Das ultimative Angelgerät ?? !!

  • Anzeigen: 

  • Wie ich sehe hat mein kleiner Denkanstoß schon was bewegt.
    Darüber freue ich mich !
    Denn an den Diskussion hier und auch im oben genannten Thread kann man merken das ein wenig gegrübelt wird.
    Es ist vollkommen egal wie jemand sein Glück findet,wichtig ist aber das er seinen eigenen Weg findet. Empfehlungen aus der Tüte sind wie ich schon sagte nicht viel wert .
    Ich denke das mein Fazit auch so verstanden wird.


    Gruß
    Palo

  • das ultimative Angelgerät gibt es sicherlich nicht,was heute gut ist wird vielleicht morgen nicht mehr inn sein:biglaugh:


    es gibt natürlich auch die verschiedenen Norwegenangler z.b


    die mit Familie fahren und sich nur mal das Abendbrot fangen wollen


    dann gibt es noch die Hardcore Angler die den Fisch ihres Lebens suchen:biglaugh:


    danach fällt auch meistens das Angelgerät aus.


    aber egal ob hochpreisig oder nicht die Fische wissen nicht wie teuer das Gerät war:biglaugh:


    sie beißen bei dem der zur richtigen Zeit mit dem richtigen Köder an der richtigen Stelle ist:biglaugh:


    natürlich plädiere ich für ein gewisses Maß an Qualität beim Angelgerät,Plasterollen haben nix verloren in Norwegen.
    mit was jeder letztendlich angelt bleibt nun mal jedem selbst überlassen.


    und wenn Hoddel mit seiner Harpe glücklich ist dann ist es halt so.


    wichtig ist doch das alle einen schönen Norwegenurlaub haben,die persönlichen vorlieben für das Gerät entwickelt sich von allein.



  • Hallo nugget 102!


    Satz1: Stimmt ausnahmlos! Satz 2 liefert den Grund für Satz 1!


    YAD-Ruten und -Rollen, da sind von der Firma ein paar Highlights auf den Markt geworfen worden, die ihresgleichen suchen!!! Wenn man da recherchiert, kann man für low budget richtig gutes tackle erwerben!
    Früher oder später wird jeder sein Gerät finden, es ist nur 'ne Frage der Zeit und des Einsatzes (€!). Ich werde mich hüten irgendwelche Tipps abzugeben, allenfalls Empfehlungen! Da die subjektiven Erfahrungen entscheiden, kann ich nur jedem "Greenhorn" empfehlen, sich in seinem Bekanntenkreis nach erfahrenen Norgeangler umzuhören! Oder er weiß einen Händler seines Vertrauens, der nicht direkt "big business" wittert! Für die Bemerkung, daß jeder seine eigene Erfahrung sammeln muß, wurde ich im Forum schon zerissen! Aber auf Erfahrung sammeln läuft letztlich alles hinaus!


    Gruß hbt.:wave:

  • wichtig ist doch das alle einen schönen Norwegenurlaub haben,die persönlichen vorlieben für das Gerät entwickelt sich von allein.


    Das unterscheibe ich vom Herzen!

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hallo Palo, hier ist "mal Butter bei die Fische" ausem Babs & Auwa Trööt!


    "Das ultimative Angelgerät"!
    Erstmal Danke für einen der BESTEN! Themenbeiträge der letzten Zeit!(Meine Meinung)! War bestimmt nicht leicht, einen so schön geschriebenen und zu lesenden, objektiven, weil völlig markenneutral, gehaltenen Beitrag auf die Beine zustellen!
    Ich werde mich dazu später vielleicht nochmal mehr inhaltlich äußern, aber im Moment geht mir dein Statement runter wie Filet vom "Eifler Koberind"! Echt 'ne ganz starke Hausnummer!!!


    Gruß hbt.->..

