Hi Schatz, schön, von Euch zu hören. Mit den Bildern klappt es immer noch nicht?
Kurt, zeig den Jungs, wie es richtig geht.
Hi Schatz, schön, von Euch zu hören. Mit den Bildern klappt es immer noch nicht?
Kurt, zeig den Jungs, wie es richtig geht.
Tja, heute ist nichts mit angeln. Wir haben eine Runde mit dem Boot gedreht, aber wenn man mit 500g nicht nach unten kommt, hat es einfach keinen Sinn. Morgen soll es besser werden, dann wird wieder angegriffen.
Was die Bilder betrifft, wird scheinbar das hochladen blockiert. Ich habe sie schon auf 800x600 verkleinert, aber nichts geht.
Weiterhin viel Spaß und besseres Wetter
Ich unterhalte Deine Frau derweil mit "Quizduell"
Weiterhin viel Spaß und besseres Wetter
Ich unterhalte Deine Frau derweil mit "Quizduell"
Oh ja, das tut er!
Ansonsten drücke ich Euch die Daumen für besseres Wetter, ein Lagerkoller sollte nach so kurzer Zeit ja noch nicht vor der Tür stehen.
So, heute sind wir nun trotz kräftiger Dühnung aus den Schären rausgefahren und haben auch gut gefangen. Leider keine Riesendorsche, aber dafür gute Größen zum Filetieren. Heute haben wir auch das erste Mal Skrei und Küstendorsch gefangen. Das Filet des Skrei ist von der Konsistenz bedeutend fester und der Geschmack ist natürlich super. Bis jetzt hatten wir mit dem Wetter doch noch Glück, wenn auch wegen des Windes meist nur ein Angeln in den Schären möglich war. Die Kälte ist nicht so extrem wie erwartet und die Dorschriesen fangen wir sicher noch.
Die Dorschriesen kommen sicher noch Ingo.
Und versucht es doch mal gezielt auf Heilbutt. Die liegen da mit Sicherheit rum.*rolleyes*
Einen schönen Urlaub noch und skitt fiske bei schönem Wetter.
super sache ingo ,ich hoffe selber die dorsche dieser tage uch noch zu finden .
grüsse aus dem süden auf meine lieblingsinsel.
dieter
Bei starkem Wind oder Drift ist es schwierig gezielt auf Heilbutt zu angeln. Wir hatten schon einen Nachläufer, bis an die Oberfläche. Ansonsten gebe ich die Hoffnung nicht auf, doch noch die Riesen zu finden. Es soll ja nur einer sein, schließlich sind die kleineren Fische für die Pfanne besser.
jens
Wie läuft es bei Euch so? Hast Du noch einen Guten Tip, wo man bei Südwind am besten angelt?
ingo schau mal in der karte nach sandvika .
wenn man vom malangen aus durch die brücke die nach sommaroy geht durch fährt nach rechts da ist ne schöne bucht die nennt sich sandvika .
da werden immer schöne buttts gefangen ,ich würde es jetzt so bei 40-50m versuchen ,dorsch hab ich da auch schon gehabt.
wenn du rum kommst kannst du auch richtung skagnesleia fahren kurz davor ist auch ein kleines plateaus so um die 16m geht es da hoch da anden kanten sollte es auch gehen.
schon auf steinbeisser probiert ?in den malangen rein fahren in der karte siehst du bei in fahrtrichtung links gesehen an land stokkvikneset und stokkvika stehen .
die bucht davor ist immer für steinbeisser ein garant selbst im august kann man sie da noch fangen .
bei 20-40m würde ich anfangen zu suchen wenn nix geht dann was tiefer ,einfach nen bergmann mit fetzen bestücken und am grund klopfen.
dort steigt auch gern beim einholen mal n guter köhler ein .
bei uns selber läuft es so lala der stetige nordost hier macht das angeln nicht leicht.
http://www.navionics.com/en/webapp
Einen neidvollen Guten Morgen an die Truppe
Bin eben erst über den Lifetraid gestolpert.*eek*
Ich wünsche Euch bestes Wetter,krumme Ruten und für jeden Seinen Traumfisch-e.
Und wir wollen Bilder sehn,wir wo................................. träller
Bis bald.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!