Grüße aus der Grönnes Marina in Flekkefjord , März 2014

• Um uns und euch die Langeweile zu vertreiben, hier mal wieder ein kleiner Gruß aus Flekkefjord.... :wave:
    Grönnes Marina wird unsere Basis sein, um eure Feriendomizile vor Saisonbeginn zu begutachten und zusammen mit den Eigentümern alles
    für den Saisonbeginn zu besprechenund in die Wege zu leiten.

Daher also : Guten Morgen ... und Grüße aus Grönnes Marina.
    Das bisher abhaltende schlechte Wetter hatte gestern eine kurze Verschnaufpause eingelegt.
    Tjalmar von Grönnes Marina hat so einiges im Appartement investiert. Neues Bad, etc. DAS HAT UNS SEHR GEFREUT: :wave:
    Das neue Extraboot Mammut steht nun in der Bootshalle und wird nach euren Wünschen bestückt. Downrigger, Rutenhalten, ein großes 800derter Humminbird mit Plotter, 80 PS, Centerkonsolensteuerstand etc.

Wir waren Freitag rund um Torsöy unterwegs und auf der Stolsfjordenseite vor Abelsnes.
    Kleinfisch ist zu Hauf vertreten und ab und an ging auch mal ein Dorsch an den Haken. Aber die richtig guten haben wir noch nicht gefunden.
    Wir waren ja auch nur 2 Std. unterwegs.
    Der heftige Wind ist schon recht zermürbend und weil es so kalt ist, habe wir keinem einzigen Fisch das Leben genommen.

An Sonntag Abend wird der Wind drehen und wir bekommen eine 5 Tage-Schönwetterlage.

Heute ist fast 1 Meter Wasser über normal. und Sturmnböen drücken frisches Meerwasser in die Fjorde. Das ist ein gutes Zeichen und nächste Woche wird es hier losgehen. PS Eike: Beste Grüße von Piotr.
    norwegen-angelfreunde.de/attachment/77655/

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• Hallo Troll,

grüße vom Niederrhein.
    Du hast es voll getroffen, die Vorfreunde steigt täglich.
    Wir haben noch knapp 5 Wochen bis zur Ankunft am Stolsfjorden.

Wir haben zum ersten mal über euch gebucht. Ich finde es echt super, das du selbst vor Ort bist und die Vorbereitung für die Saison vornimmst.
    Respekt ! Hab ich so noch nicht erlebt. :baby:

Wir haben wohl beim Richtigen unser Urlaubsgeld angelegt.

Ach so, wenn du schon alles Vorbereitest, denk bitte auch ans die Bestellung des guten Wetters. #zwinker2*

Viel Spaß noch neben der Arbeit und Petri Heil.

Grüße vom Niederrhein

Schotte

Kalenderspruch und Lebensmotto:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Jippi.... heute haben wir den ganzen Tag in der Bootswerkstatt von Tjlamar verbracht.
    Das neue Mammut soll perfekt ausgestattet werden. Wir haben Kataloge gewälzt, geplant, GPS u. Plotter ausgesucht, die Pätze der Bootsrutenhalten abgestimmt, die Lage des Steuerstandes abgecheckt... und und und. Der neue Motor steht auch schon auf Palette bereit zum Einbau.

Nun gehts nach Borhaug, es soll über die Anschaffung eines 27 ft. Reservebootes gesprochen werden.

In Thjalmars Dieselcruiser vom Grönnes Marina ist nach 3 Jahren schon wieder ein brandneuer Dieselmotor vernaut worden... damit ihr immer auf der sicheren Seite seit. :baby:
    Auch hat er unter der Front-Kabine einiges geändert und so noch mehr Platz geschaffen. Pikobello das Boot !

Ihr seht also, in Südnorge rühert sich etwas aus dem Winterschlaf.:biglaugh:

@ Micha.. wenn mich meine Cheffin noch lässt *rolleyes*

• Andreas
    wir können ja mal an einem Abend gemeinsam die felsigen Ufer im Grisefjorden mittels Rapala abschleppen damit die Fängigkeit testiert wird, sonst glaubt mir ja eh keiner....#zwinker2*

das will ich diesmal auch vermehrt machen dahinten schleppen dort ist es schön ruhig und ich kann meinen kleinen angler ein bisschen bespassen dabei #zwinker2*, und mal sehen was sich da rum treibt

• Wenn nun alle den Grisefjord abklappern wird es bald wieder einen Hotspot geben wie vor 15 Jahren die BBB:biglaugh: Wichtig ist eigentlich nur nicht zu große Erwartungen zu haben. In der Region kann es gut laufen aber auch eben öfter mal nicht so gut, so ist das.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub in meiner alten Heimat und jedem den Traumfisch.:baby: lykke til

• :Danke: für die guten Wünsche. Irgendwann kommt der "Große" auch mal im Süden vorbei....
    Wehe wir sind dann gerade vor Ort.
    Für 2016 gehen wir gerade in Planung mit einer Wohnmobiltour durch Norge. Die Lofoten werden auch eines unserer Ziele sein.
    Ich hoffe, Du kannst uns bei der ein oder anderen Sache behilflich sein (Bootbeschaffung/ Stellplätze ect.) !?:baby:

Gruß in den hohen Norden
    aus Hamburg
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!