Genau dieser Laden! Einfach nur schön.:)
Sportex Seatrout oder Seatrout Wind
-
-
in der gegend war der winter bis jetzt eiskalt. die fischen quappen diesen winter auf der glomma sogar vom eis aus...
-
Hört sich spannend an! Hätte man auch nicht dieses verdammte Platzproblem am Ufer! Na mal sehen bis jetzt haben wir noch nicht gebucht, aber die Hütte ist in den kommenden Wochen fast ständig frei ... also kein Problem da spontan einzufallen!
-
Viel Spaß bei R.W. Henrik! Siehst du, das ist der Vorteil, wenn man einen normalen Arbeitstag in Berlin hast! Du kannst nach Feierabend wenigstens Tackle-Shoppen bzw. -Gucken gehen. Ich kann heute höchstens in die Kirche gehen (wenn ich denn wollte) und Ausschlafen ist heute eh nicht angesagt - wozu hat man denn Kinder!
Die Guideline hab ich schon ein paar mal bei KHD Fishing ins Auge gefasst - sieht super aus. Allerdings würde mich (auch wenn die Aktion ja nicht beeinträchtigt sein soll) die "Vierteilung" stören.
Allerdings gibt es auf dem Rutenmarkt noch ganz viele andere sehr geile Ruten zur Silberjagd!
Die Berkley Skeletor 2 zum Beispiel in der 3-Meter-Ausführung mit 8-32 Gramm WG oder die Fenwick Iron Feather 2 (beides vielfach erprobte Stöckchen). Die Skelli habe ich z.B. in der 2,40-Version (10-40 Gramm) zum leichten Gummiwerfen auf Hecht bzw. Zander vom Boot und ich find sie genial. Auch die Daiwa Infinty Q (Seatrout) könnte man sich mal anschauen (hab ich allerdings selber auch noch nicht).
...übrigens Henrik meine ich, dass Flo die RST (die nur M3;)) heißt fischt oder gefischt hat und sooooo toll fand ich sie jetzt ehrlich gesagt gar nicht. Kann mich aber natürlich auch irren.
Mir wäre sie darüber hinaus, da die Ruten von mir gerade beim Küstenspinnen nicht sonderlich pfleglich behandelt werden, einfach zu schade (so wie Aspire oder Lesath übrigens auch) , da sie sehr teuer sind und ich mich ständig vorsehen müsste, wo ich sie ablege etc.! Wenn ich das Geld hätte, würd`s mich allerdings auch nicht stören.
Gruß
Tom -
Zitat Tom69;
"...übrigens Henrik meine ich, dass Flo die RST (die nur M3;)) heißt fischt ..."
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen Tom! M3 ist natürlich richtig. Den MP Blank hatte ich wohl noch im Zusammenhang mit einem anderen Rutenprojekt im Kopf! Der wäre aber für die Mefojagd ein zu schweres Geschütz!
Mein Mitleid zu Deinem "frühen" Aufstehen hält sich übrigens in Grenzen!;)
Die Skeletor von Berkley hatte ich in der ersten Version mal in der Hand. Ich meine mich zu erinnern, dass vor allem die 3 Meter Ruten extrem schwabbelig waren und dabei sehr kopflastig. Kann ich ja heute mal beim Nachfolgermodell testen, denn auch die neue Skeletor sollte R.W. auf jeden Fall im Ständer haben. Die kürzeren leichten Ruten der ersten Serie sind bei den Barschspezies sehr beliebt, das liest man immer wieder. -
Dann will ich meinen Senf mal dazu geben. Ich fische die RST (M3;)) Seatrout in 3,15 und 10-25g Wurfgewicht. Ich persönlich bin mit der Rute mehr als glücklich. Ist aber natürlich Geschmackssache. Das Rütchen hat eine Semi parabolische bis Spitzenaktion und ist relativ steif aber gerade das mag ich persönlich gern. Optimales Wurfgewicht liegt so um und bei 20 Gramm wobei ich auch meinen 12 Gramm Filur ordentlich damit werfen kann.
Ich persönlich habe die Investition noch nicht bereut (Wobei ich Sie auch ein ganzes Ende günstiger bekommen habe als auf der RST Seite angegeben) und kann die Rute guten Gewissens weiterempfehlen.
Allerdings bin ich mir sicher das man für bedeutend weniger Geld auch ähnlich gute Ruten bekommt, aber bevor ich mir eine Lesath kaufen wurde, würde ich das Geld lieber weider in die RST investieren:D -
Allerdings bin ich mir sicher das man für bedeutend weniger Geld auch ähnlich gute Ruten bekommt, aber bevor ich mir eine Lesath kaufen wurde, würde ich das Geld lieber weider in die RST investieren:D
Zu 1. - da bin ich mir auch sehr sicher, es sei denn, Deine Quelle ist preislich so gut, dass sie dort für weniger als 300 € abgegeben wird!;) und Zu 2. das sehe ich nach den diversen Brüchen der letzten Monate ganz genau so wie Du, denn schließlich bekomme ich ja für den Listenpreis von 2 Lesath mit hängen und würgen dann schon eine RST!:D
Danke für Dein Urteil Atomobst, aber die RST fällt allein wegen des Preises für mich vollkommen aus dem Favoritenkreis. Keine "Flötestang" kann für mich persönlich so alternativlos gut sein, dass ich mehr als 300 € für sie ausgeben würde! Und schon bei dieser oberen Hemmschwelle hab ich genau genommen ein Problem es mir selbst gegenüber zu rechtfertigen!
Trotzdem mal aus reiner Neugier die Frage - welches Röllchen hast Du an Deine RST geschraubt? Daiwa Infinity Q, Stella FB, Tica Taurus ... oder was?:) -
Da ich meinen Rutenwald sehr überschaulich halte, hab ich mir die Rute halt gegönnt... Übrigens für deutlich unter 500 € (Ne Lesath kostet auch gute 400,- € wenn ich richtig informiert bin) und ich fische daran eine Daiwa Certate mit der ich allerdings nicht sonderlich zufrieden bin und Sie sicherlich noch gegen eine Stella austauschen werde bei Gelegenheit.
-
Alles klar.
-
Hi,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Mefo Peitsche. Auch ich habe lange ne Sportex gefischt und mag die typische Aktion der Sportex auch sehr gerne. Allerdings ist Sportex auch nicht mehr das was es einmal war.Im LM Forum wurden mir 2 Ruten empfohlen die auch meinen Anforderungen entsprachen. Zu einem ne Gamakatsu Cheetah und die auch hier schon erwähnte Guideline LPXe. Von beiden Ruten hört man eigentlich nur gutes aber leider ist wohl eher schwierig einen Händler zu finden der diese "Exoten" mal zum antesten im Laden stehen hat.
Vermutlich werde ich mir wohl die Gamakatsu mal odern. Leider hat die einen etwas kürzeren Griff was ich eigentlich nicht so vorteilhaft finde. Werde nun halt mal schauen ob ich damit zurecht komme. Die Guideline macht auch einen sehr guten Eindruck aber ich hab irgendwie ein Problem mit den 4 Teilen. Ist nicht einfach
Gruß
Thorsten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!