herstellung assist hook
-
-
Ist die Durchführung durch das Öhr wirklich so gewollt??
Wenn Zug vom Vorfach kommt, kann aufgrund der Hebelwirkung der Haken aus dem Fischmaul gehebelt werden.
Ich hätte die Schnur von außen nach innen geführt, damit durch die Hebelwirkung unter Zug der Haken in das Fischmaul gezogen wird. -
gute idee... war unbedacht und nicht gewollt. Also vonaussen nach innern..
-
gute idee... war unbedacht und nicht gewollt. Also vonaussen nach innern..
Auf jeden Fall von der anderen Seite als bei deinem Muster.
Kannst ja mal den Test machen: Hakenrundung zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und vom Vorfach Zug ausüben.
Wohin dreht sich der Haken?? -
Auf jeden Fall von der anderen Seite als bei deinem Muster.
Kannst ja mal den Test machen: Hakenrundung zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und vom Vorfach Zug ausüben.
Wohin dreht sich der Haken??anders gesagt,,,,, halte ich den Haken an der Schnur senkrecht nach unten, ist der Winkel bei 200 Grad, besser wäre 160....
ich probier das nachher nochmal aus...
-
nabend
@mucki ,nein das öhr des hakens lann sich beim gezeigten spleiss nicht aus der schnur ziehen .
du hast es ja selbst erklärt ,unter zug zieht sich das stramm und hält ganz sicher .
bei haken bei denen das öhr gross genug ist zieh ich die schnur natürlich auch da durch und zwar von aussen nach innen.
die von dir verwendete schur wäre mir persönlich einfach zu dünn ,das ist aber wohl so wie vieles geschmackssache.johannes ,der obere assist auf deinem bid ist einfach zu kurz das kann nicht arbeiten.
-
-
das sieht schon besser aus ,allerdings solltest du das stück das auf dem hakenschenkel aufgezogen ist doch aus tragkraft gründen was länger lassen .
doe länge deines schnurstückes richtet sich na der grösse des köders ,ich baue meine so das sie knapp vorm unteren drittel des pilkers hängen. -
ah ja, dann werde ich morgen mal versch. Pilker fertig mit den Assistenten montieren. Heute geht gar nichts mehr, die Rasierklinge zum Schneiden der Bindefäden war sauscharf..
-
aua das tut nicht not ,ich nehm ne wirklich scharfe schere dafür die schont die finger.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!