinen Bestand, die Herkunft der Besucher, Interessensgebiete….allerdings würde mich mal interessieren, wie der Blog angenommen wird.Habe gerade 2 neue Videos über das Beißverhalten auf Kabura und Inchiku Jigs eingestellt, sowie einen Costa Rica Testbericht über die WESTIN Popper Ruten.
Ich führe jetzt die WESTIN POPPER & WESTIN JIGGING, zwei qualitativ hochwertige (Reise)-Ruten zu einem vernünftigen Preis.
WESTIN 3776 POPPINGGipsy Concept
Auf Angelreisen zu tropischen Reisezielen darf man sich keine Fehler erlauben. Das haben die Rutenbauer von WESTIN berücksichtigt, als man sie darum bat, eine Rute zu entwickeln, die in Kombination mit hochwertigen Stationärrollen, selbst stärksten Gegnern standhalten kann. Die WESTIN 3776 POPPING wurde in erster Linie für das Fischen mit dem Popper oder Stickbait und den Kampf mit Roostern, GTs, Cuberan Snapper und anderen Arten entwickelt.Die Rute wurde mit einem hochwertigen, salzwasserbeständigen Griff aus EVA, Fuji Rollenhalter und Fuji SIC Beringung ausgestattet. Als Teil des WESTIN „Gipsy Concept“ ist die Rute 3-teilig und mit den stärksten Steckverbindungen ausgestattet, sodass dieses Kraftpaket jeden Kampf besteht. Aufgrund ihrer geringen Transportlänge lässt sie sich bequem in Ihrem Gepäck verstauen und erspart Ihnen lästiges Diskutieren beim Check-In.Salzwasserfestes Super Grade EVA Handteil
Fuji DPS Rollenhalter mit einzigartiger Gummierung
Fuji K-Series SIC Verwicklungsfreie Ringe
TORAY High Performance Carbon mit überlegener Aktion und Wurfweite
Neuentwickeltes 90° Carbon
Steckverbindung im Hand Teil für maximale Kraftübertragung
Lieferung in einem dick gepolsterten Stofffutteral
Einzigartige Seriennummer auf jeder Rute
Jede WESTIN Popping Rute ist mit einer einzigartigen Seriennummer versehenDie WESTIN 3776 Popping G.C. Rute bietet einen salzwasserfesten Super Grade EVA Handgriff, einen Fuji DPS Rollenhalter sowie den neuen und verwicklungsfreien Fuji SiC Series Guides. Alle Modelle sind dreiteilig. Das ist das Gipsy Concept (Popping G.C.) von WESTIN. Ruten, die man leicht überall verstauen kann und mit ins Flugzeug nehmen kann. Die speziell über dem Hand Teil gewählte Teilung verbessert in diesem Konzept die Aktion und die Stärke der Rute. Sie wurden für eine maximale Bremseinstellung von 22kg entwickelt. Spezifikationen:Gewicht436,4gLänge2,34mTransportlänge84,5cmTeile3Wurfgewicht100-180gEigenschaftSteckruteTypberingtSIC-Beringung
Nr.BezeichnungLängeTransportlängeGewichtTeileWurfgewicht
02-0068278Westin WE 3776 Popping G.C. 7'8" MH 2,34m84,5cm436,4g3100- 180g Wurfgewicht 40 – 140 gr.
Casting (Multirolle) auf Anfrage
€ 319,00
WESTIN 3776 Jigging-TGipsy Concept
Diese speziell für das Speedjigging entwickelte Rute setzt dem Stress am Check-In Schalter und der Suche nach verlorengegangenen Rutentransportrohren bei der Ankunft in Ihrer Traumdestination ein Ende. Ein zweigeteiltes Rutendesign erlaubt einen bequemen Transport im Koffer, Rucksack oder Reisetasche und umgeht so nebenbei die immer härter werdenden Gepäckbestimmungen.Bei dieser Rute, die für den Kampf mit außergewöhnlich starken Fischen konzipiert wurde, wurde der Hauptaugenvermerk auf die Steckverbindung gelegt. Wir präsentieren Ihnen hiermit die ultimative Reiserute für das Speedjigging mit hochübersetzten Stationärrollen.Salzwasser resistenter EVA Griff Teil
Fuji DPS Rollenhalterung
Fuji SIC MM Beringung
TORAY High Performance Carbon Blank
Verstärkt mit 90° Carbon
Aluminium Kreuz – Gimbal
PAC BAY Gummi Gimbal – Cover
Gepolstertes Rutenfutteral
Individuelle Seriennummer
ModelLengthClassLure WeigthSection TransportLengthWeight
3776 Jigging G.C.5'2"158,5 cmM250-400g2 sec 89.5cm343.9g
€ 269,00
Modelle für Multirollen mit Triggergriff auf Anfrage
Mit SOFT TAKO Kaburas von TORO TAMER, in allen Größen & Farben bin ich eingedeckt;
die neue Bestellung für den WEDGE in allen Größen & Farben ist auf dem Weg.
Da die KABURA und INCHIKUS am besten zusätzlich mit Naturködern funktionieren, führe ich jetzt von DYNABAIT gefriergetrocknete Oktopus, Baby Oktobus, Squid (small, medium & large), Hering.
Mein Bestand an MOLIX hatte sich auch verringert; er ist jetzt größtenteils, in den fängigen Größen & Farben wieder aufgefüllt, bzw „on the way“MOLIX (Italien) ist nicht in der Lage, alle Salzwasserköder zu bevorraten. Ich habe jetzt meine Pre-Order (bis Mitte 2015) getätigt (jede gängige Farbe & Größe) und kriege diese übers Jahr geliefert.
Allerdings habe ich jetzt erstmals den MAGUX in Sarda, Sepia und Red Head auf Lager: der Top-Oberflächen-Lure auf Thun, Mahi Mahi….nicht nur im Mittelmeer!
Zwischenzeitlich plane ich noch meine eigenen Produktlinien:Ein SINGLE LURE HOOK, ähnlich dem OTI RAPTOR, aber in SS-Steel, geschmiedetes Öhr, Farbe : Schwarz, in den Größen 6/0 bis 14/0
Ebenso bin ich dabei, den Vertrieb von innovativen japanischen Sprengringen (bis zu 580lbs Tragkraft) um zu strukturieren.
BERTOX : die Stickbaits sind in der Mache. Zusätzlich kommen jetzt auch leichtere und weitere Farben (Pink) ins Programm.
Auch JOHN VOLLMER Ruten sind wieder auf dem Weg. Besonders gespannt bin ich auf die neuen Spiral-Jigging Ruten in 2 Klassen.
Mein Urlaub (Testfischen) auf den Kap Verden (August / Sept.) ist ins Wasser gefallen: bei der Überführung von Gran Canaria, kam das Boot in einen mehrtägigen Sturm, Wellen über 6m, eine Maschine fiel aus, ein Rumpf zog Wasser….und am Ende blieb nur der Hubschrauber. Das Boot liegt jetzt 2000 m tiefer. Shit! Werde jetzt, mit meinem Sohn) Juli / August 2 Wochen ans Ebro Delta auf Thun (Schleppen, Brumeo, Poppern), Amberjack & Co sowie Schwertfisch gehen.
Wer Lust & Zeit hat, kann sich mir anschließen.
Wie gesagt: der Shop war relativ ruhig, aber: es gab und gibt genug zu tun!
Tigth Lines
Wolfgang
The-tackle-Shop.com