jens
Bei Sandvika haben wir es gestern probiert. Es gab ein paar mittelprächtige Dorsche, sowie Lumb und Schellfisch. Steinbeißer gabs bis jetzt nur einen kleinen als Beifang, aber wir werden es mal gezielt versuchen. Die besten Fische haben wir bis jetzt südlich von Edöya gefangen. Z.Zt. ist wieder sehr viel Wind, also aus den Schären raus geht gar nicht. Wenn der Wind sich zwischenzeitlich beruhigt, ist das Meer aber immer noch so aufgewühlt (trübes Wasser und hohe Dühnung) dass es draußen immer noch sehr ungemütlich ist.
bernd
Bei den Bildern wird irgend was blockiert. Man kann auch die kleinsten Bilder nicht hochladen. Ich probiere es aber nochmal. In Facebook funktioniert es.

Live aus Sommaroy / Tromsö
-
-
edoya ,ist wenn man raus kommt immer ne bank ingo .
zwischen edoya und sommaroy ist ne art rinne in der es immer gut strömt da ist auch ein versuch auf kveite sinnvoll.
östlich der insel weiss ich von seeteufel fängen.
richtung offenes meer von edoya aus geht es ziemlich schell auf tiefe ,über der kantehatten wir auch immer schöne köhler .
an der von mir beschriebenen steinbeisser stelle gibt es die landspitze der bucht dort geht es sehr schnell auf tiefe dort kann man auf die roten angeln. -
Nachdem wir gestern gar nicht angeln konnten, ging es heute endlich wieder raus. Wir haben bei Wind und viel Schnee schöne Dorsche und einen Steinbeißer gefangen. Die Krönung waren 2 Orcas, die wir fast eine halbe Stunde beobachtet haben.
-
Habt Ihr Bilder gemacht?
-
-
Danke Kirsten!
Einfach beneidenswert. Habe leider noch nie dieses Glück gehabt. -
Ist ganz eifach, musst nur mit Ingo fahren. Sowie heute, Sonne pur und Fische im ganzen Boot verteilt. Ist eben ein Sonnyboy.
Gruß Kurt -
Jörg, leider kriege ich hier keine Bilder hochgeladen, bei Facebook funktioniert es.
Wir hatten heute einen traumhaften Angeltag, ruhige See und Sonnenschein. Also raus aus den Schären und den Skrei-Schwarm suchen ... und wir haben ihn gefunden. Bei 80-100m Tiefe im Mittelwasser Stand der Fisch gestapelt. Wir hätten sicher noch länger geangelt, aber das Boot war voll und die Arme schmerzten. Die Fische lagen bei 8-12kg und dann bei der Tiefe, es hat Spaß gemacht. Dafür sind wir hier hoch gefahren. Ein paar der Fische haben wir noch filetiert und den Rest hat Ketil ( der Anlagenbetreiber ) übernommen. Der Fisch kommt den Alten und Armen des Dorfes zugute. So wird nichts verschwendet, einfach Klasse. Für morgen ist Spaßangeln auf Steinbeißer angesagt. -
Kurt, nicht, dass du Ingo behältst.
-
Da muss ich jawohl mehr angst ham...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!