herstellung assist hook

Julegave

• Michel , arum sollte wer lachen ?? doof kannste sein , ideen musste haben ! , so lautete das sprichwort - sie ist halt nur "bemerkenswert" und beim lesen laesst sie natuerlich schmunzeln.

yep, mit zunehmenden bauen wirst du sicher fuer dich weitere tricks finden, am ende haste son teil auch innerhalb weniger minuten fertig.

schade, dass du dich bei den haken vergriffen hast, die kurzschenkligen waerens gewesen - aber so rein optisch geht das auch, ich habe auch einige lang/normalschenklige haken verbaut , es geht nach meinem dafuerhalten schon .. ganz entspannt bleiben.

der fisch weiss ja ersteinmal nicht, dass der assist nen "baufehler" hat :-).

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

•  

Anzeigen:

• Tut mir leid, wenn ich so lachen muß. Die Idee mit dem Toaster ist schon klasse, Not macht eben erfinderrisch. Aber bei der bildhaften Vorstellung bekomme ich nen Lachflash, dafür kann ich nix! Ebenso wie bei einigen anderen postings bezüglich Seegurke und Hakengröße usw. Da sind ein paar Aussagen, da könnt ich mich glatt wegschmeißen! Ist doch schön wenn man noch lachen kann!

Gruß hbt:lacher::lacher::lacher:

• Tut mir leid, wenn ich so lachen muß. Die Idee mit dem Toaster ist schon klasse, Not macht eben erfinderrisch. Aber bei der bildhaften Vorstellung bekomme ich nen Lachflash, dafür kann ich nix! Ebenso wie bei einigen anderen postings bezüglich Seegurke und Hakengröße usw. Da sind ein paar Aussagen, da könnt ich mich glatt wegschmeißen! Ist doch schön wenn man noch lachen kann!
    N.
    Gruß hbt:lacher::lacher::lacher:

Keine Ahnung, und davon jede Menge! Ich muß schon wieder gackern!
    Also Euch Beide, J.C. & n.m. mal persönlich kennenzulernen, da sind bei mir schon Bauchschmerzen vor Lachen, eingeplant! Da kann ich nix dafür, ehrlich!!!
    Dafür habe ich schon früher Lehrgeld bezahlen müssen. Inne Oberstufe reißen andere die Witze, ich muß lachen und flieg raus, na und.: Intollerantes Lehrergesoxe!
    Wat willste machen, Augen zu un durch!!!
    Wat für´n Abschweiß vom Thema: Herstellung von Assistenten! Übrigens bin ich der Meinung, die braucht jeder, die assist-hooks!

• Zitat

Zitat von Heilbuttteacher:
    Also Euch Beide, J.C. & n.m. mal persönlich kennenzulernen, da sind bei mir schon Bauchschmerzen vor Lachen, eingeplant!

Na dann auf nach Hamburg zum Hallenflohmarkt am 22.02.2014 und danach zur griechischen Gyrosbude gegenüber. Da kannst du uns aber mal kennen lernen!
    Wir sind nämlich zwei ganz ernsthafte Knappen, die sich auf ihre große Mission vorbereiten. (Begleitung des edlen Burgfräuleins gen Norden und gesund wieder zurück.
    Und zwischendurch soll jenes Burgfräulein ja auch noch zum Angelerfolg geführt werden. Gut, dass Junker Sven (ach ne, "Mönchlein" auch mit von der Partie ist.
    Der wirds schon richten...)

• Werde das mit dem Hamburger Hallenflohmarkt in meiner Ecke mal abchecken. Eigentlich wollte ich nach Duisburg vorläufig zu keiner Angelveranstaltung mehr fahren, mal sehen.
    Wenn ihr zwei ganz ernsthafte Knappen seid, was bin ich dann? Ritter von und zu Witzig von Schloß LKachgas? Mit Eurer Ernsthaftigkeit das passt schon, weil wie man weiß, laut der Gesetze der Physik die Natur immer versucht den Gleichgewichtszustand zu erreichen. Genug kluggesch...
    Apropos assisthooks, ich glaube ich werde die auch mal anfangen zu bauen, und das mit dem Toasten selbstverständlich auch ausprobieren!:nosk:

• klappt mit dem Toaster, besser aber mit einer Heissluftpistole, nur wer hat die schon aufem Törn dabei.
    Nach ein paar Tagen Abstinenz habe ich für mich den schnellsten und einfachsten Weg zur Herstellung gewählt.
    Als Einfädelhilfe nehme ich nun Blumendraht, das funzt besser als Messingdraht.
    Anstelle des Wirbels nehme ich einen Sprengring, egal ob Kanten scharf oder nicht. So habe ich das Dingen in 5 Minuten fix un foxi.
    Die Hakenspitze sichere ich mit einem Stück Schrumpfschlauch. Also keine Verletzungsgefahr.

Damit hake ich das Thema für mich mal ab.

• mhh... Johannes, auf dem Foto sieht es aber nicht so aus, als ob die Hollowschnur durch sich selbst gezogen wurde?
    Wenn der Pilker mit dem Kopf voran ins Wasser soll, müsste der Assist doch am Schwanzende befestigt werden, oder?

• Sorry, aber irgendwie habe ich den Eindruck, ihr macht aus so einem simplen Assist Hook ne Weltreligion! Eigentlich ist ein am Pilker monierter Gummimakk nichts anderes! Das montieren des Hakens ist auch keine große Sache. Da braucht man für Norwegen Montagen auch keine Spezialschnüre. Ein simples Wallervorfach mit 150 lbs, ein wenig Schrumpfschlauch und ein wenig Kleinkram, schon läuft der Film beim Angeln in Norwegen. Ich behaupte jeder Karpfenangler, der ne Haarmontage binden kann, bindet den Assist genauso schnell. Wer es nicht gluben will, ich werde morgen dazu noch ein paar Fotos liefern.

Gruß Gohann:wave:

• stimmt gohann selbst ein starkes karpfenvorfach ist dafür geeignet ,warum aber mit der knoterei abtun wenn man es auch anders machen kann.
    jeder muss für sich selber entscheiden wie und mit was er seine montagen baut ,hier wurde eine der möglichkeiten dargestellt nicht mehr und nicht weniger.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!