Ich bin mir sehr sicher, das uns das Wetter Hold ist und die Meter Fische purzeln
Anmeldethread: Die 3. Borhaug-Lista Tour vom 04.09 - 13.09.2014
-
-
Gibt es eigentlich in Rinteln inet ?
-
Ich wünsche mir, dass ich deinen Optimismus vorbehaltlos teilen könnte.
Aber die Hoffnung darauf habe ich schon, 80-90 cm Fische würden mir allerdings auch genügen. Der König der Tour müßte dann schon darüber liegen.Jürgen
-
Johannes, lass die Jungs in Ri werkeln. Sie sind selten oder fast gar nicht hier im Forum.Ich habe lediglich zu Torsten tel. Verbindung und rufe wie gehabt im Bedarfsfall an.
Jürgen
-
So, nu ist aber Schluss mit den Lobesgesängen... alles kommt, wie es kommt. Und wir kochen auch nur mit Wasser.
Und wenn uns das Wetter blöde kommt, hab ich eh die A-Karte..Nehm ich aber gerne. Hab ein dickes Fell. Haha.
So... und nun geben wir Vollgas.
Wir wollen einige kapitale Leng, Dorsch und schöne Pollack fangen. Denkt bitte nochmals an die Booms.. das sind die Abstandshalter für die Naturködervorfächer. Es gehen auch diese ca. 20 cm langen Röhrchen, wo die Schur durchläuft. Sinn und zweck ist, dass sich das Vorfach nicht dauernd vertüddelt. Man kann auch einen Pausrangierten Pilker nehmen und den die Vorfächer direkt als Nachläufer fischen.
Und dann ist da noch der Seehecht... den wollen wir natürlich auch überlisten. Und mit so vielen Booten auf dem Wasser wird sich bestimmt ein schöner Stamm finden.
Falls ihr euch schon selber Naturködervorfächer gebastelt habt, denkt an eine stabile Schur, die zum Haken führt. Und .. in der Kürze liegt die Würze bei diesen Systemen. der Fisch soll ja nicht erst ne Hafenrundfahrt buchen, bevor wir den Biss merken. Also .. schön kurz halten. Ich nehme sie immer in 30-40 cm.. nicht länger.
Macht euch bitte keine Sorgen, denn wir müssen gar nicht so tief fischen. Also für alle machbar. Sollten wir einen Tag haben, wo das Wasser steht und nach Fischpipi riecht, dann erlebt ihr euer persönliches Highlight im Süden. Denn dann fischen wir mit richtig großen Ködern in den Kleinfischschwärmen.. auf 40 Meter.Wichtig ist, dass wir reichlich Köder bekommen, also Makrelen.
Wer leicht zur Seekranheit neigt, sollte morgens gut essen ( alles schön kleinkauen ) und sich ne Reisetablette (z.B. Ratiopharm) reinpfeifen.
Noch etwas.. Wenns windig ist und wir nicht rausfahren, geht immer was vor der Hafenausfahrt auf Plattfisch. Alle Boote verfügen über einen Anker, so dass ihr eigentlich immer fischen könnt. Nehmt es mir aber nicht übel, ich hab nicht die Ruhe dafür. Ich bleib dann im Bettchen.
Und bez. des größten Fisches.... bitte schon direkt nach dem Fang schön präsentieren, und frisch fotografieren, mit einem Lächeln im Gesicht.
-
Hi Karsten
Danke für deine Ermutigungen.
Du hattest die Tage gefragt, ob jemand Grillkohle mitnehmen kann. Ich hatte
mich dazu bereit erklärt, wenn es keine Schubkarre voll ist. Du mußt mir nur sagen,
ob Holz- oder Eierkohle und wie viel.koll. Grüße
Jürgen
-
Gehe am Samstag für unsere truppe einkaufen. Grillkohle könnte ich auch mitnehmen müsste nur wissen wieviel.Fals noch Sonder wünsche für das einkaufen sind, sollen sich meine Leute bei mir melden. tel 0171 zwei sieben sieben 5832 . Vom naturköderangeln habe ich keine Ahnung. Wissen ist macht , weiß nüscht macht nüscht.->..
-
Hallo Jan
Ich muß zugeben, dass ich auch nicht wusste, welcher Strand gemeint war. Aber jetzt ist Alles klar.
Bist Du eigentlich noch vor Ort?Gruß
MaxNe, vor Ort bin ich seit Samstag nicht mehr, mußte kurz meine Familie nach Hause bringen..... Bin dann mit Karsten on the Road... wir sehen uns am Strand
Gruß Jan
-
Boatyard 2 Speiseplan
Und schon ist die Erbsensuppe im Froster, mit viel viel viel Fleisch... genau nach unserem Geschmack.
2 dicke Teller für jeden wird wohl reichen -
Johannes, hast du den Beitrag vom Pflichtverteidiger gelesen ?
Wenn du also noch Sonderwünsche hast, solltest du ihn anrufen.
Mir selbst fällt nichts ein, bin damit schon einverstanden.
Übrigens mußte du auch an Handtücher denken, ok ?
Deine Erbsensuppe liegt mir jetzt schon in der Nase und ich freu mich drauf.Jürgen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!