herstellung assist hook

• Der sieht aus wie der Fisherman Siden 808 (nur haben meine ein verlötetes Öhr).

Wenn die auch nur ähnlich gut verarbeitet sind, halten die ewig, wenn man sie nach dem Urlaub wäscht (meine sind 9 Jahre alt). Die Form ist perfekt.

Gruss Nick

• Und wenn wir schon in dem Shop sind..

offtopic:
    ich lieg grad vor lachen aufm Bauch.... obwohl, vielleicht sind die auch nur ehrlich (Lalizas Fisherman Pants Orange)?

Zitat

Die Berufsfischer-Montur ist scheissvernäht, hat einen Sturmkargen mit Klettverschluss

:lacher:#lol#:lacher:

-------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

• mahlzeit :wave:
    im sunnhordaland tröd wurde angesprochen das gewisse dinge infach in einem solch unfagreichen tröd untergehen .
    es wurde mehrmals nach dem erstellen eines assist hook gefragt.
    ich stelle hier nochmals so das es leichter zu finden ist für alle interessierten eine bild für bild anleitung ein.

Ich frag mich nur eins, Warum befestigst du den Haken nicht genauso wie den Wirbel ???:)

Bei deiner Variante scheint es mir doch sehr wahrscheinlich, daß bei einem längeren oder auch härteren Drill, die Hakenöse durch das Geflecht schlüpft.
    Zumindest solltest du die Leine durch das Hakenör fädeln, weil dann der Haken auch noch eine andere, bessere Zugrichtung bekommt.

• @mucki

dein etwas nachdenklicher gedanke zwecks des loesens ging mir auch schon durch den kopf - wobei ich ihn , nach einem haertetest der "besonderen art " verworfen habe....

allerdings , deine abstellungsidee geht mir nicht in den kopf, die schlaufe zu wirbel ( wahlweise ring ) ist ja logisch, wie soll aber eine zweite schlaufe am haken nun entstehen ??

wenn ich da gerade den wald vor lauter baeumen nicht sehe, waere ich fuer eine blickschaerfung unendlich dankbar...stehe gerade auf dem schlauch , wie machen ???

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Na genau so wie beim Wirbel.

• Hallo Muck,
    ich schätze sonst deinen scharfen Verstand, dieses Mal bin ich aber überfordert:
    Was machst du mit den entstehenden zwei! losen Enden? Zusammennähen, Stricken...?
    Für eine Zeichnung, ein Foto oder eine Erläuterung wäre ich dankbar.
    Hilsen Fred

• Na aber jetzt.

Ihr / Du seht doch wie der Wirbel "angebunden" wird genauer angespleißt wird.

Auf die gleiche Art und Weise kann man das Ör des Hakens anspleißen.

Es gibt keine losen Enden. Beide Enden liegen innerhalb der Hohlleine. Wenn man es richtig macht, spleißt, kann man sich auch den Schrumpfschlauch sparen, was nebenbei die Beweglichkeit des Hakens fördert.

• Na aber jetzt.

Ihr / Du seht doch wie der Wirbel "angebunden" wird, genauer, angespleißt wird.

Auf die gleiche Art und Weise kann man das Ör des Hakens anspleißen.

Es gibt keine losen Enden. Beide Enden liegen innerhalb der Hohlleine. Wenn man es richtig macht, spleißt, kann man sich auch den Schrumpfschlauch sparen, was nebenbei die Beweglichkeit des Hakens fördert.
    Ein bischen mehr Schnur als im Foto gezeigt ist natürlich schon nötig. #zwinker2*

Bei dieser Technik wird die Festigkeit durch den Zug erreicht. Je mehr Zug, je mehr Festigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!