Martin hier auf der Insel sieht es genau so aus,aber ihr habt ja gestern gut abgeräumt Angela lässt nochmal danke sagen.
Kleinbootausfahrt GB Frühjahr 2014 - Ergebnisse
-
Gast5536 -
21. Februar 2014 um 08:35
-
-
All wedder tohoop...
Klasse WE - rundum gute Stimmung und ein geselliges Miteinander. Vielen Dank an Martin für die perfekte Vorbereitung !
Der Fisch wurden an den richtigen Stellen besetzt, Lundi hatte im Vorfeld gut und reichlich eingekauft.
Vielen Dank auch an Dieter für die Beköstigung und unsere nette Unterbringung ! ...und natürlich den Meenzern, die sich schon mal dran gewöhnt haben Punkte abzugeben ...allen Beteiligten vielen Dank - rundum gelungen !!!
An Fisch hatten wir auf dem Charterboot etwa 15 passende mitgenommen, drei Köhler und drei Platten waren dabei. Insgesamt wurden 6 Köhler gefangen von der Größe passen sie zu den letztährig gefangenen, nur eben ein Jahr älter und entsprechend größer.
-
Ah ja, die Karnevalisten sind heute mit Lundi nochmal raus, um die vergessenen Depots wieder auszuleeren...
-
Und hier die eingekauften Köhler...
-
Zurück aus Groenbrode - von 7 Grad nach 21 Grad! Was für ein Wochenende! Fix und Fertig bin ich, habe Rücken aber ein tolles Gefühl, mit einer tollen Truppe eine tolles WE verbracht zu haben.
Bis auf Lundi waren alle bereits am Freitag da! Hasehern mit ein wenig schlechter Laune, warum, darf er euch selbst erzählen. Es stürmte, es regnete und der Wind kam eiskalt aus Ost. Was für eine Nacht mit klammen Fingern und kalter Nase. Aber mein eigenes Leid ... Gott sei Dank war Dieter mit WoMo da - er machte den Versorger für alle! Danke Dieter!
Mit dem Charterboot von Sascha Sanner lief alles tadellos. Super Übergabe durch Frank, hat alles super geklappt. Wir sind dann etwas später raus, es regnete noch immer, aber der Wind hat deutlich nachgelassen. Es war aber auch noch eine richtige Welle. Ich entschied mich irgendwo bei Echo aufzustoppen und zu angeln. Eine richtige Entscheidung. Am Ende des Tages standen 20 Dorsche, zwei Platten und zwei Seelachse auf der Karte. Mindest 20 Dorsche zurück und einige Gute noch abgegangen ... Die anderen Boote haben auch gut gefangen! Sollen sie selbst erzählen. Abends konnten wir Rene vom Kaiende überreden, für alle Dorsch satt mit Bratkartoffeln zu machen. Wir liefern die Filets, er den Rest - es war eine Wucht. Danke nochmal dafür!
Tja, am Sonntag frischte der Wind wieder auf und es war Nebel - Sicht 20 m. Hatte ich schon gesagt, dass ich Rücken hatte? Warten ... Lundi nahm dann Fam. Hasehern mit in sein Boot und die Jungs donnerten nochmal raus, während ich mit Dieter abbaute und Richtung Heimat rollte.
Fazit: Ein Wochenende mit Strapazen - aber mit soviel guter Laune. Auch die "Kinder" von Daniel und Matt sind einfach Spitze - tolle Jungs und mit soviel Eifer dabei! Vielleicht erwischen wir irgendwann mal ein T-Shirt-Wetter. Ich denke, wir haben es uns verdient!
Und jetzt noch ein Schwung Bilder ...
-
Wenn auch Nasskalt, aber alles andere hat doch gepasst, Petri zu den Fängen
-
für den Bericht und die Bilder !
Fische gab es ja auch genügend.
Werden jetzt eigentlich häufiger Köhler in der Ostsee gefangen ?
Habe da schon einige Jahre nicht mehr geangelt.Übrigens tolles Boot haste da !
Ist es ein 485 FC ?
So eins hatte ich auch mal. -
In den letzten Jahren vermehren sich die fänge von Köhler, das ist auch gut so.
-
-
Übrigens tolles Boot haste da !Ist es ein 485 FC ? So eins hatte ich auch mal.
Ne, ist deine Ryds 535 FC! Tja, mit den Köhlern war das so wie in Norwegen. Die typische Anzeige auf dem Echolot und wir haben beide zeitgleich unsere Köhler gefangen! Mit 40 cm auch in einer akzeptablen Ostseegröße. Wir hatten Abends das Gespräch darüber und auch Henri, der seit seiner Kindheit in der Ostsee angelt sagt, dass es die früher nicht gab. Hübscher Beifang!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!