[h=3]Angler erobern wieder den Rügendamm[/h]Die Heringsangler rüsten für die Saison. Schon bald wird sich auch der Rügenzubringer wieder in Deutschlands längste Angler-Meile verwandeln. Doch das beliebte Massenangeln von der Brücke birgt Gefahren. Es drohen Verbote......

Angler erobern wieder den Rügendamm
-
-
Eigentlich wollte ich ja erst im April zum Hering einsammeln.
Aber wie es scheint, geht das Ganze schon vier Wochen früher los.
Jetzt müsste nur mal ein Stralsunder aus unserem Informationscenter (Forum) ein Zeichen geben, wann es denn wirklich so weit ist.Gruß
Max
Und danke fürs Einstellen
Ich stell mich aber nicht auf den Rügendamm. Es sollte schon vom Boot aus sein. -
-
Aktueller Stand, heute, 05.03., 10.21uhr.
Wetter: Regen, Nebel, 5.0Grad.
1 (in Worten: ein) Hardcore-Angler auf dem Rügendamm.Gruß Normen
-
Die ersten Heringe wurden bei Vaschvitz gefangen.
Die Anfahrt zum Rügendamm lohnt sich noch nicht. Zwei bis drei Wochewn wird es schon noch dauern.Gruß Uwe
-
Die ersten Heringe wurden bei Vaschvitz gefangen.
Die Anfahrt zum Rügendamm lohnt sich noch nicht. Zwei bis drei Wochewn wird es schon noch dauern.Gruß Uwe
Wäre super, wenn Du uns oder mich auf dem Laufenden hältst.
Wenn die Brücke dann besetzt ist, will ich mir dann ein Boot nehmen.Gruß
Max -
Fahre jeden Tag über den alten Rügendamm. Melde mich wenn es losgeht.
Ich ziehe aber Vaschvitz vor.
Auf der einen Seite des Fahrwasser sind die Watangler, auf der anderen die Boote.
Rügendamm ist definitiv dann meisten zu voll (wie leider auch einige Angler).
Den Stress muss man nicht haben.Uwe
-
Aktueller Stand, heute, 12.03., 12.20Uhr.
Wetter: Wolkenlos, Sonne satt, 11Grad.
4 Angler auf dem Rügendamm.Gruß Normen
-
Beim NDR hatte ich die Tage im TV gehört, das Wasser wäre noch zu kalt ,die Heringe beißen noch nicht so richtig.
mfG Django -
Der NDR mag ja ausnahmsweise recht haben, er ist aber in Sachen Angeln eher inkompetent und hat das schon oft genug bewiesen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!