  • natuerlich macht jeder seine erfahrungen, jeder fahert das geraet, dass zu ihm , seinen anspruechen und moeglichkeiten passt, zu seiner ganz persoenlichen sicht der dinge rund ums angeln.


    was mir gerade auffaellt, dass jetzt mehrfach sinngemaess dann aber der satz fiel : "..ich werde keine marke ( rolle, rute etc ) empfehlen, weil jeder seine erfahrungen machen muss.


    ab dem moment sind aber, nach meines erachtens , fragende hier im forum ganz schoen im eimer.


    wie will ich denn etwas rueberbringen, wenn ich mal nicht irgendwie nen ross und reiter benenne und da aber auch ganz klar sage ; " ich benutze dass mit zufriedenheit , weil - ich diesen anspruch habe und das - diese ansprueche wegen folgenden technischen dingen erfuellt."


    bedingung dabei, dass der bezug zu meinem subjektiven feeling und ein paar objektive dinge klar benannt werden.


    mich macht dieses jetzt mehrfache andeuten, ich empfehle nichts , etwas nachdenklich, wer hier fragt, wird sich sicher bewusst sein, dass er die meinung und den anspruch des antwortenden einkauft - und bisher hats ja wohl noch nicht gegeben, wenn jemand durch antworten in den foren mal fehlkaufte , hinterher ne klage erhob.



    ich glaube jedenfalls mancher fragende ist froh, wenn er nach der abhandlung ueber rutencharakteristik und rollengetriebesymetrie-grundrechnungen mal nen link mit den worten bekommt - "die kenne ich, die habe ich und da eingesetzt - oder beim angelkumpel im einsatz gesehen, die kann dieses und jenes. das koennte gehen fuer dich , schaus dir an "


    dabei ist ebenso bedingung , dass ein fragender sehr genau schildert was er will, wie er will, warum er will - oder man sollte es vor solchen empfehlungen halt erfragen.


    die vorgenannte variante, ohne mal irgendwas ganz klar zu defenieren erscheint mir immer so " schwammig " - bloss nicht festlegen auf das man festgenagelt werden kann.


    mal so als gedanken eingeworfen.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Hallo zusammen,
    die kleine Geschichte mit dem älteren Herren auf seinen „Bretten“ hat mich - bezogen auf unser Hobby – an eine Begebenheit erinnert,
    die ich vor vielen Jahren in Kanada erlebt habe.



    Ich war an einem Fluss zum Angeln und wollte Zander fangen.



    Und wie fängt man in Deutschland Zander?
    Genau, eine schlanke Spinnrute mit bis zu 30 Gramm Wurfgewicht, eine kleine Rolle, eine recht dünne Schnur, kleine Wirbel, ein nicht zu dickes Vorfach mit Haken der Größe. 4 bis 6 und eine schlanke Pose.



    Da saß ich nun mit meiner tollen Ausrüstung und wartete geduldig auf den ersten Fisch, aber nichts tat sich.



    Nach einiger Zeit kam ein Einheimischer, ging zum dem nur wenige Meter entfernten Wehr und brachte sein Gerät zu Wasser.
    Nach ca. 15 Minuten hatte er 4 Zander gefangen, schaute mitleidig zu mir und verschwand.



    Nun zu seiner Ausrüstung:
    Die Rute hatte gut und gerne 200 bis 300 Gramm Wurfgewicht, die Schnur war eine 050 ziger oder noch stärker, die Pose war eine Plastikzitrone und die Haken waren (Größe konnte ich nicht erkennen) an Auslegern wie beim Buttfischen montiert.



    Man lernt nie aus!
    Beste Grüße
    Bernd

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Erst wenn du in einem Sarg liegst, hat man dich zum letzten mal reingelegt.:cool:


  • BILDA BILDA von da.... vom Hai und anderen


    Kommen,..sobald der Reisebericht fertig ist,..versprochen.:klatsch:
    Zum Thema zurück. Da unten bei diesen Kampfstarken Fischen hat sich beim Gerät wirklich die Spreu vom Weizen getrennt,...da geht wirklich nur echte (und leider wirklich teure...*eek* )Qualität,..alles andere würde sich im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch auflösen.
    In norge ist das High End Gerät oft unterfordert,..aber trotdem toll es zu haben und sich darüber freuen zu dürfen was man damit alles machen könnte.
    Hier mal nen mini Video welches ich drüben auch schon eingestellt habe was (wenn man genauch hinschaut / hört) zeigt was Rollen manchmal aushalten müssen)
    Vorweg: Wir sind mit null praktischer Ahnung runtergeflogen,..und mit wenig Ahnung aber ner Vorstellungskraft was dort alles passieren kann wieder zurück gekommen. Also nen quasi echter Lernurlaub,...hehehe
    Ach so, die Rolle die da so ein nettes Lied für uns singt ist ne 8000er Stella.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!