Alles anzeigenHi Wilfried,
also der Urlaub war sehr gut. Anfangs dachte ich mir echt was für ein scheiss "Angelgebiet". Schlechtes Wetter, tausend von Hängern, und kaum Fisch.
Davon habe ich leider auch schon berichtet... Der Untergrund ist dort leider sehr uneben, felsig und zerklüftet.
Und ab dem dritten Tag ging es dann steil bergauf. Kai ist einfach genial, noch nie zuvor einen so netten zuvorkommenden Menschen gesehen.
Ja, Kai ist ein Supertyp, nett und hilfsbereit!
Ich würde jeder Zeit wieder zu ihm fahren, wenn der Wohnwagen nicht an der Strasse liegen würde. Norwegen verbinde ich mit Entpsannung, aber das ging an der Hauptstrasse einfach nicht.
Aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.
Ich komme dauernd nicht dazu den Bericht zu schreiben, ich versuche nächste Woche mal Zeit zu finden.möchtest du nochmal Urlaub in Mandal machen oder warum möchtest du dir ein Haus anschauen? Kai möchte dieses oder nächstes Jahr auch mal wieder nach Kassel kommen.
Würde mich sehr freuen, ihn hier in D mal zu treffen .....Gruß Patrk
Ja, gern würde ich mal wieder zu Kai fahren, weil es mir dort auch einfach gefällt.
Man ist relativ schnell in der Stadt, um einzukaufen, oder einfach nur um zu Bummeln.
Der Angelladen dort ist immer einen Besuch wert.
Dort bekommt man Sachen, die es in D nicht gibt ......
Auch der Strand Söjsanden ist einen Abstecher wert...... und immer gut für ne Mefo oder nen Lachs.
Mandal liegt auch sehr zentral, um irgendwelche Tagestouren zu machen ....
sei es ne Elchsafari, oder an einen der zahlreichen Seen um den Forellen nachzusteigen, oder man fährt Richtung Lindesnes/Flekkefjord.
Für jeden ist da was dabei.
Ich versuche schon seit längerem in oder um Mandal etwa ab 2015 eine Wohnung oder ein Häuschen für den Sommer zu mieten,
um die Sommerzeit dauerhaft in Norwegen zu verbringen.
In Mandal wohnt ein Freund von mir (ist ausgewandert nach Norge). Er ist mir dabei behilflich.
Deshalb wollte ich mal wieder kurzfristig dorthin, um mir einige Objekte anzusachauen.
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht.