Infos zu 97/2 SOLUND - Pollen von Borks

  • Hallo Alle miteinander !
    unsere Reisepläne haben sich geändert. Ursprünglich wollten wir an den Affjord nun geht es dort hin, haus 97/2 von Borks SOLUND - Pollen!
    Zum Haus brauche ich weniger Infos, zum Angeln allerdings schon :D
    Wer kennt sich dort aus ?
    Bin über jede Hilfe dankbar :Danke:


    Danke schon mal mfg Mario

  • Hallo mariohst !!!
    Fahren im September ebenfalls in genanntes FH bei Borks.Versuche auch schon seit geraumer Zeit Infos zu erhaschen...es ist nicht einfach aber bleibe dran.Wann fahrt Ihr...und wie...welche Strecke wollt Ihr nehmen.Wäre schön wenn man in Verbindung bleiben könnte bis zum Urlaub.Wir können es kaum erwarten...!
    Gruss Heiko


    Sollte Interesse bestehen einfach per PN melden

  • Hallo !


    Ich war im September 2009 mal dort, allerdings mit mäßigen Erfolg. Auch bedingt durch das Wetter.
    Der damalige Vermieter Rune Pollen ist ein netter Typ. Bootsprit hat er damals selbst besorgt, gegen einen kleinen Aufpreis.


    Den eigentlichen Sogne erreicht man vom Haus aus über 2 unterschiedliche Passagen. Wir haben ein paar Fische
    gefangen jeweils an den Aus-/ Übergängen zum Sogne hin. Zum Fjord hin fallen die Kanten schnell auf 200- 300m ab- weiter draußen hat es keinen Sinn gemacht. Zudem gab es oft genug eine harte Strömung.


    Wenn man vom Haus aus rechter Hand rausfährt, kommt man bald an einer Weft vorbei. Hier hatten
    wir einige gute Fische. Auch direkt an den Felswänden gab es manchmal Erfolge.
    Am linken Ausgang zum Sogne, Richtung Mitte des eigentlichen Fjordes, befindet sich ein Berg (119m auf der Karte!): N 61° 02,48 E 004° 55,18. Ob die Position so stimmt, dafür übernehme ich keine Gewähr. Dort soll es auch gut gehen. Wir hatten aber wegen der Strömung keine Chance, dort zu fischen.


    Nach meinem Eindruck gab es wohl kaum wirklich echte, spezielle Fangplätze. Es ging nach dem Motto: heute hier, morgen dort.
    Allerdings haben wir gefühlt am besten gefangen in einer Bucht, die etwas später nach der Werft kommt ( Fuhrel ). Dort gab es eine Kante bei 38m.


    Ansonsten haben wir uns viel driften lassen, an allen möglichen Kanten und mit unterschiedlichsten Pilkern und Naturködern. Auch Gummifische wurden genutzt.
    Das Gesamtergebnis war allerdings mäßig.


    Und unglücklich war, dass das Boot nicht mit Echolot oder GPS / elektronischer Seekarte ausgerüstet war. Da mein Echolot nicht wirklich mit dem Geber am Boot haften blieb, war das auch noch eine Erschwernis.
    Und das Haus war damals rund 150 € die Woche günstiger ....


    Viel Spaß und Petri Heil ....


    Gruß


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!