Fleisch ist mein !! Gemüse...
Anmeldethread: Die 3. Borhaug-Lista Tour vom 04.09 - 13.09.2014
-
-
Fleisch ist mein !! Gemüse...
Da Du gerade Damit anfängst.
Ich hab ja hier nicht so recht Glück mit dem Einstellen von Beiträgen(bzw. Anfragen).
Ich bin gerade bei der Küchenplanung. Vor ein paar Wochen hab ich da mal ne Anfrage in den Raum gestellt, bzgl. Pilze suchen( und evtl. Finden)
Bin aber nicht so recht weiter gekommen. Ist auch verständlich. Eingefleischte Pilzsucher (ne Suse?#zwinker2*) sind da manchmal n bischen komisch, wenn man Sie fragt, wo sie ihre Pilze finden.
Jetzt die Frage: Ist Dir in der Gegend um Borhaug irgendein Wald o.Ä. bekannt, in dem man mal suchen kann???:)Aber ernsthaft. Das würde unseren Küchenplan sehr bereichern.
-
Jaha haha, letzten hatte Ernst einen Platz empfohlen.. gar nicht weit.
Soll ich aber vorher nicht veraten, sonst gibt es keine mehr für uns.. -
Wie wäre es hiermit ?
Rezept Nr. 1 für 6 Personen
Zutaten
18 Eier
3 kg Kartoffeln
6 Lorbeerblätter
Salz
Pfeffer
Paprikapulver edelsuess
6 Zwiebeln auch in dünne Scheiben schneiden
250 gr. Schinkenspeck
3 Pfannen - grossKartoffeln in ca. 1 mm dünne Scheiben schneiden, geht prima mit einem Gemüsehobel, unter fliessendem Wasser abspülen, dann kleben die nicht
Pfannen mit einem guten Schuss Pflanzenöl versehen, erhitzen und Kartoffelscheiben einfüllen bis die Pfanne gefüllt ist
Füllung immer abwechselnd - Kartoffeln, Schinkenspeck, Salzen, Pfeffern, Zwiebeln, Lorbeerblatt, Paprikapulver (1 Esslöffel)
Auf dem Elektroherd bei mittlerer Hitze ca. 30 Minuten garen, alle 3 Minuten wenden bis die Kartoffeln weich sind. Zuletzt auf grosser Hitze brutzeln lassen, so erhält man eine schöne Kruste auf der Pfannenseite.Auf vorgewärmte Teller anrichten
6 Spiegeleier je Pfanne braten, salzen, pfeffern, Dotter soll gelb und flüssig bleiben
je 3 Stck pro Person auf die Bratkartoffeln verteilendazu natürlich ein leckeres Pils
Guten Appetit
wer ein Bild möchte, Montag gibt es das mal wieder zuhause...
-
Jaha haha, letzten hatte Ernst einen Platz empfohlen.. gar nicht weit.
Soll ich aber vorher nicht veraten, sonst gibt es keine mehr für uns..Das ist auch gut so.->..
-
Ja
Das tat ich gesternKlar wir dann morgen.
Sag nur mal wann.
Gruß
MaxPS: Ich sehe gerade an Deinen Countern, dass Du wohl in der Lage bist, zur gleichen Zeit an Zwei Orten zu sein.
Wie fühlt man sich eigentlich dabei.Morgen zwischen 10:00 und 11:00 Uhr oder Abends so ab 19:00 Uhr.
War gestern Abend aber zu Hause*eek*.
An zwei Orten gleichzeitig das wüsste ich aber, vorallem würde es vieles erleichtern. -
Heute Abend nach 7 ist gut
I.Ü. sehen Deine Counter für mich so aus, wie hier abgebildet.
Kann es sein, dass Du Die bei Dir nicht siehst? -
Alles klar Max, der goldene war eigentlich im Juno der Familienurlaub. Ist mir unerklärlich wie sich da der Tageszähler verstellt hat*rolleyes*. Bis nachher*fone*!
-
Hier nochmal was futteristisches, sofern der Fang es zulässt
für 6 Personen
1,8 kg Fischfilet - gerne Dorsch ansonsten was da ist
2 Tüten passierte Tomaten
1 Flasche Curry-Sauce (Grillsauce)
1 Teelöffel Instant Brühe
750 ml Wasser
1 Esslöffel Dillspitzen
1 kg parboiled Reis
2 Becher Creme Fraiche
Salz
PfefferFilet trocknen, salzen, pfeffern, etwas Citronensaft dazugeben, etwa 30 Minuten ziehen lassen
Reis mit 3 ltr. Wasser zum Kochen bringen, ca 10 - 13 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln
passierte Tomaten mit der Curry Sauce, den Dillspitzen, etwas Salz und Pfeffer erhitzen und mit dem Schneebesen verquirlen
Pfanne mit dem 1. Drittel des Filets erhitzen und von beiden seiten goldbraun braten, in Stücke von 3 x 3 cm prtionieren und in die Sauce geben, dann mit dem 2. und 3. Drittel genauso verfahrenSauce leicht köcheln lassen, ca. 1 Minute
den fertigen Reis mit einem Schöpflöffel auf einen Teller geben, mit der Rückseite des Löffels eine Mulde formen, dann darin den Fisch mit der Sauce geben, ca. 1,5 Schöpflöffel
dazu ein leckeres Bierchen
falls unsere Truppe dieses Mahl wünscht, bitte PN an mich....oder einfach die Zutaten schon besorgen.
Guten Appetit
-
Hallo an die Besatzung von [h=4]Boatyard1[/h]
Ich hab Euch eine PN geschickt. Ich bitte um Beachtung und rege Teilnahme.Gruß
Max -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!