Danke für diesen spannenden Bericht.
Der Kupferhai war ja wirklich eine echte Granate Habe auch selten jemanden wie Euren Guide gesehen, der so cool mit einem Hai dieser Größe hantiert! Das Tier überhaupt ins Boot zu holen wäre mir persönlich schon viel zu waghalsig!
Lance kannst Du noch zwei Worte zur Organisation der Angeltour (Ausfahrt!) verlieren? Über wen habt Ihr wie gebucht? Habt Ihr alles aufgrund privater Empfehlungen bzw. Eurer Verwandschaft vor Ort erledigt?

So war Namibia 2005
-
-
@ Lance: wirklich tolle Impressionen, vielen Dank für die kurzweilige "Safari" mit euch!!! Ex-Verlobte? Ich gehe davon aus, dass ihr mittlererweile geheiratet habt?
Angelreisen Hamburg hat Namibia zwar nicht mehr im Katalog, bucht für Interessenten aber immer noch Süßwasserfischen auf dem Sambesi und Brandungsangeln an der Skelettküste inklusive Guiding - nur mal so als Tipp.
Viele Grüße
Karsten -
Ja Karsten, danke für den Hinweis! So viele traumhafte Angelziele ... hoffentlich bekomme ich die bis ans Ende meines Anglerlebens noch alle abgearbeitet!
Auch die afrikanische Ostküste hat außer den bekannten kenianischen Angeboten eine Menge zu bieten ... wenn ich nicht ähnlich wie Andrè so ein flaues Gefühl im Magen hätte in Sachen Sicherheit und Zuverlässigkeit bei den afrikanischen Destinationen! Man liest teilweise wirklich erschreckende Dinge im www.
Letztendlich war ja auch Jans letzter Bericht vom Nordwesten sehr interessant!;) -
Wirklich toller Bericht. Dafür gibt es
und damit Bestwertung.
-
Danke für euer Lob!
versuche mal zu antworten:
ZitatSchöner Bericht, aber Schade kein Nilpferdfoto
@ Daggi u. Jürgen: wie unser aufmerksamer Achim schon schrieb. Damals haben wir kein Flußpferd gesehen... war uns in dem riesigen Land zu weit. Wenn ich an den Okavango komme, werde ich versuchen DIR Daggi eine Weltklasse aufnahme zu machen und schick sie dir als Riesenposter.
Zitat
Afrika kenne ich noch rein gar nicht persönlich, vielleicht sollte ich mal meine Skepsis einpacken ( Unruhen und Krieg ) und mich doch mal trauenStory: Nach Namibia kannst du getrost hinfliegen, ist ruhig dort, wird viel Deutsch (ehem. Kolonie) gesprochen/ Rest englisch.
Mir gehts interessanterweise mit Asien so, wo du ja öfters hinfliegst...
Allerdings Namibia pauschal (auch mit Safari) würde ich mir dreimal überlegen... ich hab gesehen wie die Touristen rumgefahren wurden.... und abends manchmal mit ihnen gesprochen ...die meisten hatten leider nur die Hälfte der Tiere gesehen...die wir an dem Tag sahen...
Namibia ist klasse mit Mietwagen, dann von Lodge zu Lodge (etwas teurer) man kann sich auch privat auf Farmen einmieten(billiger, trotzdem sehr sauber).
Wobei das Land und die Tiere da deutlich mehr Gewicht haben als der Fisch.
Unser damaliger Fishingguide fliegt wenn er selber "richtig" zum Angeln will auf die vorgelagerten Inseln bis nach St.Helena.
okok...ich komm ins schwärmen...ZitatDer Kupferhai war ja wirklich eine echte Granate
Habe auch selten jemanden wie Euren Guide gesehen, der so cool mit einem Hai dieser Größe hantiert! Das Tier überhaupt ins Boot zu holen wäre mir persönlich schon viel zu waghalsig!
@ Henrik, ja ich war auch seeehr skeptisch, weil er im Wasser wirklich tobte...sobald aus dem Wasser war er total ruhig.... alleine hätte ich noch nicht mal dran gedacht.
ZitatLance kannst Du noch zwei Worte zur Organisation der Angeltour (Ausfahrt!) verlieren? Über wen habt Ihr wie gebucht? Habt Ihr alles aufgrund privater Empfehlungen bzw. Eurer Verwandschaft vor Ort erledigt?
@ja Henrik war alles privat gebucht...Dort in der Küstenstadt Swakopmund bzw. an der Küste gibt es Anbieter (meist mit gut motorisierten acht Mann Booten), mit denen du ausmachst was du versuchen willst und den Preis. Solltest du ernsthaft mal dorthin kommen (planen), werd ich dir gerne Kontakte vermitteln.
-
@ Lance: wirklich tolle Impressionen, vielen Dank für die kurzweilige "Safari" mit euch!!! Ex-Verlobte? Ich gehe davon aus, dass ihr mittlererweile geheiratet habt?
Angelreisen Hamburg hat Namibia zwar nicht mehr im Katalog, bucht für Interessenten aber immer noch Süßwasserfischen auf dem Sambesi und Brandungsangeln an der Skelettküste inklusive Guiding - nur mal so als Tipp.@ja Karsten mittlerweile seit 23 Jahren exverlobte Ehefrau....
schön für mich...
Danke für den Tipp...da der Sambesi noch hoch auf der Wunschliste steht, und meiner angelesenen Erfahrung nicht so einfach ist...Grüße
Lance -
Danke Lance! Ich hoffe, wir lesen in drei bis vier Jahren hier immer noch voneinander, dann komme ich sehr gerne auf Dein Angebot zurück. Bei solchen Touren ist es von unschätzbarem Wert, wenn man auf Insiderwissen zurückgreifen kann. Für 2009 und 2010 bin ich schon wieder voll verplant. In diesem Jahr bin ich oft in Norwegen und in 2010 hab ich dann 25jähriges "Exverlobtenjubileum";), da ist Australien im Visier! Etwa 600 km vor der australischen Südostküste in der tasmanischen See gibt es eine Insel mit dem Namen Lord Howe, da will ich in diesem Leben unbedingt mal einen Fuß drauf setzen!:) Ganz zu schweigen von den Träumen über die großen GT vor Fraser Island ... ist aber ein anderes Thema. Hier solls ja um Deine geniale Namibia Reise gehen, zu der man Dich auch 3 jahre danach nur beglückwünschen kann!
-
@Das sind ja klasse Pläne, so Liebe ich das Leben auch... lauter schöne Termine vor Augen... Henrik viel Erfolg und Freude bei Deinen Planungen... Da ich 2010 auch 25jähriges hab, visioniere ich auch schon...Hab Neuseeland im Visier, aber noch nicht festgelegt...
-
Ja, Neuseeland ist auch noch eines von diesen traumhaften Zielen, genauso wie Patagonien in Südamerika ... mal sehen, was das Leben noch so für uns bereit hält!
-
mal etwas ganz anderes! super!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!