aua das tut nicht not ,ich nehm ne wirklich scharfe schere dafür die schont die finger.
zu spät
aua das tut nicht not ,ich nehm ne wirklich scharfe schere dafür die schont die finger.
zu spät
Ich habe mir diese Schnur besorgt.In 2 mm.Geht ja auf die Malediven.
spleisst du die oder wird die einfach solo verwendet ?
spleisst du die oder wird die einfach solo verwendet ?
Hi Mojo
Kann man beides.Ist ne Hohlschnur.Mit ner o,80 mm Mono am besten.Nach Nicks Art.Doppelt bei den großen Jighaken mit Knoten.
Hab aber auch noch ne andere in 1 mm
Xcat Power Leader Kevlar Aramit für die kleineren Haken.
Als Doppelschnur genommen ist die Schnur Flexibler.Also in der Bewegung weicher.Bei der Hohlschnur.
Übrigens ne VMC 7264 TI 11/0
Man kann natürlich den Knoten sichern mit Sekundenkleber oder Schrumpfschlauch.
Aber bei Youtube genug Filmchen über den Bau von Assist Hooks.Gibt da etliche Knoten.grins
Nochmals die Frage: Aus welchem Grund ist der Haken per Knoten angebunden, die Schlaufe aber gespleißt?
Mich persönlich stört der Knotenknubbel am Haken. Außerdem spielt der Haken viel besser wenn er angeschlauft ist.
die Schlaufe ist nicht g e s p l e i s s t , sondern nur durchgezogen.
Nochmals die Frage: Aus welchem Grund ist der Haken per Knoten angebunden, die Schlaufe aber gespleißt?
Mich persönlich stört der Knotenknubbel am Haken. Außerdem spielt der Haken viel besser wenn er angeschlauft ist.
Entweder zieht man vorher einen Solit Rig ein oder ne Splintring.An der Schlaufe.Ist die Schlaufe groß genug kann man das auch Nachträglich machen.Versuche das mal zu erklären warum nicht am Öhr geschlauft wird.Fisch packt zu.Der Assist Hook ist ja viel leichter als der Pilker/Jig.Also wird der zuerst eingesaugt.Weil der Haken aber schwerer ist kippt der bei einer Schlaufenverbindung weg.Und die Spitze des Haken zeigt Richtung Maul.Wenn jetzt der Anschlag kommt muß sich der Haken erst drehen.Bei einer größeren Steifigkeit am Öhr wird der Haken so eingesogen das die Spitze des Hakens Richtung Ausgang des Maules steht.
Meine Erklärung.
Und meine Meinung.Die natürlich nicht stimmen muß.
Davon abgesehn hab ich noch nicht gesehen das Assist Hooks am Öhr geschlauft sind.
Stimmt nicht bei Doppelhaken.grins
Entweder zieht man vorher einen Solit Rig ein oder ne Splintring.An der Schlaufe.Ist die Schlaufe groß genug kann man das auch Nachträglich machen.Versuche das mal zu erklären warum nicht am Öhr geschlauft wird.Fisch packt zu.Der Assist Hook ist ja viel leichter als der Pilker/Jig.Also wird der zuerst eingesaugt.Weil der Haken aber schwerer ist kippt der bei einer Schlaufenverbindung weg.Und die Spitze des Haken zeigt Richtung Maul.Wenn jetzt der Anschlag kommt muß sich der Haken erst drehen.Bei einer größeren Steifigkeit am Öhr wird der Haken so eingesogen das die Spitze des Hakens Richtung Ausgang des Maules steht.
Meine Erklärung.
Und meine Meinung.Die natürlich nicht stimmen muß.Davon abgesehn hab ich noch nicht gesehen das Assist Hooks am Öhr geschlauft sind.
Stimmt nicht bei Doppelhaken.grins
Dann schau mal meine Bilder weiter oben an
die Schlaufe ist nicht g e s p l e i s s t , sondern nur durchgezogen.
Wir / ich nennen das hohlgespleißt.
Aber dann halt anders gefragt: Aus welchem Grund ist der Haken per Knoten angebunden, die Schlaufe aber "durchgezogen"?
auch ne richtig gute sache uwe gefällt mir .
schön das doch noch member hier mitreden die eigene ideen mitbringen und ncht einfach nur alles und jeden der was tut kritisieren.
@mucki ,warum der haken angeknotet ist ?
ich knote meine ja nicht aber gehe davon aus das uwe das so macht weil er damit einfach gute erfahrungen gemacht hat .
warum sollte er das also ändern wenn es sich bewährt hat.
im übrigen wird im big game bereich genau das von uwe gezeigte auch verwendet ,die jungs auf den grossen booten würden das kau machen wenn es schlecht wäre.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!