1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Die Butts sollten sich jetzt sorgen machen (SX Raptor)

• Vmax
  • 28. Januar 2014 um 21:32
  • Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (54)
    • 3. März 2014 um 22:21

Der JB 30 ist nicht schlecht, kann dir aber die Toro Tamer empfehlen. ist die beste schnur bis jetzt überhaupt.

Avet wird so schnell noch kein baitcaster ausbringen. Maxell hat einer in planung, so weit mir bekannt ist. Bis die zeit muss ich es tun mit mein Penn 955 custom. Diese rolle hat die beste bremse, von alle rollen die ich jeh hatte. Egal bei welcher bremseinstellung, absolut rückfrei. Und das bis 7,5kg bremskraft.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• Anzeigen: 

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 3. März 2014 um 22:22

johannes ich fahre 2-3 mal im jahr gen norge und das von süd bis nord über die jahre wird man anspruchsvoller .

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 3. März 2014 um 22:26
    Zitat von Vmax

Der JB 30 ist nicht schlecht, kann dir aber die Toro Tamer empfehlen. ist die beste schnur bis jetzt überhaupt.

Avet wird so schnell noch kein baitcaster ausbringen. Maxell hat einer in planung, so weit mir bekannt ist. Bis die zeit muss ich es tun mit mein Penn 955 custom. Diese rolle hat die beste bremse, von alle rollen die ich jeh hatte. Egal bei welcher bremseinstellung, absolut rückfrei. Und das bis 7,5kg bremskraft.

ich hatte die tt im hinterkopf ,da ich aber nicht jedes jahr zum heilbutt fischen fahre und die rolle auch im etwas tieferen nutzen möchte hab ich mich für die jb entschieden .
    die fische ich ja nun auch schon länger und war bisher immer sehr zufrieden mit der schnur.

7.5kg auf ner baitcaster ,das ist ein wort .
    hast du die gepimpt oder ist die von haus aus so stark ?
    ich habe ja mittlerweile fast alle abus aber selbst 61 toro dürfte an diese bremskraft nicht heran kommen.
    das bringt mich übrigens auf die idee an meiner 61 die auch noch jungfrau ist mal mit der federwaage zu messen .

Jens

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 3. März 2014 um 22:32
    Zitat von jens1970

johannes ich fahre 2-3 mal im jahr gen norge und das von süd bis nord über die jahre wird man anspruchsvoller .

du glücklicher.....:baby:

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (54)
    • 4. März 2014 um 10:44
    Zitat von jens1970

ich hatte die tt im hinterkopf ,da ich aber nicht jedes jahr zum heilbutt fischen fahre und die rolle auch im etwas tieferen nutzen möchte hab ich mich für die jb entschieden .
    die fische ich ja nun auch schon länger und war bisher immer sehr zufrieden mit der schnur.

Alleine schon deswegen würde ich den TT nehmen. Ich hatte (glaub ich) 550m drauf. Optisch sieht der TT gleich dick aus wie der JB, laut herstellerangaben soll die TT sogar dünner sein.

Zitat von jens1970

7.5kg auf ner baitcaster ,das ist ein wort .
    hast du die gepimpt oder ist die von haus aus so stark ?
    ich habe ja mittlerweile fast alle abus aber selbst 61 toro dürfte an diese bremskraft nicht heran kommen.
    das bringt mich übrigens auf die idee an meiner 61 die auch noch jungfrau ist mal mit der federwaage zu messen .

Du kennst mich doch, diese rolle ist komplett gepimpt. Aber von Haus aus, soll die minimal 10LBS geben. Ich habe aber die kurbelachse geändert in ein V4A teil, und ein größeren kurbel drauf montiert. Noch ein zusätzlicher kugellager, und alle lager gegen keramik ausgetäuscht.
    Also original kann man das teil nicht nennen, aber auch im original zustand kann man damit über 5kg raus kriegen. Aber der einzige minuspunkt ist die schnurfassung. Ich habe im moment 250m 15LBS Spiderwire Invibraid drauf. Mehr geht nicht. Da wäre vielleicht den 965 besser gewesen.
    Aber was ein nachteil ist für die meisten: Die sind nur als rechtshand zu bekommen...

Aber mein 955 wird sich jetzt ein platz finden an meine pilkruten. Muss

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 4. März 2014 um 11:40

das die eine rh ist wäre für mich tatsächlich ein problem .
    die daten klingen richtig gut ,das wäre genau das was ich brauche.
    ich nutze meine baitcaster auch zum pilken ,die 61 toro ist zwar von der bremsleistung wesentlich stärker als die kleineren inshore und revo s dafür ist sie aber leider auch wieder wesentlich breiter und schwerer .
    es ist schon äussersrt interessant was man mit diesen röllchen alles anstellen kann, meine kollegen die nur hier am fluss angeln meinen schon alle ich wäre ein wenig wirr im kopf wenn ich denen sage das ich mit den teilen auf meeresräuber los gehe.:biglaugh:

Jens

• mephisto
    Profi
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (50)
    • 4. März 2014 um 23:20

die tt ist etwas dicker wie die jb, mal ne schnurfassungangabe sxj tt 20lb 480m vs. jb 20lb 550m die angaben stammen beide von nick!
    optisch hatte ich da beim knotenbinden auch den eindruck!

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (54)
    • 4. März 2014 um 23:54

Komisch, den eindrück habe ich bei den TT 30LBS nicht. Die ist deutlich dünner als den TT 40LBS, und beim vermessen konnte ich auch nicht wirklich ein unterschied messen zu den herstellerangaben. (muss dazu sagen, das mein messgerät ja nicht optimal ist). Die JB 40 Hollow ist eindeutig noch dicker als die TT40.
    Aber noch ein grund für TT zu wählen ist die knotenfestigkeit, so wie Nick den test gemacht hat. Die liegt für TT um einiges hoher als den JB. Und man hat dem vorteil, die schnur noch spleißen zu können, dann hat man eben 99,9999% der stärke der schnur...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 28. März 2014 um 22:26

nabend
    ich habe dieser tage meine sx raptor erstnalig beim naturköder baden mit 500gr blei gefischt .
    ein kleines fazit : ab sofort neben meiner sxj meine absolute lieblingsrolle ,einfach nur ge.......das gute stück.

Jens

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (54)
    • 29. März 2014 um 00:58

Ich habe den Raptor auch schon mal getestet, aber dann als würfmulti. Ich hatte den auf meine 190gr spinnruten und damt ein 150gr Sandeel geworfen... Was soll ich sagen: Ich hätte nie träumen können so weit mit einer multi zu werfen. Den unterschied in abstand gegenüber eine stationairrolle war nur sehr gering. Das Magic Cast funktioniert bestens. Nur mit ein drill hat es noch nicht geklappt... Das kommt noch...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19