Hm... der Haupttäter war schneller als die Spannung...
Kleinbootausfahrt GB Frühjahr 2014 - Ergebnisse
-
Gast5536 -
21. Februar 2014 um 08:35
-
-
Moin Jungs,
tut euch auch heute noch alles weh ???? Mir JA - mimimiiieee !! Die 8,5 Stunden Schlaf der letzten Nacht haben noch nicht ausgereicht um das Defizit wieder reinzuholen.
Finger/Hände sind immer noch etwas angeschwollen und zerkratzt. Warum müssen die blöden Dorsche aber auch die Haken immer so weit im Schlund haben ???? Die Gesichtshaut ist wegen der vielen frischen Luft auch heute noch leicht gespannt und Rücken habe ich auch ..... aber wie gesagt, jammern auf hohem Niveau.
Es freut mich, daß alle gut gefangen haben und ihren Spaß hatten. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn die Drift auf dem Wasser schneller gewesen wäre (die lag bei 0,0-0,5km/h), dann hätten wir noch mehr gefangen .... aber das grenzt dann schon wieder an Räuberei.
Endlich wieder eine Tour, die nicht dem Wetter zum Opfer gefallen ist ! Wir hatten auch alle reichlich Kerzen ans Fenster gestellt.Und ? Wie heisst es so schon ? Nach der Tour ist vor der Tour - ich könnte schon wieder ......
-
Kombiniere...
Ganz offenkundig war Zwerg "L" auf ein unterseeisches Seedepot gelaufen. Der Haupttäter versuchte die aufkommende Freude über den Wettgewinn seines Sohnes unter Aufbietung letzter Kräfte zunichte zu machen, was Ihm offenkundig gelang !....ne neeee...
Herzlichen Glückwunsch nach Meenz und ein dickes Petri. Ich stelle keine weiteren Ermittlungen an, um in der Tiefe festzustellen an welchem Ende die Kuh wirklich kackt...
Hab aber jetzt schon Angst um die Großfischbestände in Norwegen......ich könnte auch schon wieder !
-
Der nächste Morgen erwartete uns mit dichtem Nebel und auch der Wind hatte zugenommen. Martin hatte Rücken - mimimimimi- und auch nicht
mehr den Drive für eine Ausfahrt am Sonntag.Ich habe keinen Drive mehr??? Das weise ich ausdrücklich zurück! Ich habe zwei Nächte bei 4 Grad in meiner ungeheizten, klammen Kajüte hinter mir, hatte Rücken, mir war kalt. Draußen nebelig und windig - ich keinen Drive??? Stimmt überhaupt nicht! Ich habe schon eine Forumgsausfahrt bei Sicht von 20m gemacht und hatte mir damals geschworen, nie wieder. Jetzt waren es wieder 20m und ich habe mich entschieden. Ich keinen Drive? Tststststststststs*eek*
74 cm - Respekt! Ein schöner Tagesabschluss ... da wurden die 10 EUR zurecht rübergereicht! Wir Zwerge müssen uns was für 2015 überlegen - wg. des Pokals! So kann und darf das nicht weitergehen ...
Übrigens die Wettervorhersage für Samstag, 11.10.14, Großenbrode (Herbstausfahrt) gibt es in Kürze ...
-
..........Samstag, 11.10.14, Großenbrode (Herbstausfahrt) gibt es in Kürze ...
#oberlehrer#an dem Tag habe ich gar nichts geplant ......
-
Gummi lief auch ganz gut , und teilweise brach etwas Hektik aus als mehrere Ruten krumm waren
Als mit dem Wind auch die Drift einschlief , wurden auch die Fänge weniger , was Käptn Lundi vermehrt zu Stellenwechseln veranlasste.
Der Nachmittag gestaltete sich insgesamt etwas zäher , das war allerdings Jammern auf hohem Niveau und es kamen immer noch schöne maßige Bartelträger
ins Boot. Endlich hatte ich auch Vertrauen in meine Lieblingsmethode entwickelt und konnte auf Pilker in 9 mtr Wassertiefe ein paar schöne Dorsche verhaften 051.JPG (1,36 MB)
Als mal wieder mein Handy piepte sah ich ein von Martin geschicktes Foto , darauf mein Sohn mit einem 64er Dorsch
052.JPG (62,3 KB)
Das war bis Dato der größte der Tour und würde mich den familieninternen 10er kosten für den Längsten der Tour.
Angesichts der guten Fänge war es für mich jedoch zu verkraften und am nächsten Tag hatte ich ja auch noch die Chance zu kontern.
Wie sagt Lasse immer so schön "hinten kackt die Kuh"
Anbei noch ein paar Bilder 054.JPG (74,4 KB) 057.JPG (1,36 MB)
Ein rundum gelungener Tag mit lauter zufriedenen Gesichtern , wäre da bei mir nicht die drohende Schmach einer Niederlage gegen meinen Sohn :mad:
Du meinst sicher "hinten kackt die ENTE" . Richtig schöne Fänge und schön beschrieben
-
Seht uns (Dani und mich) bitte für den Herbst schonmal vor.
...so kann das ja nicht weitergehen.ich kenne übrigens: hinten wird die Ente fett...
-
Hinweis:
Der von mir scherzhaft i. V. m. der Wettervorhersage genannte Termin für die Herbstausfahrt (11.10.14) ist natürlich nicht zutreffend.Da ich bereits PN mit der verbindlichen Zusage der Teilnahme an der Herbstausfahrt bekommen habe, entschuldige ich mich dafür!
Wie gehabt kommt rechtzeitig die Abfrage nach der Beteiligung, dann die Umfrage zum Termin und erst dann die Festlegung des Termins. Mir gehen langsam aber die Kerzen für die Fensterlichter zum Wettergott aus, da müssten wir mal nachlegen. Ich schlafe nicht nochmal bei den Temperaturen auf meinem Boot!
-
In der Bude am Kaiende waren es durchweg 21 Grad
-
In der Bude am Kaiende waren es durchweg 21 Grad
Danke für die Einladung, die ich gerne annehme! Ich bin auch ganz leise, versprochen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!