1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Forumregeln

• Gast5
  • 13. Februar 2014 um 22:07
  • Gast5
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 23:40

Nur mal so am Rande ...hier bekommen Arbeitnehmer, Azubis frei um auf die Demo zu gehen mit vollem Lohn auch politisch aber völlig ok. Vielleicht denke ich zu norwegisch mit meiner freien Meinungsäüßerung aber es ist nun mal meine Meinung.

Bernd wenn die Mods meinen das Thema hier dicht zu machen, dann ist es eben so. Ich wollte es aber nicht einfach so hinnehmen. Ist auch so bei den Ölplattformen ich kann es nicht verhindern aber ich habe es wenigstens versucht anstatt immer brav JA zu sagen.

• nordfisker1.jpg

• Norwegen57
    Snoek / EFSA Member
    Reaktionen
    121
    Geburtstag
    10. Juni 1957 (68)
    • 14. Februar 2014 um 00:00

Eike, kann ich verstehen, aber die Mods machen das ja nicht willkürlich,
    sondern setzen nur unsere Regeln um.
    Es ist ja nicht das Thema was falsch ist, es ist einfach nicht der richtige Ort.

Wenn Du in einem politischem Forum über einen Angelurlaub in Norwegen berichten würdest,
    wäre das Thema auch nicht richtig platziert.
    Beste Grüße
    Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Erst wenn du in einem Sarg liegst, hat man dich zum letzten mal reingelegt.:cool:

• Gast5
    Gast
    • 14. Februar 2014 um 00:15
    Zitat von Norwegen57

Bernd

Da bin mir nicht ganz so sicher*rolleyes*

• Prommi
    Der Fischversteher
    Reaktionen
    1.031
    Geburtstag
    29. Juni 1966 (59)
    • 14. Februar 2014 um 00:16
    Zitat von Norwegen57

Es ist ja nicht das Thema was falsch ist, es ist einfach nicht der richtige Ort.

Wenn Du in einem politischem Forum über einen Angelurlaub in Norwegen berichten würdest,

Ja aber mit dem Unterschied, das die das Thema nicht schließen sondern als willkommene Abwechslung sehen würden. Ich kann verstehen, das man hier Angst vor Ausschweifungen hat. Aber wie sonst soll man Demokratie leben und erleben????
    Außerdem würde der NSA vor einem enormen Rätsel stehen.:gute-nacht:

Tingvollfjord die Geschichte geht weiter Livebericht 2015
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…hte-geht-weiter
    Reisebericht Tingvollfjord 2013
    https://norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…22&d=1389464171
    Drob'm auf'm Berg
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ob-m-auf-m-Berg

[SIGPIC][/SIGPIC]MfG Prommi

• Norwegen57
    Snoek / EFSA Member
    Reaktionen
    121
    Geburtstag
    10. Juni 1957 (68)
    • 14. Februar 2014 um 00:27

Damit wir wissen, um welche Regel es geht.

Forenregel Nr. 8: Politik, Religion und Soziales

Jeder hat seinen Glauben oder auch nicht. Das gilt für religiöse Fragen, aber auch für die Politik. Es sollte keinesfalls versucht werden, anderen seine Meinung aufzudrängen. Solche Themen bergen enormes Konflikt- und Streitpotenzial und sind daher in diesem Angelforum ohne jeglichen Bezug zu unserem gemeinsamen Hobby nicht gewünscht. Dafür gibt es zahlreiche andere Foren im Internet. Also lasst es bitte gleich sein, Diskussionen in diese Richtungen zu starten.

Beste Grüße
    Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Erst wenn du in einem Sarg liegst, hat man dich zum letzten mal reingelegt.:cool:

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 14. Februar 2014 um 00:34

Der letzte Satz gibt mir zu Denken...klingt fast wo eine Drohung

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• Gast5
    Gast
    • 14. Februar 2014 um 00:41

.....bergen enormes Konflikt-und Streitpotenzial.....:lacher::lacher::lacher:...das gibt es auch neben Religion und/oder Politik.....Preisdiskussionen über Ferienhäuser, Fähren nach Norwegen, Zoll, 15 Kilo Regel ect...blablabla...

Das Thema ging etwas mehr nach links rechts oben unten aber ich fand es gut und die Frage bleibt ob man hier das Thema dicht macht oder nicht! Wie bekommen Länder gute Leute und warum kommen die das dann eine Diskussion los geht über Ausbildung ect. ist doch okay. Das auch mal etwas übers Ziel geschossen wird ist doch auch verziehen, aber hier geht es aus meiner Sicht um etwas ganz anderes. Aber hier ein Tröd aus diesem Grund dicht zu machen....nee das ist für mich nicht nachvollziehbar aber das liegt wohl an mir.

