Wieviel kannst und willst du denn für eine Rute und Rolle ausgeben und wofür willst du sie genau benutzen. Vom Gefühl würde ich dir zu ner mittleren Naturködercombo raten
2 Ruten, 2 Multirollen, aber welche???
-
-
Hallo Robert,
Ich hatte die letzten Wochen eine ähnliche Herausforderung wie Du. Ich habe mich auch nach einer Multirolle und Rute umgeschaut, hat zwar zwei, drei Wochen gedauert, hat aber auch riesig Spass gemacht . Ich hab mich ebenfalls hier im Forum in verschiedenen Threats bis hin zum Membertreffen in Dinslaken schlau gemacht, und bin für mich zu folgendem Ergebnis gekommen:
Avet MXJ 5.8 LH bespult mit gut 600m JB 30 lbs auf Balzer Edition IM-12 71° North Nano Boat 30.
Erfahrung mit dieser Kombi hab ich zwar auch noch nicht, bestellt ist aber schon und ich bin mir ziemlich sicher, das ich damit meine Anforderungen sehr gut getroffen habe.Aber wie Björn schon geschrieben hat, jeder muss für sich selbst entscheiden, wieviel er investieren möchte und was er damit angeltechnisch vor hat.
Ich wünsche Dir viel Spass bei Deiner Entscheidungsfindung und hoffe, Du verzweifelst nicht an so vielen verschiedenen Infos, denn Du kannst Dir sicher sein, da kommt noch einiges. -
also mein Tipp wenn die weiße Daiwa dann die 30-50 Lbs, ich habe sie auch,sie ist universell einsetzbar bis 800 gr. und zeigt auch die kleinsten zupfer an.
klar wo du hin fährst würde wahrscheinlich auch die 15-30 Lbs reichen,aber wenn dich der Norgevirus erst mal erwischt hat dann fährste vielleicht auch mal wo anders hin und dann haste schon mal was gutes.
eine taugliche Multi dazu dann biste schon mal gut ausgestattet
dann noch ne Spinnrute mit einer Stationärrolle nicht gerade aus Plaste das sollte erst mal reichen,alles andere kommt mit den Jahren in Norge
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!