Hallo Heinzi,
welche Stärke der Matte hast Du bei Nick bestellt?
Hallo Heinzi,
welche Stärke der Matte hast Du bei Nick bestellt?
AVC-DSS30CF - 0,8mm
Gruss Nick
AVC-DSS30CF - 0,8mm
Gruss Nick
Oh,Oh . Das wird jetzt aber wieder ne Diskussion *rolleyes*.
Viel Spaß beim Aufschlüsseln und der Variantenvielfalt
Gruß
Palo
fieso ??? 0,8mm find ich ziemlich eindeutig Da gibt's nur eine Variante.
Gruss
Palo
die 0.8 passt übrigens auch perfekt für die shimano stradic ,die hat im original geölte filzscheiben.
in der balzer metallica kommt auch die gleiche stärke zum einbau.
siehst du, ganz einfach .
das loch in der mitte der scheibe lässt sich einfacher mittels stanzeisen oder auch dem dremmel mit entsprechendem fräskopf machen.
darauf hätte ich auch selber kommen können. Vielen Dank für den Tipp.
Oh,Oh . Das wird jetzt aber wieder ne Diskussion *rolleyes*.
Viel Spaß beim Aufschlüsseln und der Variantenvielfalt
Gruß
Palo
Palo,
wie Nick schon sagte sind die Angaben auf seiner Page recht deutlich. Die alten Bremsscheiben hatte ich natürlich vorher gemessen. Was mir auch jetzt noch nicht klar ist ist die Frage, mit welcher Seite die Bremsscheiben eingebaut werden. Das Muster auf der Scheibe ist einmal grob und einmal fein. Aber vermutlich ist es egal, denn irgendwie bremsen ja beide Seiten. Aber warum dann ein unterschiedliches Muster? Nick, gibt es eine Erklärung dafür?
Jeder seite hat sein karakter. Die feine hat eine größere kontaktfläche, ist jedoch schlechter mit wärmeabführ. Die grobe seite hat mehr ausdauer, und etwas weniger kontaktfläche und die bessere wärmeabführ. Den unterschied im karakter der bremsscheiben bemerkt man schon.
Ich habe die bessere bremse wenn ich die grobere struktur verwende. Die 0,8mm sind auf einander "geklebt", das sind 2 schichten 0,5mm carbonplatten, gepresst. Die nächst dickere carbonplatten sind 1,0mm dick, die dünnere platten sind 0,5mm
Jeder seite hat sein karakter. Die feine hat eine größere kontaktfläche, ist jedoch schlechter mit wärmeabführ. Die grobe seite hat mehr ausdauer, und etwas weniger kontaktfläche und die bessere wärmeabführ. Den unterschied im karakter der bremsscheiben bemerkt man schon.
Ich habe die bessere bremse wenn ich die grobere struktur verwende. Die 0,8mm sind auf einander "geklebt", das sind 2 schichten 0,5mm carbonplatten, gepresst. Die nächst dickere carbonplatten sind 1,0mm dick, die dünnere platten sind 0,5mm
Hi Patrick, danke für die Erklärung. Jetzt sind die Dinger drinn wie sie sind und bleiben es erstmal auch.
also es hatte schon seinen Grund warum ich Nick da "gefoppt" hatte
wenn denn alles so einfach wäre wie Zwei verschiedene Strukturen ......
Es gibt nämlich nicht nur etliche Verschiedene Webmuster sondern auch noch etliches an verschiedenen Laminaten....
ob nun glatte Verwebung oder im Crossformat als reines Kohlefaserlaminat oder mit Glasanteilen ,auch die verschiedenen Schichtstärken sind in etlichen verschiedenen Anordnungen verfügbar.
Der Katalog vom führenden Hersteller ist gewaltig !
Vielleicht sollte man darüber erst gar nicht diskutieren ,einfach Kohlefaser : Stärke XX , Grob/Fein und fertig.........
Wenn man allerdings weiß was es da an Varianten gibt , kommt man ab und zu ins grübeln.
Und übrigens weis ich schon was Nick da hat,zumindest das was er mir erzählt
Ist nämlich nicht so als wenn wir Fremde wären .
Gruß
Palo
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