• Mosquito
    Angelfreund
    Reaktionen
    23
    Geburtstag
    30. September 1977 (47)
    • 14. Februar 2014 um 02:01

. Aber hier ein Tröd aus diesem Grund dicht zu machen....nee das ist für mich nicht nachvollziehbar aber das liegt wohl an mir.[/QUOTE]

Hm würde mir jetzt mal zu denken geben !!! :klatsch:

Gruß Andreas :baby:

• Gast5536
    Gast
    • 14. Februar 2014 um 07:11

Eike, die Beiträge in dem geschlossenen Tröööt hatten aber auch nichts mehr mit Norwegen zu tun gehabt. Das war nur billiger Stammtisch-Populismus der untersten Schublade und wurde zurecht geschlossen. Das war die Entscheidung der Moderatoren und die Schließung war mit Ansage, denn die Moderation hat vorher stattgefunden. Also fass was Kaltes an und gut ist. Wer mit Entscheidungen im Forum bzw. der Moderatoren nicht einverstanden ist, kann per PN sich das erklären lassen.
    Und noch eine persönliche Anmerkung! Wer der Meinung ist, er müsse als Lofoten- oder Farsundbewohner erklären, wie die Welt funktioniert und warum alles außerhalb von Norwegen schlecht ist, der möge es tun. Dazu gibt es Foren und Blogs, die bieten sowas an. Hier ist ein Angelforum in Norwegen. Freie Meinungsäußerung zu Themen mit Forenbezug ja, zur Weltpolitik eben nicht. Das sind die Regeln Eike und die gelten dann für Bewohner in Deutschland genauso wie in Nordnorwegen.

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 14. Februar 2014 um 07:15
    Zitat von trira

Also ich bin persönlich schon etwas schockiert!!![...]

Das tut mir leid für Dich Eike und ich hoffe Du kommst darüber hinweg.*rolleyes*

Zitat von trira

Nun macht man hier einen Tröd zu mit der Verweisung der Forumregel Nr. 8 obwohl es einen Bezug zu Norwegen hat aber auch eben politisch ist???? [...]

Dann erkläre mir bitte den Norwegenbezug im letzten Beitrag von Norman. Da ist keiner. Da hat er sich einfach nur seinen politischen Frust, über die Situation in Deutschland, von der Seele geschrieben.

Zitat von trira

Einige verantwortliche hier sollten sich noch mal an das Jahr 1990 erinnern, da waren alle froh und glücklich ( einige hätten sonst Norwegen nur vom Atlas gekannt). Ich persönlich war beim The Wall Konzert nicht nur weil die Mukke geil war sondern es war schön das alles wieder frei war...DAS gilt auch für die Meinungen der Menschen!!!

So, und jetzt zünden wir eine Kerze an und gedenken diesem Moment. #zwinker2*
    Was hat das Thema denn hier zu suchen? Meinst Du weil ich das Thema dicht gemacht habe bin ich gegen freie Meinungsäußerung? :mad:Aufgrund der Forenregeln#zwinker2* darf ich hier jetzt leider nicht schreiben, was ich von dieser Anmerkung halte.*rolleyes*

Zitat von trira

Politik ist besonders im Bezug auf Norwegen sicher ein Interessantes Thema hier auch für Urlauber! Kurzer Hinweis wieviele Diskussionen hatten wir in den letzten 3 Jahren über Alkohol/Zolleinfuhr, Kriesen, Arbeitsangeboten, Währungsfragen osv.... Auch das ist alles Politik!

Klar haben wir auch schon über Politik diskutiert. Die lässt sich auch nicht gänzlich aus einem Forum verbannen. Es muss nur zum Thema passen.
    Aber an irgendeiner Stelle muss man bei einem Thema mit hohen Konfliktpotenzial eben die Grenze ziehen. Das habe ich gestern getan, weil es rein gar nichts mehr mit Norwegen zu tun hatte.
    Das sagt noch nicht einmal aus, das ich grundsätzlich anderer Meinung als Norman bin. Es gehört einfach nicht hierher. Wenn ich deutsche Politik diskutieren möchte, suche ich mir andere Plattformen.

Zitat von trira

Zu den Forumregeln Nr 8 auch noch eine Anmerkung....eine Meinung aufzwängen.....Klappe halten ist keine Alternative!

Stimmt. Aber die Klappe ausgerechnet in einem Forum übers Angeln in Norwegen aufzureissen ist auch recht sinnlos.
    Wenn Du so ein Verfechter Deiner politischen Überzeugung bist, solltest Du in Erwägung ziehen eine Partei zu gründen und richtig aktiv zu werden statt nur zu reden.

Btw, weil es auch angesprochen wurde: Wenn man über Katzen, Whiskey, Chilis oder übers Kochen diskutiert, ist die Wahrscheinlichkeit gering das man darüber in Streit gerät und der Thread aus dem Ruder läuft. Deshalb lassen wir solche Themen auch zu.

Zitat von Norwegen57

Beste Grüße
    Bernd

Vielen Dank für dieses Statement Bernd. Das trifft in wenigen Worten den Kern der Sache. :Danke::Danke::Danke:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Einmal editiert, zuletzt von MacGyver (14. Februar 2014 um 07:38) aus folgendem Grund: Typo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11